Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
"Modegiganten" - so nennen sich die Gründer der Modemarke Timo Wayland. Gleichzeitig hat keiner von ihnen offiziell den Beruf des Modedesigners studiert!
Vielleicht ist es dem Wissen der Wirtschaft zu verdanken, dass diese junge Marke so schnell zum Erfolg gelangt ist und derzeit als eine der vielversprechendsten in der amerikanischen Mode gilt.
Timo und Alan fanden sich dank eines anderen Hobbys - Reisen und europäische Geschichte. Als wichtigsten Zweck ihrer Arbeit in der Modebranche (neben der Förderung ihrer Marke) betrachten sie den Wunsch, den Menschen einen Sinn für Stil zu vermitteln und ihre Einstellung zur Kleidung als Kunstform zu formen. Die Hauptrichtung ihrer Sammlungen heißt die Bewegung der Post-Punks in New York in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. "Dann könnten die Künstler wirklich Künstler sein"Sie behaupten.
Punk und Grunge. Volumenpullover. Leder, Chiffon und Drucke. Karierter Stoff mit Samt und Pelzen.Röcke nur Midi oder Maxi. Klassische Farben: Schwarz und Grau, Rot und Beige sowie natürlich Indigo.
Timo Wayland Markenkollektionen werden in Erinnerung behalten. Extravagante, mutige, experimentelle und gleichzeitig praktische Modelle, komfortable, ruhige Farben. Klassische New Yorker Straßen. Plus nicht sehr teuer!
Foto: catwalkpix.com, PR, imaxtree / de.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send