Schaffung

Maskottchen des neuen Jahres

Pin
Send
Share
Send

Hier ist die Geschichte der Geburt eines niedlichen Pferdes. Vielleicht ist es nicht die einfachste Sache, aber zweifellos die relevanteste. Sie wird nächstes Jahr sicherlich viel Glück bringen!

Ein erstaunliches Gefühl, wenn sich etwas in Ihren Händen in etwas Interessantes, Schönes, Elegantes verwandelt. Das Verlangen nach Kreativität war ursprünglich in jedem von uns verankert. Die ersten Skulpturen aus improvisierten Materialien erschienen fast gleichzeitig mit der Höhlenmalerei. Nach realen und mythischen menschlichen Figuren waren Pferde ein beliebtes Reproduktionsthema. Vielleicht dreht sich alles um den Adel der Form.

Das beliebteste Modellierungsmaterial ist heute Paperclay („Paper Clay“). Es ist eine plastische Masse mit Zusatz von Zellulose, leicht zu handhaben, völlig ungiftig. Peperkly ist perfekt getrocknet und lackiert.

Meisterklasse vonElena Vasilyuk, Puppenkünstlerin, erfahren Sie, wie Sie mit dem Papierton das Symbol des kommenden Jahres herstellen können - ein Pferd.
DU WIRST BRAUCHEN:
• Folie (dicht, 50 cm breit); • Papier Ton; • Acrylfarben (weiß, schwarz, rot, gold); • Acrylkontur (Gold und Schwarz); • Bürsten; • Polierer (oder feines Schleifpapier); • Schwamm; • Satinschwarzes Band (20–30 cm lang, 5–6 cm breit); • Schere; • Kleber; • Palette.
1. Wir formen 3 Würste aus Folie: aus einem Blatt von 25 x 50 cm und zwei Blättern von 25 x 25 cm. Wenn die Folie zu dünn ist, nehmen wir für jedes Teil 2 Stücke der angegebenen Größe.
2. Wir biegen Würste in zwei Hälften, um Hufeisen herzustellen. Der Große wird zum Körper, die beiden Kleinen mit Vorder- und Hinterbeinen.
3. In der Mitte eines großen Hufeisens platzieren wir ein Paar Beine in kurzer Entfernung - ein weiteres Paar. Wir klemmen den Körper fest und beugen uns, um Hals und Kopf zu bekommen.


4. Fügen Sie dem fertigen Skelett Folie hinzu und verstärken Sie den Rahmen. Drücken Sie fest. Den Kopf formen.
5. Wir kleben das Pferd mit Kleber, beginnend an den Füßen. Wir hinterlassen einen Schnitt für die Mähne an Kopf und Hals und ein Loch für den Schwanz im Rücken. Wir lassen die Figur 48 Stunden trocknen.
6. Trocknen Sie die Skulptur mit einem Sandpapier.


7. Wir mischen weiße und schwarze Farbe, bedecken das resultierende graue Pferd. Über dem allgemeinen Ton skizzieren wir die Flecken, zeichnen die Hufe, den Sattel und die Augen. Nach jeder Färbestufe warten wir 15-20 Minuten.
8. Wir lösen das Satinband auf, damit es wie Haare aussieht - es wird ein Schwanz und eine Mähne sein. Füllen Sie die Rille im Kopf und das Loch im Körper mit Sekundenkleber und setzen Sie die Mähne und den Schwanz vorsichtig ein.



Der Artikel wurde auf Basis der Zeitschrift "Good Counsel" 12/2013 veröffentlicht
Text: Julia Popova. Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rolf Miller: Pitt Brad, Cabriolet und der Depp. Asül für Alle. BR Kabarett u0026 Comedy (Dezember 2024).