Schaffung

Die 8 besten Modeserien: Vom Töten von Gianni Versace zum Sex und zur Stadt

Pin
Send
Share
Send

Die Backstage von Modehäusern, die "Küche" von Hochglanzmagazinen, Wochentage und Feiertage der Arbeit von Modelagenturen sind in unserer Auswahl der besten Modeserien.

1. "Die Ermordung von Gianni Versace: American Crime Story"

2018, 9 Folgen

USA, Direktoren Daniel Minahan, Gwyneth Horder-Peyton, Nelson Cragg und andere.

Darsteller: Edgar Ramirez, Darren Criss, Ricky Martin, Penelope Cruz usw.

Der Mord an Gianni Versace ist eine Miniserie, die zur zweiten Staffel der Anthologie der amerikanischen Kriminalgeschichte geworden ist. Die neue Saison untersucht die Umstände des Todes des Modedesigners Gianni Versace und erzählt gleichzeitig einiges über sein Modehaus. Natürlich war ein Großteil der Zeit im Film Andrew Kunenen gewidmet, dem Serienmörder, der am 15. Juli 1997 das Leben eines Modestars verkürzte, und direkt der Untersuchung des Verbrechens. Gleichzeitig wird die Serie als "echte" Markenbotschafterin, "überzeugende Verfechterin der Versace-Ideologie" und "luxuriösestes Requiem" bezeichnet, von dem der Schöpfer eines modischen Imperiums hätte träumen können. Penelope Cruz spielt die Rolle von Donatella Versace, und Edgar Ramirez spielt Gianni Versace.

2. "Im Stil von Jane" / Jane by Design

2012 (Staffel 1, 18 Folgen)

USA, Regisseure Gavin Polon, Phil Trail, Howard Deutsch und andere.

Darsteller: Nick Roo, Rowley Dennis, David Clayton Rogers, Matthew Atkinson, Erica Dasher, India de Beaufort, Andy MacDowell, Smith Cho, Ser'Darius Blaine, Meghan Thandy usw.

Die 16-jährige Schülerin Jane bekommt unerwartet einen Job bei der renommierten Modefirma Donovan Dekker. Aufgrund eines Missverständnisses wurde sie für einen qualifizierten Spezialisten gehalten und ihr mehrere Jahre lang zugeschrieben, und Jane beabsichtigt nicht, die Wahrheit herauszufinden, weil sie diese Arbeit wirklich braucht. Jetzt muss sie alles direkt „vor Ort“ lernen und manchmal die schwierigste Arbeit im Modehaus verrichten. Organisation einer wichtigen Präsentation, Befriedung eines unbequemen Modells, Arbeit an einem Hochzeitskleid für den launischsten und wichtigsten Kunden, die Notwendigkeit, aus den unerwartetsten Situationen herauszukommen, Probleme mit Kollegen zu lösen - all dies macht Jane stärker und erfahrener.


10 kultige Modebilder im Kino


3. "Hässliche Betty"

2006–2010 (4 Staffeln, 85 Folgen)

USA, Schöpfer von Fernando Gaitan

Darsteller: America Ferrera, Eric Mabias, Tony Plana, Ana Ortiz, Becky Newton, Michael Urey, Mark Indelicato, Vanessa Williams usw.

Die beliebteste von mehr als 70 Adaptionen der kolumbianischen Serie, die 1999 veröffentlicht wurde. America Ferrera (der Emmy und Golden Globe für diese Rolle erhielt) spielt ein einfaches Mädchen namens Betty, das das Glück hatte, einen Job als Assistentin des Chefredakteurs eines der einflussreichsten Modemagazine in New York zu bekommen. Bettys Aussehen ist weit entfernt von glänzenden Schönheitsstandards, sie kleidet sich auch nicht sehr glamourös. Dandy-Chef, dem der hässliche Vater von seinem Vater zugewiesen wurde, dem die Zeitschrift gehört, versucht zunächst, seine Assistentin loszuwerden, beginnt aber schließlich, ihren Einsatz und ihre harte Arbeit zu schätzen.

4. "Mercantile Girl" / Material Girl

2010 (Staffel 1, 6 Folgen)

Großbritannien, Regisseure Phil John, Sarah O'Gorman, Zilla Ware

Darsteller: Lenora Crichlow, Dervla Kirvan, Michael Landis, O. T. Fagbenli, Nick Blood, Ingrid Oliver, Anna Brewster, Joanna Kansk, Vielle Crum, Esther Smith

Eine Miniserie über eine junge Designerin Ellie, die sich auf den Weg zum modischen Olymp macht (wie üblich durch eine Vielzahl von Skandalen, Intrigen und Ermittlungen). Im Gegensatz zum Namen der Serie ist Ellie einfach nicht sehr kaufmännisch und kümmert sich sehr um die ideologische und moralische Seite der Dinge, aber um in einem eher aggressiven Umfeld zu existieren - und gleichzeitig zu schaffen -, fällt es ihr mit solchen Überzeugungen schwer.Im Verlauf der Handlung sieht der Betrachter die Backstage der Modewelt - vom Prozess der Geburt von Ideen über die Vorbereitung von Kollektionen bis hin zu Modenschauen.


8 besten Spielfilme über Mode


5. "Schritte zum Ruhm" / Le ragazze di Piazza di Spagna

1998 (Staffel 1, 6 Folgen)

Italien, Regisseure Jose Maria Sanchez, Riccardo Donna, Gianfranchesko Lazzotti

Darsteller: Romina Mondello, Vittoria Belvedere, Alice Evans, Marco Bonini, Franco Chitti, Vera Gemma, Giovanni Guidelli und Paki Valente

Eine Miniserie über drei Freunde, die die Welt des Modelgeschäfts erobern wollten und (Spoiler!) Immer noch erfolgreich waren. Die Geschichte beginnt mit der Bekanntschaft von Bianchi, Fiamma und Natalie, die in die renommierte Modellschule kamen. Trotz der vorherrschenden Vorstellungen von ständiger Feindseligkeit, Rivalität und gegenseitigen Intrigen zwischen den Models schaffen es diese drei, zu handeln und Freunde zu finden - dies wird ihnen mehr als einmal in ihrer Karriere und im Leben helfen.

6. "Schönes Leben" / Das schöne Leben: TBL

2009 (Staffel 1, 5 Folgen)

USA, Direktoren Sanford Bookstever, Norman Buckley, Christian Duge

Darsteller: Mischa Barton, Ben Hollingsworth, Sarah Paxton, Nico Tortorella, Corbin Bleu, Jamie Murray, Tasha Courtney, Amanda Ri, Ashley Madekwe, El Macpherson und andere.

Die Handlung konzentriert sich auf die Geschichte einer Gruppe von Neulingen, die in New York leben und gemeinsam eine Wohnung mieten. Alle Mädchen und Jugendlichen sind sehr ehrgeizig und träumen davon, die besten Laufstege der Welt zu erobern. Die Hauptfiguren sind der 22-jährige Christopher, der vom Scheitern heimgesucht wird, und die 15-jährige Reina, in der Modedesigner den aufstrebenden Stern des Laufstegs, die „neue Heidi Klum“, sehen. Berühmte Models, Modedesigner und Showbusiness-Stars waren in der Serie zu sehen. Die Rolle von Claudia, der Inhaberin einer der führenden amerikanischen Agenturen, spielte das Topmodel El MacPherson, und Ashton Kutcher war an der Erstellung des Drehbuchs beteiligt.


10 Couturier-Dokumentarfilme


7. "Der Chef" / Girlboss

2017 (Staffel 1, 13 Folgen)

USA, Regisseure Christian Ditter, Jamie Babbit, Amanda Brotchi

Darsteller: Britt Robertson, Ellie Reid, Johnny Simmons, Alfonso McAulie, RuPaul, Dean Norris, Jim Rash und Cole Escola

Die Serie basiert auf realen Ereignissen - sie wurde gemäß dem Buch #Girlboss gedreht, das von der Schöpferin von Sofia Amoruzo, der Schöpferin von Nasty Gal, geschrieben wurde, die sofort an die Spitze stieg und gerade bankrott ging. Sofias Marke wuchs im Vintage-Bekleidungshandel auf: Alles begann mit einem Online-Shop bei Ebay, in dem sie Dinge verkaufte, die sie auf Flohmärkten für einen Cent gefunden hatte, und wuchs zu einem großen Unternehmen heran, das nicht über Wasser bleiben konnte. In dieser Serie geht es jedoch in erster Linie nicht um das Geschäft und seine Probleme, sondern um ein junges Mädchen, das Vintage liebt und seine eigene Modemarke kreieren möchte.

8. "Sex und die Stadt" / Sex und die Stadt

1998-2004 (6 Staffeln, 94 Folgen)

USA, Regisseure Michael Patrick King, Allen Coulter, Michael Engler und andere.

Darsteller: Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon, David Eigenberg, Chris Noth, Willie Garzon, Kyle McLaughlin, John Corbett, Evan Handler usw.

Natürlich ging es in dieser Geschichte von vier Busenfreunden ursprünglich um Leben, Freundschaft und Liebe, aber es geht nicht zuletzt um Mode. Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda leben, arbeiten und suchen Liebe in Manhattan, während alle vier neben der Freundschaft eine Leidenschaft für Mode teilen. Die Hauptmodefanatikerin ist natürlich Carrie Bradshaw: Sie können es nicht müde werden, den Wechsel ihrer Outfits und die Fertigstellung der Schuhkollektion in allen sechs Jahreszeiten zu verfolgen. Es wurden Studien über Kerrys Stil geschrieben, sie versuchen ihn bis heute zu wiederholen: Trotz der Tatsache, dass seit Beginn der Serie 20 Jahre vergangen sind, haben ihre modischen Lektionen nicht viel von ihrer Relevanz verloren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die besten Modefilme und Serien bei Netflix (Kann 2024).