Mit der Zeit verliert sogar ein hartnäckiger Farbstoff an Boden, und das Produkt verliert seine Farbe und sieht nicht mehr präsentabel aus. Hier sind einige einfache und natürliche Möglichkeiten, dies zu vermeiden.
Salz
Beliebte Hauswirtschaftslehrbücher vom Anfang des letzten Jahrhunderts empfahlen Hausfrauen dringend, beim Waschen einen Esslöffel Speisesalz hinzuzufügen. Es macht nicht nur das Material wie Jeans weich, sondern fixiert auch die Farbe und verhindert, dass es ausgewaschen wird. Einige behaupten, dass Salz bereits ausgewaschene Farben sogar leicht auffrischen kann, aber es ist dennoch näher an der städtischen Legende, dennoch wird die Verwendung von Salz immer noch nützlich sein.
Das Wasser kann sowohl manuell als auch maschinell gewaschen werden - keine Sorge, bei einer so geringen Salzkonzentration wird die Maschine nicht geschädigt.
Wie man Strickwaren wäscht: 8 einfache Regeln
Weißweinessig
Wenn eine natürliche Substanz die Helligkeit der Dinge wiederherstellen kann, dann ist dies Weißweinessig. Fügen Sie beim Spülen in der Waschmaschine ein halbes Glas Essig hinzu, um die Stoffe nicht nur vor dem Ausbleichen zu schützen, sondern auch die Seifenbeschichtung aufzulösen, die sich häufig aufgrund einer falschen Dosierung des Waschpulvers auf dem Stoff bildet.Auch hier machen sich viele Hausfrauen Sorgen, ob es möglich ist, Essig in die Waschmaschine zu geben! Laut Fachleuten, die an der Reparatur von Geräten beteiligt sind, kann es die Details nicht beschädigen, da es eine sehr milde Wirkung hat.
Übrigens, wenn Sie etwas zum ersten Mal waschen wollen, ist es nützlich, es eine halbe Stunde lang in Wasser zu legen, das mit einer halben Tasse Essig und zwei Teelöffeln Salz gemischt ist, um die Farbe zu fixieren.
Wie man schwarze Sachen wäscht
Kaltes Wasser
Der einfachste Rat von allen, aber seine Wirksamkeit verdient Aufmerksamkeit. In den letzten Jahren ist die Wirksamkeit von Waschmitteln gestiegen, so dass sie sowohl in kaltem als auch in heißem Wasser mit gleicher Effizienz gewaschen werden. Nun, was die Farbstoffe betrifft, dann ist für sie eindeutig kaltes Wasser viel vorzuziehen!
Warum kann Naturseide mit Haarshampoo gewaschen werden?
Backsoda
Soda hilft bei der Regulierung des pH-Werts während des Waschens, wodurch Sie Bakterien wirksam bekämpfen können. Darüber hinaus bekämpft es Gerüche perfekt und macht das Gewebe weich. Wenn Sie mit jeder Ladung Wäsche ein halbes Glas Backpulver hinzufügen, funktionieren sowohl das Pulver als auch das Bleichmittel besser.
Soda sollte nicht in den automatischen Spender der Waschmaschine gegeben werden - geben Sie es einfach sofort in die Trommel, bevor Sie schmutzige Wäsche laden.
Wollkugeln zum Waschen: Warum werden sie benötigt und wie werden sie hergestellt?