Schaffung

Pilzzeit

Pin
Send
Share
Send

August ist die heißeste Zeit zum Pilzsammeln.

Einige Pilzsammler nennen diese Gaben der Natur "Waldfleisch". Es ist gut, wenn Sie ein erfahrener Pilzsammler sind und nicht zum ersten Mal für eine „ruhige Jagd“ in den Wald gehen. Aber was ist mit einem Anfänger, wenn ein großer Wunsch besteht, Pilze zu pflücken, aber nicht genügend Erfahrung und Wissen vorhanden sind?

Zunächst müssen Sie wissen, wo und welche Pilze Sie pflücken können. Bücher und erfahrene Pilzsammler werden Ihnen davon erzählen.

Pilze haben eine sehr schlechte Eigenschaft - alles um sie herum wie einen Schwamm aufzunehmen. Sie reichern in sich um ein Vielfaches schädliche Substanzen an als alle anderen Pflanzen. Daher sollte man keine Pilze auf der städtischen Straße in der Nähe von Autobahnen pflücken - Abgase enthalten fast das gesamte Periodensystem. An Orten in der Nähe verschiedener Industrie- und Fertigungsunternehmen. Sammeln Sie keine Pilze entlang der Stromleitung.

Was tun mit Pilzvergiftung?

Das Essen von Pilzen, die dort nicht gepflückt werden oder schlimmer als unbekannte Pilze sind, kann zu Vergiftungen und sogar zum Tod führen. Daher erfordert jede Pilzvergiftung sofortige ärztliche Hilfe. Zögern Sie nicht, rufen Sie einen Krankenwagen. Und bevor die Ärzte eintreffen, spülen Sie den Magen mit 1-2 Litern Kaliumpermanganatlösung oder Kochsalzlösung. Trinke mehr Wasser. Es ist ratsam, Aktivkohle einzunehmen.

Restliche gekochte Pilze nicht wegwerfen.Sie werden für die Analyse benötigt, damit das Bild der Vergiftung so klar wie möglich ist. Denn Giftstoffe bei Pilzvergiftung gelangen sofort in den Blutkreislauf. Und keine Selbstmedikation.

Foto: PR

Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send