Diese Brieftasche, die zum Aufbewahren von Geldscheinen und Karten geeignet ist, kann in nur einer halben Stunde zusammengenäht werden.
Diese Brieftasche ist einfach und schnell zu nähen. Wie es ausgeht, hängt vom gewählten Material ab. Die Kanten werden hier nicht bearbeitet, daher benötigen Sie Vinyl, Kunstleder oder echtes Leder oder Wildleder (verwenden Sie spezielle Nadeln für Leder), Filz, Filz.
Brieftasche zum Selbermachen aus übrig gebliebenen Stoffen
Du wirst brauchen:
- Material für die Brieftasche;
- Papier, Bleistift und Lineal für Muster;
- Kreide oder Bleistift für Stoff;
- Schere;
- Schneiderstifte;
- Nähmaschine und Faden.
Wir nähen eine Mini-Brieftasche in Form eines Herzens
Schritt 1
Mach ein Muster. Es werden 3 Details benötigt: 2 identische Rechtecke 19x9 cm und 1 19x3,5 cm. Um das Nähen von Linien zu vereinfachen, können Sie Muster als Vorlagen verwenden. Dann ist es besser, sie auf nicht zu dickem Papier zu erstellen (Büropapier ist geeignet) und Linien von Linien hinzuzufügen (auf ein großes Rechteck auf 3 Seiten, 0,4 cm vom Rand entfernt; auf dem zweiten großen - eine Linie in der Mitte).
Schritt 2
Schneiden Sie die Details aus (es sind keine Zulagen erforderlich).
Schritt 3
Legen Sie einen großen Teil mit der Vorderseite nach oben darauf - einen kleinen Teil mit der Vorderseite nach oben. Richten Sie die Teile unten und an den Seiten aus. Legen Sie ein Muster mit einer Linie in der Mitte darauf und stecken Sie alle Schichten mit Stiften fest. Legen Sie die Linie entlang der Linie des Musters und machen Sie die Stiche am Anfang und am Ende. Entfernen Sie das Papier.
Schritt 4
Falten Sie den äußeren Teil der Brieftasche mit den inneren falschen Seiten nach innen. Stecken Sie den Teil des Musters mit den gezeichneten Nähten fest und nähen Sie die Brieftasche entlang der vorgesehenen Linien (vergessen Sie die Nähte nicht). Es bleibt das Papier zu entfernen.
Foto und Quelle: deliacreates.com