Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Die berühmte Designerin Elena Teplitskaya bietet einen neuen Look für das Burda-Sommerkleid.
Elena Teplitskaya: "Das Sommerkleid geht nicht nur an junge Damen!"Elena Teplitskaya betrachtet ein Sommerkleid als universellen Kleiderschrank für eine Frau jeden Alters. Es ist praktisch, wenn Sie ein T-Shirt, eine Bluse oder ein Hemd darunter tragen und durch Ändern eine andere Stimmung erzeugen können. Und nachdem Sie es aus Wolle oder Samt genäht haben, können Sie eine Winterversion erhalten.
Was ist die Besonderheit unseres Modells, das 1987 zum Hit wurde?
Hier sind sehr merkwürdige Träger, die an Hosenträger erinnern. Als ich anfing zu nähen, interessierte ich mich für die Art der Befestigungen in der Kleidung. Mein Großvater - er war ein sehr eleganter Mann, der viel auf Details achtete - stellte eine Schublade auf seinen Schreibtisch und sagte: "Nimm, was du willst." Es waren solche Gegenstände darin. Nicht alle Modedesigner können sich der Fähigkeit zum Nähen rühmen.Skizze von Elena Teplitskaya
Wie hast du dieses Hobby angefangen?
Ich begann ernsthaft zu nähen, nachdem ich aus dem Ausland die Zeitschrift Burda in deutscher Sprache erhalten hatte. Ich habe es lange studiert und verstanden, wie man Muster baut. Es war schwer, in den Läden etwas Wertvolles zu finden, aber es gab viele interessante Dinge in der Zeitschrift. Dann gab es den Mut, eigene Variationen zu kreieren und andere Stoffe zu verwenden.Die Corporate Identity von Elena Teplitskaya ist eine Kombination aus fröhlichen Farben, hellen Details und unerwarteten Kontrasten.
Welchen Einfluss hatte Burda auf Frauen in unserem Land?
Sie wurden sehr mutig, sie wollten einzigartig sein - damit sonst niemand solche Outfits hatte! Der Schwerpunkt verlagerte sich: Frauen hörten auf, korrekt zu sein, weniger besorgt darüber, dass der braune Strumpf mit einem braunen Boot, einem Riemen und mehr kombiniert wurde. Grenzen existierten nicht mehr, Frauen begannen mutig in die Garderobe der Männer zu schauen: Männerhemden tragen, neu zeichnen, Halstücher ergänzen. Es gab sogar einen solchen Witz: "Nimm die Burda und ein Kleid von der Krawatte unseres Mannes."Und wo suchen die heutigen Handwerkerinnen nach Inspiration?
Fühlen Sie sich frei, die Dinge zu benutzen, die Ihre Mutter trug. Eine wundervolle Bluse kann aus einem alten Kleid hergestellt werden, ein Mantel oder eine Jacke kann aus einer Kameldecke hergestellt werden. Die bestickte Serviette wird zum Dekorelement. Mein Rat - schau in die Truhen!- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Sommerkleid-Muster aus dem Burda 2/1987 Magazin sowie Nähanweisungen zum Download.
Wir danken CADRUS für ihre Hilfe bei der Erstellung der elektronischen Version des Musters.
Burda Jubiläumsprojekt. Burda 2/1987 Rockanzug
Burda Jubiläumsprojekt. Burda Coat Dress 1/1987
Burda Jubiläumsprojekt. Taillierte Jacke aus dem Cover von Burda 1/1987
Quelle und Foto: Burda 6/2017
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send