Schaffung

Interview mit der Designerin Vika Smolyanitskaya

Pin
Send
Share
Send

Vika Smolyanitskaya ist ein Moskauer Designer, Künstler, Fotograf, Autor und ideologischer Gründer der beliebten Marke Vika Smolyanitskaya in Russland und im Ausland.

Wir sprachen mit einem berühmten Designer über die Erfolgsgeheimnisse, das modische Aussehen und die neuesten Kollektionen von Victoria.

Am 21. Oktober präsentierten Sie Ihre Frühjahr-Sommer-Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Russia. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?


Foto von der letzten Show von Vika Smolyanitskaya auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015

Es war eine Debütshow in Russland. Natürlich hat unser gesamtes Team ohne Ruhe und Schlaf gearbeitet, und am Ende haben wir ein professionelles Ergebnis erzielt. Ich denke, dass es uns allen gelungen ist, die Sammlung wurde mit Applaus und großartigen Kritiken in der Presse begrüßt.

Bitte erzählen Sie uns von Ihrer neuesten Kollektion. Wie wurde es geschaffen, was diente als Inspirationsquelle?

Foto von der letzten Show von Vika Smolyanitskaya auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015

Das Thema der Sammlung ist Beziehungen und Liebe. Entweder Tränen oder Freude - ein Zustand, den die meisten Frauen verstehen. Zärtlichkeit, Leidenschaft, Wut, Sex, Ressentiments und Enttäuschungen - das ist Vielfalt und sogar das Chaos der Emotionen, das ich in der Sammlung zeigen wollte. Hier funktioniert das Prinzip der Ästhetisierung, das sich buchstäblich auf alles erstreckt. Die lyrische Heldin der Sammlung ist ein Mädchen. Sie ist ein Kunstwerk und gleichzeitig eine lebende Person mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Diese Existenz ist am Rande.Foto von der letzten Show von Vika Smolyanitskaya auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015

Sie kann nachts in Сrazy Horse tanzen und morgens Geheimdienstagentin sein. Ihr ganzes Leben ist eine permanente Handlung. Die Sammlung wurde einerseits erstellt, ist schwierig, andererseits - einfach. Eine Sammlung zu erstellen ist für mich wie ein Gemälde zu malen. Ich habe als Künstler angefangen, deshalb fand meine Arbeit einen Platz in der Kleidung. Malen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, daher sind alle meine Sachen wahrscheinlich ein bisschen wie Malen. Er nahm ab, setzte einen Rahmen ein - und das Modell wird zu einem Kunstobjekt, das seine Leistung überhaupt nicht beeinträchtigt.

Wie arbeiten Sie an Sammlungen? Wie lange dauert die Vorbereitung? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?


Ein Linienkleid und ein Umhang Mein schönes Alter von Vika Smolyanitskaya

Designer zu sein ist nicht einfach: Sie müssen alles bis ins kleinste Detail durchdenken, von Farbe und Form bis hin zu finanziellen Angelegenheiten. Wir bereiten die Sammlung seit sechs Monaten vor, deshalb arbeite ich ohne Unterbrechung. Ich habe gerade den Frühling eingeführt und ich habe Neujahr und nächsten Herbst auf meiner Nase. Natürlich gibt es wie in jedem Geschäft Schwierigkeiten, aber alles ist gelöst! Im Allgemeinen ist die Herstellung von Kleidung eine große und wettbewerbsfähige Arbeit, aber wir können es schaffen.

Sie haben erkennbare Kleidung mit einem hellen Charakter. War es einfach, einen eigenen Stil zu finden?

Modelle aus der Linie Mein schönes Alter von Vika Smolyanitskaya

Ich habe ihn nicht gesucht, ich bin es nur. Alle meine Kollektionen sind nach Lust und Laune gestaltet und vermitteln meinen Charakter!

Sie haben Ihren Beruf geändert, indem Sie ein anderes Fach absolviert haben. Bitte teilen Sie das Geheimnis Ihres Erfolgs.


Es gibt kein Geheimnis, das ist die ganze Erfolgsformel. Sie müssen nur verstehen, was Sie wollen und dem Ruf des Herzens folgen und nicht nach dem Standard leben! Wenn es eine Gelegenheit gibt, das zu tun, was Sie lieben, ist es besser, es zu tun. Die Bedingungen, unter denen unser einheimischer Designer existiert, sind den spartanischen noch ähnlicher, aber die Situation ändert sich, und die Haltung gegenüber russischen Designern wird respektvoller, worüber man sich nicht freuen kann.

Wie machst du deine tägliche Garderobe? Trägst du deine Kleidung?

Ich versuche, bequeme Kleidung zu tragen, die mich bei der Arbeit nicht behindert. Ich liebe übergroße und satte Farben. Natürlich trage ich meine Kleidung. So kam es, dass die Dinge meiner eigenen Marke nach und nach viele Marken aus meiner Garderobe ersetzten. Sie sind sehr bequem und ich kann nach der Arbeit problemlos zu einem Modeevent gehen, ohne mich umzuziehen, und dort mein Bestes geben. Meine persönliche Entdeckung sind übrigens Paolo Conte Schuhe. Sehr bequem. Ich habe die Schuhe dieser Marke in der Show verwendet.

Gibt es ein universelles Rezept, das Sie immer perfekt aussehen lassen können, wenn Sie es befolgen?

Schlaf 8 Stunden! Gehen Sie Sport treiben, essen Sie richtig, entspannen Sie sich mindestens einmal pro Woche von der Arbeit und telefonieren Sie und vor allem - lieben Sie. Liebe ist eine Quelle der Jugend, Schönheit und Vitalität. Schau dir die Liebenden an, sie scheinen immer zu leuchten.

Was sollte Ihrer Meinung nach in der Grundgarderobe einer modernen Frau enthalten sein?

Foto von der letzten Show von Vika Smolyanitskaya auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015

Die zweite Linie meiner Marke, My Lovele Age, ist ideal für die Zusammenstellung einer einfachen Garderobe. Dort findet jede junge Frau ihr Lieblingskleid. Vorbei sind die Tage des Schwarzen. Natürlich ist es immer relevant, aber helle Farben bestimmen die Stimmung. Obligatorische Dinge - ein Bleistiftrock, ein Kleid mit Kragen, ein gepunkteter Rollkragenpullover und ein interessantes Klappern.

Denken Sie, dass Kleidung die Stimmung beeinflusst und kann damit Herbst-Winter-Milz vermieden werden?


Vika Smolyanitskaya: Modelle aus der Herbst-Winter-Kollektion 2015/2016

Zu hundert Prozent hängt unsere Stimmung davon ab, was wir tragen, was wir essen und was wir sehen. Ich bekomme viele nette Bewertungen auf meinem Instagram von Kunden. Die Mädchen schreiben, dass die Kleidung meiner Marke sie vor der Herbstdepression bewahren wird, und die hellen Slogans auf meinen Mänteln und Kleidern stimmen nicht nur für sie, sondern auch für ihre Kollegen. Probieren Sie es selbst aus und Sie werden alles an sich spüren!

Sie haben kürzlich eine Reihe von Schuhen und Accessoires auf den Markt gebracht. Planen Sie, diese Richtung weiterzuentwickeln?


Natürlich planen wir im Frühjahr die bequemsten Schuhe und nicht nur Schuhe. Neben schicken Kupplungen können Sie auf unserer Website www.smolya.com einen geräumigen Rucksack kaufen.

Bitte erzählen Sie die Geschichte Ihrer Puppe. Wie ist sie erschienen? Was bedeutet sie für dich?


Interesse fragen. Meine Puppe ist mein Alter Ego. Verwechseln Sie sie nicht mit einer Voodoo-Puppe. Sie erschien zum ersten Mal, als ich im Urlaub war. Am Abend beschloss ich, eine Puppe für meine Tochter zu nähen. Infolgedessen mochte ich sie so sehr, dass ich ihr den Namen Lucy gab und begann, alles mitzunehmen. In unserem Minikleid mit Ohrringen in den Ohren und einem Glas Champagner ließ sie mich auf meinen Reisen nach Stoffen nicht einsam fühlen. Und dann fing ich an, mit ihr verschiedene lustige Geschichten zu erfinden, und viele wollten die gleiche Freundin für sich. Also haben sie es in Produktion genommen.

Wer ist dein Lieblingsdesigner?

Marc Jacobs.

Was würdest du Mädchen empfehlen, die ihre eigenen Kleider nähen?

Kleidung nähen ist edel. Aber du musst es gut machen! Und wenn es plötzlich nicht mehr klappt, warte ich immer auf ihren Besuch.

Über den Designer

Victoria wurde in Moskau geboren. In ihrer Jugend absolvierte sie eine choreografische Schule. Nach ihrem Abschluss an der Law Academy interessierte sich Victoria 1998 für Malerei und Fotografie. 2007 gründete sie zusammen mit ihren britischen Partnern die Jugendmarke Poison & Pinky. Im Jahr 2009 fand im Rahmen der Pret-A-Porter-Modenschau in Paris die erste Bekanntschaft mit der ersten Linie namens Vika Smolyanitskaya statt. Die Kollektion erhielt gute Noten von professionellen Käufern und Mode-Schiedsrichtern. Im Jahr 2010 erschien die Linie My Lovely Age.
Die Linie Vika Smolyanitskaya ist eine avantgardistische Mischung aus künstlerischer Vision und glänzender Moderne für diejenigen, die an vorderster Front stehen wollen und Dinge mit Charakter lieben. Die Linie umfasst Röcke und Kleider im Stil der Pop Art sowie Mäntel und helle Daunenjacken.
My Lovely Age - eine Kleidungslinie im Retro-Stil, der Ära der frühen 20er bis 90er Jahre, die auf Kleidern basiert. Volle Röcke und Kleider mit akzentuierter Taille der 50er Jahre, voluminösem Oversize aus den 90er Jahren und Pin-Up-Prints aus den 30er Jahren.
Poison & Pinky existiert weiterhin als 3-Linien-Designerkleidung. Modische Jeans, T-Shirts mit Drucken, heller Schmuck und leicht gestrickte Mädchenkleider aus Baumwolle bilden die Basis für diese Linie.

Foto: www.smolya.com instagram.com/vika_smolyanitskaya_official, facebook.com/Vika-Smolyanitskaya, vk.com
Material vorbereitet von Anna Soboleva

Pin
Send
Share
Send