Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das Motto dieses Urlaubs für Kinder und Erwachsene: "Helfen oder bereuen Sie es!"
Samhane - auch ein Erntefest - schließlich waren die Kelten gute Ackerbauer. Und das Erntefest war auch das Ende des Jahres, also im Wesentlichen das neue Jahr. Nach keltischen Überzeugungen (und sie wurden von der mystischen Ordnung der Druiden "angeführt") verwischte jeder Übergang von einer Jahreszeit zur anderen die Grenze zwischen der geistigen und der materiellen Welt. Infolgedessen wurden verschiedene Geister, Feen, Kobolde und Geister unruhig und gingen oft in die materielle Welt über. Um sie zu besänftigen, schienen die Menschen mit Hilfe von Roben und Masken in ihnen wiedergeboren zu werden, und "in ihrem Namen" gingen sie nach Hause und baten um Essen.
Als die Römer im ersten Jahrhundert die Kelten eroberten, hatten sie keine Einwände gegen die Feier von Samhain. Zur Zeit der Regierungszeit von Papst Gregor III. Verschwanden auch die Druiden, und die keltischen Traditionen begannen zu erodieren. Und einige Jahrhunderte später verwandelte sich die Angst vor bösen Geistern in einen Kinderurlaub, weil die Eigentümer der Häuser Süßigkeiten von Kindern abkaufen, die beharrlich an die Türen klopfen.Und für diejenigen, die nicht genug Süßigkeiten hatten, schmierten sie die Türgriffe mit Ruß.
Kinder gehen mitJack Laternen: Eine Kerze in einem Kürbis, einer Kartoffel oder einer Rübe. Wer ist Jack? Ein irischer Schmied, so gerissen, dass er den Teufel zweimal selbst ausgetrickst hat. Es stimmt, Jack war überhaupt nicht gerecht, wofür er bestraft wurde: In Erwartung des Tages des Gerichts war er gezwungen, die Welt mit einem Stück Kohle zu durchstreifen, das mit einem Kürbis vom Regen bedeckt war. Übrigens hat lange Zeit niemand in Kartoffeln oder Rüben Feuer gelegt, die Tradition der weit verbreiteten Verwendung von Kürbissen für diesen Zweck wurde von amerikanischen Siedlern gelegt.
Früher war Halloween hauptsächlich ein ländlicher Feiertag, und heute wird es nicht nur in vielen Städten und Metropolen gefeiert, sondern ist auch zu einem profitablen Handelsunternehmen geworden. Dekorationen, Kostüme und lustige Abendessen in Nachtclubs sind sehr beliebt geworden. In vielen Ländern freuen sich sowohl Erwachsene als auch Kinder auf den Urlaub das ganze Jahr über und bereiten Laternen, Kostüme von Monstern und Geistern vor. BEIMUSA Der Urlaub hat zwei Hauptstädte - Los Angeles und New York. In diesen Städten finden die ganze Nacht über verschiedene lustige Veranstaltungen statt. In diesen Halloween-Metropolen schlafen nur wenige Menschen. Im Disneyland Paris finden an diesem Tag spektakuläre Paraden von Goblins, Vampiren und Geistern mit Kürbislaternen statt. In Cafés und Bars von Paris und anderen Städten Frankreich Sie behandeln Sie mit einer Vielzahl von Hexengerichten. BEIMIrland An diesem Tag brennen im ganzen Land Lagerfeuer, die böse Geister verscheuchen. BEIMLateinamerika und Spanien Halloween dauert 3 Tage und nennt diese Feier "Tag der Toten" - es wird angenommen, dass die Toten heutzutage auf die Erde zurückkehren und unter ihnen sind Ihre Freunde und Verwandten,die dich in deinem eigenen Haus besuchen. Alle freuen sich darüber, Feste und Feuerwerke sind auf den Straßen laut, Geschenke werden verteilt. BEIMGroßbritannien An Halloween werden Führungen durch düstere Dungeons organisiert, bei denen Steingewölbe über ihnen knarren und Vampire und Geister aus dunklen Ecken springen.
Machen Sie sich bereit für den Urlaub Jeder beginnt in mindestens ein paar Wochen. In den Läden gibt es eine große Auswahl an Schädeln, Fledermäusen, Katzen, Spinnen, Laternen, Kostümen und Süßigkeiten (einige davon sind sehr spezifisch, zum Beispiel Marzipansärge oder Skelette aus weißer Schokolade). Übrigens werden in den USA und Kanada an diesem Feiertag die meisten Süßigkeiten verkauft (nach Weihnachten).
In Russland wird das Feiern von Halloween als nicht ganz angemessen angesehen, aber nur, wenn es ernst genommen wird. Und warum nicht am Spaß aller teilnehmen?
Für die Gastgeberin bietet dieser Urlaub einen echten Spielraum für Fantasie. Es werden keine komplexen, einzigartigen Fähigkeiten oder Produkte benötigt, es reicht aus, die Gerichte entsprechend zu arrangieren.
Zum Beispiel können Sie einen köstlichen geschlossenen Kuchen backen. Und es „einfach“ zu machen ist einfach: Auf der oberen Teigschicht schneiden sie ein gruseliges Gesicht, eine Fledermaus oder sogar einen Schädel und bestreuen den fertigen Kuchen mit gemahlenem Paprika oder farbigem Zucker. Der gleiche „Trick“ kann mit Keksen, Pfannkuchen oder Marzipankuchen gemacht werden, indem Schokoladengesichter auf ihre Oberfläche gezeichnet werden.
Aus Getränken blutrote Cocktails machen ...
Ebenso schwierig, sich als schreckliches Monster oder Geist zu verkleiden.Für ein Mumienkostüm benötigen Sie beispielsweise einen weißen Bademantel oder ein Hemd und eine Hose sowie mehrere Packungen Verbände oder Mull. Außerdem wieder ein bisschen Fantasie ...
Willst du dich in eine Hexe verwandeln? Verwenden Sie vorhandene Kleidung, indem Sie einen Hut mit breiter Papierkrempe, Haushaltshandschuhe und natürlich einen Besen hinzufügen. Es ist noch einfacher, einen kleinen Jungen in einen "kleinen Teufel" zu verwandeln: einen Schwanz und ein Paar Hörner, die an einem Reifen befestigt sind, anstatt Katzenohren. Nun, es ist noch einfacher, eine Tochter in eine bezaubernde Hexe zu verwandeln: Ziehen Sie ein paar Flecken auf alten Kleidern an und ziehen Sie Handschuhe mit langen roten Nägeln an den Händen an.
Roter Farbstoff wird Ihnen auch dienen, da er Blut sowohl auf Kleidung als auch auf einem Fleischerbeil perfekt simuliert. Und auf einem schwarzen Trainingsanzug können Sie ein Skelett mit weißer Farbe zeichnen.
Fügen Sie dem Bild ein geeignetes Make-up hinzu - und Sie sind garantiert erfolgreich!
Sie können auch Burda-Muster verwenden:
//burdastyle.ru/modeli/maskaradnye-kostyumy/burda-2014−1-144/
//burdastyle.ru/modeli/maskaradnye-kostyumy/burda-2013−1-144/
//burdastyle.ru/modeli/maskaradnye-kostyumy/burda-2011−1-146/
//burdastyle.ru/modeli/maskaradnye-kostyumy/burda-2010−1-141/
//burdastyle.ru/modeli/maskaradnye-kostyumy/burda-2010−1-151/
Foto: PR, catwalkpix.com, Burdastyle.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send