Schaffung

Volle Hände

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie volle Arme im Schulterbereich haben, ist es unwahrscheinlich, dass der Ärmel einwandfrei sitzt. Aber das Muster zu reparieren ist sehr einfach!

Die „Drehmethode“ ist ein idealer Weg, um das Muster einer Hülse für einen vollen Arm zu ändern. Sie können den Umfang des oberen Teils des Arms vergrößern, ohne die Okat-Linie zu ändern.


Zeichnen Sie eine Hilfslinie von der Quermarkierung auf dem Hülsenkamm (parallel zur Richtung des gemeinsamen Gewindes) und eine horizontale Hilfslinie, wie in Abb. 1 links. Schneiden Sie das Teil in einer vertikalen Linie vom unteren zum oberen Schnitt bzw. in einer horizontalen Linie zum seitlichen Schnitt. Spreizen Sie beide oberen Teile der Hülse um die fehlende Anzahl von Zentimetern (Abb. 2, richtig).

Um die Ärmelbreite entlang des unteren Schnitts nicht zu ändern, schließen Sie die unteren Teile der Hülse entlang des unteren Schnitts wieder an. Die Kanten des horizontalen Abschnitts überlappen sich leicht.
Achten Sie darauf, dass dieser „Ansatz“ auf beiden Seiten gleich ist, da sonst die Hülsenbalance gestört wird.
Richten Sie den unteren Schnitt der Hülse aus. Zeichnen Sie genau in der Mitte der Zulage eine neue Richtungslinie für den gemeinsam genutzten Faden (Abb. 3 übrig).

Beim Ändern des Musters einer Zwei-Naht-Hülse wird dieselbe Methode verwendet, jedoch nur für den oberen Teil. Der untere Teil der Hülse bleibt unverändert (Abb. 4, unten rechts).

Foto: Bassermann Verlag / Beate Bremze, Ruth Rayman, Elke Trier-Schäfer, Heidemar Tengler-Stadelmeier.
Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Drachen (Kann 2024).