Schaffung

Wie man eine Tasche in einer Reliefnaht eines Regals macht

Pin
Send
Share
Send

In den Mustern von Produkten mit direkter Silhouette zur besseren Passform des Modells gemäß der Abbildung sind häufig Reliefnähte vorgesehen, in denen normalerweise praktische Taschen versteckt sind.

In solchen Mustern besteht das Regal in der Regel aus zwei Teilen - dem Regal und der Seite des Regals.

Tatsächlich bildet dieser Seitenteil des Hauptteils eine Reliefnaht und ermöglicht es Ihnen, Taschen mit einem Blatt im Produkt zu platzieren.

Lassen Sie uns am Beispiel einer Sommer-Zwangsjacke aus Jacquard von Burda 3/2019 überlegen, wie Taschen mit einer Broschüre in den erhabenen Nähten des Regals richtig ausgeführt werden:

  • Sonderangebot
Gerader Jacquardmantel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Magazin: Burda 3 / 2019Beispiel: 101Größen: 36 - 44Ein gerader Jacquardmantel mit Rundhalsausschnitt wird in der Übergangssaison zu Ihrem treuen Begleiter. ... 200 r. 99 p. In den Warenkorb Ein Jacquardmantel mit geradem Rundhalsausschnitt wird in der Übergangssaison Ihr treuer Begleiter sein.…

Schritt 1. Sackleinen aus dem Hauptstoff nähen

Stecken Sie die Sackleinen jeder Tasche vom Hauptstoff an die Seite des Regals entlang des Sackleinenabschnitts der Sackleinen (= unterer Querschnitt) mit der Vorderseite zur Vorderseite und schleifen Sie vom Reliefabschnitt bis zur Kreuzmarkierung.

Nähen Sie zu Beginn und am Ende des Stichs die Stiche. Eisennahtzugaben.


Arten von Taschen in Kleidung


Schritt 2. Flugblätter

Falten Sie jede Packungsbeilage entlang der Faltlinie mit der Vorderseite nach innen.

Seitenscheiben nähen (= Scheiben ohne Referenzmarke).

Schneiden Sie die Nahtzugaben nahe am Stich ab.

Eine Broschüre herausbringen, bügeln.

Stecken Sie die offenen Längsabschnitte des Blattes entlang des Abschnitts des Blattschleifens mit dem Regal zusammen und richten Sie das sauber gedrehte Ende des Blattes mit einer Kreuzmarkierung aus.

Schritt 3. Blätter und Sackleinen aus dem Futterstoff nähen.

Stecken Sie jede Leinentasche aus dem Futterstoff über die Packungsbeilage entlang des Eingangs zur Regaltasche mit der Vorderseite zur Vorderseite.

Schleifen Sie die Sackleinen der Tasche und der Packungsbeilage, befestigen Sie jedoch nicht die Zulagen der Packungsbeilage und der Sackleinen am vorderen Ende der Tasche.

Nähen Sie zu Beginn und am Ende des Stichs die Stiche.

Schneiden Sie die Zulagen des Regals in der Ecke nahe dem Ende der Linie ab (Pfeil). Beschädigen Sie gleichzeitig nicht das Blatt und die Sackleinen der Tasche.

Schrauben Sie die Leinentasche vom Futterstoff auf der falschen Seite ab und schrauben Sie das Blatt nach oben ab. Eisen.

Schritt 4. Längsreliefnähte der Regale

Platzieren Sie die Regale mit Blättchen an den Seiten der Regale und kombinieren Sie die Nähte des Sackleinenbodens von den Haupt- und Futterstoffen.

Pin die Blätter.

Falten Sie die Regale so, dass sie an den Seiten der Regale liegen, wobei die Vorderseite zur Vorderseite zeigt.

Die geprägten Teile abschneiden, dann die Leinentaschen hacken. Verschwinde.


Nähschule: Taschenverarbeitung


Schritt 5. Kreuznähte der Regale

Drehen Sie dann die Regale nach oben und machen Sie kurze Quernähte der Regale von den Seitenteilen bis zu den Quermarkierungen.

Am Anfang und Ende der Stiche binden.

Bügeln Sie die Zulagen der Längsnähte der Regale auf die Regale, die Zulagen der Quernähte nach unten.

Nähen Sie die sauber gedrehten seitlichen Enden der Packungsbeilage mit versteckten Stichen von Hand an die seitlichen Teile der Regale.


Grundlegende Handstiche


Quelle, Foto und Illustration: Burda 3/2019

Pin
Send
Share
Send