Zusätzliche Freiheit auf der Rückseite unserer weit geschnittenen Bluse wird durch die Montage entlang des Ausschnitts gewährleistet. Wenn Ihnen dieser Effekt etwas zu viel erscheint, kann er leicht behoben werden.
Tatsache ist, dass eine solche Baugruppe im Rückenbereich unerwünschtes Volumen ergeben kann, insbesondere wenn Sie diese Bluse aus dünnen, luftigen Stoffen wie Chiffon, Kambrium oder Baumwolle aus Hemd nähen.
Ich werde zeigen, wie man die Rückseite unserer Bluse normal macht, unbeschadet des Originalmodells.
Master Class- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Schritt 1
Formen Sie die Details des Musters neu und schneiden Sie sie aus.
Schritt 2
Auf dem hinteren Teil ist die Ausschnittanordnung durch eine gestrichelte Linie gekennzeichnet und durch Sternchen begrenzt.
Im aufgeklappten Zustand beträgt der Abstand zwischen den Sternchen 20 cm, die gemäß den Anweisungen bis zu einer Länge von 10 cm aufgenommen werden müssen.Dementsprechend reduzieren wir die Breite des Rückens genau um 10 cm.
Schritt 3
Treten Sie von der Faltlinie des Rückens 5 cm nach rechts zurück.
Zeichnen Sie mit einem Lineal eine neue Faltlinie parallel zum Original auf den Papierteil auf der Rückseite der Bluse.
Schritt 4
Drehen Sie sich nach innen oder schneiden Sie den hervorstehenden Teil des Musters genau in einer neuen Linie.
Schritt 5
Legen Sie das Muster des Rückenteils auf den Stoff, stecken Sie es fest und schneiden Sie es.
Erledigt!
Trinkgeld:
Wenn Sie dennoch die Freiheit des Rückens bewahren möchten, anstatt sich entlang des Ausschnitts zusammenzusetzen, machen Sie die entgegenkommende Falte. Die Falte kann entlang der Mittellinie des Rückens ca. 10 cm genäht oder offen gelassen werden.
Wie man Bogenfalten macht
In der nächsten Meisterklasse werde ich zeigen, wie der Ausschnitt mit einem lockigen Saum dieser Bluse verarbeitet wird, wobei die am Muster vorgenommenen Änderungen berücksichtigt werden.
Die Autorin der Meisterklasse und des Fotos: Julia Dekanova