Sogar eine Anfängerin wird mit dieser Meisterklasse fertig!
Servietten für Geräte gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen: Korbweide, Kunststoff, gewebt. Oft können solche süßen Servietten mit einem Rabatt gekauft werden, so dass eine neue Tasche Sie recht billig kosten kann.
Nähen Sie eine Tüte Maxi-Format selbst
Du wirst brauchen:
-2 identische Tücher (vorzugsweise dicht und strukturiert)
Mouline passenden Farbton
-Nadel
-Ledergürtel
- Stoffstücke
Stifte
-Schere
Wir nähen und dekorieren eine Tasche aus Stoff: 4 Workshops und 16 Ideen
Schritt 1
Falten Sie die Servietten mit der Vorderseite nach innen und stecken Sie sie mit einer Nadel und einem Mouline-Faden zusammen, um mit dem hinteren Nadelstich entlang der unteren Linie zu nähen.
Schritt 2
Nähen Sie auch die Seiten, aber halten Sie an, bevor Sie das Ende erreichen - hier machen wir die Schlaufen für den Gurt. Ihre genaue Position hängt von der Größe Ihrer Servietten ab. Denken Sie daran, dass der obere Teil des Beutels wie ein Ventil geschlossen sein sollte, und bestimmen Sie auf dieser Grundlage, welche Größe Sie für dieses Ventil verwenden.
Schritt 3
Wenn Sie fertig sind, drehen Sie die Tasche nach vorne. Für Schlaufen benötigen wir 5-8 cm große Stoffstücke, die zu den Servietten passen, oder umgekehrt kontrastierende nach Ihrem Geschmack. Bilden Sie ein Knopfloch und legen Sie es so über die Seitennaht, dass das Knopfloch von der Vorderseite der Tasche nach außen schaut. Mit einem Stift abschließen
Schritt 4
Fahren Sie von innen bis zum Ende der Seitennaht fort und nähen Sie so das Knopfloch an (aus Gründen der Zuverlässigkeit ist es ratsam, es mit einer Doppelnaht zu nähen).
Schritt 5
Wenn die Seiten genäht sind, befestigen Sie den Gurt. Falls gewünscht, kann es durch ein Wiederholungsband ersetzt werden.
Erledigt!
Autor des Fotos und des Workshops: papernstitchblog