Modisch zu kleiden ist kein Trick. Aber wie kann man Stil, Eleganz bewahren und gleichzeitig jünger aussehen? Es reicht aus, den Kleiderschrank anzupassen.
Altern: Seidentuch. Um den Hals gebunden, lässig über die Schulter geworfen, wird er unweigerlich zu einer Einladung an die ältere Altersgruppe.
Alternative: Ein Schal mit Blumen- oder geometrischem Aufdruck verleiht Frische, wenn Sie ihn nach dem Vorbild westlicher Helden diagonal falten und die Enden hinten um den Hals binden, sodass sich die Ecke auf Höhe der Brusthöhle befindet.
Altern: einfacher Gürtel. Heute ist es ein in sich geschlossenes Accessoire. In der Garderobe einer modernen Modefrau sollten sich Gürtel mit unterschiedlichen "Dimensionen" befinden.
Alternative: Ein dünner Kontrastriemen mit Hosen und Jeans, breite Träger - um die Taille über einem Kleid oder einer Jacke zu betonen. Die Norm für die Grundgarderobe - ein Satz dünner Träger für Metall und Leder in allen Tierfarben - kann mit allem getragen werden.
Altern: Retro-Klassiker. Ein Rock unterhalb des Knies, eine klassische Bluse mit Schleife, Perlen sind immer in Mode, aber individuell, aber nicht alle zusammen. Sogar trendige Retro-Artikel, die „wie damals“ getragen werden, sehen in modernem Dekor mit abgenutzten Requisiten aus.
Alternative: Wir tragen eine Retro-Garderobe auf eine neue Art und Weise. Eine strenge "Sekretariats" -Bluse mit Jeans, Perlenperlen (nicht unbedingt natürlich), durchsetzt mit Ketten, einem weißen Hemd mit einem Kaschmirschal usw.
Altern: zu praktische Schuhe. Eine dicke Sohle, ein quadratischer Umhang und ein breiter Block können einen Studenten sogar in einen Rentner verwandeln.Keilabsätze verleihen den Beinen oft eine jugendliche Schwere.
Alternative: Durch die Plattform im Vorfuß fühlen Sie sich größer und schlanker. Eine weitere Option sind Ballettschuhe, Boote mit offenen Zehen und spitzen Nasen (im letzteren Fall sollten die Schuhe halb so groß sein).
Altern: immer eine Tasche. Sogar eine schwarze Tasche, egal welche Form und Größe sie hat, ist kein universelles Accessoire, und im Sommer sieht sie so unangemessen aus, dass sie das Alter ihres Besitzers vollständig preisgibt.
Alternative: Taschen sollten mindestens 3 sein. Für die warme Jahreszeit - helle oder helle Farbe von Leder, Wildleder, Stroh. Für die kalte Jahreszeit - eine Tüte mit dunkleren Farben: graue, animalische Farben. Die Abendoption ist eine Metallkupplung. Das ganze Jahr über können Sie eine Tasche in der Palette der Natursteine tragen: Smaragd, Bernstein, Türkis ...
Altern: lockere Passform. Alle diese formlosen Tuniken, Peyzansky-Blusen und Strickblusen eignen sich nur für junge Jungfrauen. Eine echte Dame empfiehlt einen klaren Schnitt.
Alternative: Das Beste ist paradoxerweise, dass es die Altersmerkmale der Figur verbirgt, die es hervorheben sollen - eine taillierte Jacke, ein Etuikleid, eine Hose mit Pfeilen. "Kleidung sollte den Linien der Figur folgen und nicht umgekehrt.", - gesprochen Hubert de Givenchyund er wusste viel darüber.
Altern: Mangel an Accessoires oder Schmuck im Kit, wie zum Beispiel ein Schmuckset, und sogar vor einigen Jahren für den Hochzeitstag gespendet. Wenn Sie Unterwäsche, einen Anzug und Schuhe tragen, bedeutet dies nicht, dass Sie vollständig angezogen sind.
Alternative: Details sind alles! Zu den jungen Accessoires gehören: ein langer Schal, Ring- oder Nelkenohrringe, Ketten mit großen runden Gliedern, ein großer Cocktailring und ein Satz Ringringarmbänder.
Altern: neutrale Pastelltöne. Mädchenzuckertöne passen nicht zu Damen über 30.
Alternative: zarte Pastelltöne lassen sich am besten für Akzente verwenden: Gürtel, Brillen, andere mittelgroße Accessoires. Und in der Kleidung lohnt es sich, saftige Naturfarben zu wählen. Wie bei Taschen können Sie sich auf die Palette der Natursteine konzentrieren. Solche Töne verleihen leicht verblassten natürlichen Farben Frische und betonen die Farbe von Augen, Haaren und Haut.
WAS TragenJünger aussehen
• Kleider und gepunktete Blusen
• Kleidung in dunkelblau statt schwarz
• Eine verkürzte Jacke anstelle einer Strickjacke
• Modellieren von Unterwäsche
• Blusen mit V-Ausschnitt
• Jeggings
• Bleistiftrock knielang oder maxi
WAS NICHT ANZIEHENJünger aussehen
• UGG-Stiefel
• Velours-Trainingsanzug
• Reithose und Shorts, auch in der Skinny-Version
• Baggy-Pullover
• Jeans mit hoher Taille oder Hüfte, Stretch
• Weiße Turnschuhe (erinnern zu sehr an orthopädische Schuhe)
Willst du jünger aussehen? Sieh natürlich und elegant aus. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Qualität der Kleidung.
Der Artikel wurde basierend auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 8/2013 veröffentlicht
Text: Zaruhi Grigoryan. Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova