Normalerweise wird bei Modellen von Hosen, Shorts und Röcken ohne Gürtel der obere Schnitt durch Drehen bearbeitet. Wie man die Nähphase richtig abschließt, erfahren wir in unserer Meisterklasse.
Wir werden die Verarbeitung des oberen Schnitts des Riemenprodukts am Beispiel des Modells 103 A von Burda 6/2018 betrachten:
Master Class- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Schritt 1
Falten Sie die Einlage entlang der Klebeseite in zwei Hälften. Stecken Sie die Details des Papiermusters der Röcke des oberen Schnitts des kurzen Rocks fest, wie in der Abbildung gezeigt. Zeichnen Sie um die Musterdetails Zulassungen für 1,5 cm breite Nähte. Schneiden Sie die Details aus. Bügeln Sie die Dichtung auf der Naht der Verkleidungsteile.
Vliesteile können auch gemäß den Details der aus dem Stoff geschnittenen Stiche ausgeschnitten werden.
Vollausschnitt und Armloch in einem ärmellosen Kleid
Schritt 2
Falten Sie die Hinterkanten des oberen Schnitts mit den Vorderseiten und schleifen Sie die mittleren Scheiben. Eisennahtzugaben. Legen Sie die Vorderkante des oberen Schnitts mit der Vorderseite zur Vorderseite auf die Hinterkante des oberen Schnitts und machen Sie die rechte Seitennaht (symmetrisch ähnlich der Naht an den Rockshorts) (Häkchen 5). Eisennahtzugaben. Den unteren Schnitt des Mahlguts pflegen.
Schritt 3
Stecken Sie die Zierleiste mit der Vorderseite zur Vorderseite auf den oberen Schnitt des kurzen Rocks und richten Sie die hinteren Mittelnähte und die rechten Seitennähte aus. Lösen Sie die Zulagen an den Enden des Schleifens, stecken Sie 5 mm an die Kanten des Schnitts und stecken Sie sie an den oberen Schnitt. Bei den Rockshorts müssen die Kanten an den Kanten des Schnitts zusammen mit den Armbändern des versteckten Reißverschlusses an der Vorderseite abgeschraubt und am oberen Schnitt über der Kante festgesteckt werden. Legen Sie einen Stich entlang des oberen Schnitts. Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe am Stich ab.
Schritt 4
Drehen Sie die Verkleidung nach oben. Eisennahtzugaben auf dem Schleifen bügeln und so lange wie möglich nahe an der Naht schleifen. Schrauben Sie die Verkleidung auf der falschen Seite ab und bügeln Sie die Oberkante des kurzen Rocks. Ziehen Sie die Enden des Futters fest und nähen Sie sie von Hand an das Geflecht eines versteckten Reißverschlusses. Nähen Sie den unteren Schnitt der Verkleidung an die Zulagen der Mittelnähte und der rechten Seitennaht.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
So schneiden Sie eine Mühle für die Verarbeitung des oberen Schnitts in einem Bandprodukt mit Ihren eigenen Händen
Wenn Sie ein Modell mit einem im Muster vorgesehenen Gürtel nähen und diesen Teil aufgeben möchten, muss in diesem Fall der obere Teil des Rocks, der Shorts oder der Hose mit einem abgeschnittenen Saum behandelt werden, der leicht von Ihnen selbst geschnitten werden kann.
Der obere Schnitt des Saums sollte genau der Form des Schnittes des Rocks oder der Hose entsprechen. Nehmen Sie daher während der Montage zunächst alle erforderlichen Anpassungen am Produktmuster vor und schneiden Sie erst dann die Verkleidung für die Details des Musters ab.
Hong Kong schneiden
Schritt 1
Treten Sie vom oberen Schnitt eines Rocks oder einer Hose 3-5 cm (Breite des Saums) zurück und zeichnen Sie eine glatte Linie.
Schritt 2
Machen Sie die Details (Details) des Transparentpapiers auf dem Transparentpapier als separate Teile neu und schneiden Sie es aus.
Schritt 3
Übertragen Sie die Konturen der Stiche auf den Stoff und schneiden Sie sie mit 1 cm Abstand um den gesamten Umfang.
Wichtig!
- Beim Schneiden sollte die Richtung des gemeinsamen Fadens an den Kanten immer mit der Richtung des gemeinsamen Fadens der bearbeiteten Teile des Rocks oder der Hose übereinstimmen.
- Um eine Verformung der Teile der Auskleidungen zu vermeiden, müssen diese dupliziert werden. Darüber hinaus verleiht dies dem oberen Schnitt eines Rocks oder einer Hose Formstabilität.
Quelle und Foto: Burda 6/2018