Diese Tasche ist bequem als Sport oder als Reise zu verwenden. Das Nähen mit eigenen Händen ist einfach. Sie können die erforderlichen Größen selbst auswählen oder die in der Meisterklasse angegebenen verwenden.
Damit die Tasche ihre Form gut beibehält und fest ist, ist es optimal, ziemlich dichte Materialien zu verwenden: dicke Baumwolle, Jeans, einige Möbelstoffe (solche ohne Flusen und mit einer ausgeprägten Textur passen jedoch zu Ihrem Geschmack). Hier werden die Nähte im Zickzack verarbeitet, aber Sie können sie mit einem schrägen Besatz bearbeiten: Die Tasche hat kein Futter und der Besatz ergibt ein genaueres Ergebnis. Lesen Sie hier mehr über die Schrägschnittverarbeitung.
DIY gefütterter Rucksack: Meisterklasse
Du wirst brauchen:
- Stoff für die Tasche;
- breites Wiederholungsband;
- einen Reißverschluss (für die angegebenen Taschengrößen - mindestens 50 cm lang);
- Lineal und Bleistift für Stoff;
- etwas Rundes, das als Schablone verwendet werden kann, z. B. ein großer Reifen, eine Pfannenabdeckung usw. (für die angegebenen Beutelgrößen - 30 cm Durchmesser);
- Schere;
- Schneiderstifte;
- Eisen;
- Nähmaschine und Faden.
Großer Gepäckkäufer: Meisterklasse
Schritt 1
Schneiden Sie die Details des Beutels aus: 2 Teile 67x51 cm und 4 runde Teile mit einem Durchmesser von 30 cm. Nahtzugaben sind nicht erforderlich.
Schritt 2
Schneiden Sie weitere 2 Streifen von jeweils 3x10 cm. Nähen Sie die Streifen wie auf dem Foto gezeigt an die Enden des Reißverschlusses. Öffnen Sie die Kanten der Streifen mit einer Zickzacknaht.
Schritt 3
Schneiden Sie 2 Stück Klebeband mit einer Länge von jeweils 140 cm ab. Legen Sie das Band mit einem Abstand von 14 cm nach links und rechts auf einen der rechteckigen Teile des Beutels. Stecken Sie das Band mit Stiften fest. Von der Oberkante des Beutels aus messen Sie 13 cm und nähen das Klebeband wie auf dem Foto gezeigt (von unten nach oben bis zur Markierung über die gesamte Länge von beiden Kanten + befestigen, indem Sie eine Linie mit einem Quadrat und quer legen). Wiederholen Sie dies für den zweiten Teil des Beutels.
Schritt 4
Falten Sie die rechteckigen Teile des Beutels mit den Seiten nach innen, stecken Sie die Unterkante fest und nähen Sie sie an. Zickzack die Kante (Sie können eine schräge Verkleidung verwenden, da die Tasche kein Futter benötigt).
Schritt 5
Nähen Sie den Reißverschluss und nähen Sie die Nähte.
Schritt 6
Zwei der vier Kreise werden zu Taschen. Schneiden Sie ein Drittel der beiden Kreise aus, drehen Sie die resultierenden geraden Kanten zweimal und nähen Sie zweimal.
Schritt 7
Taschen zu den runden Details der Tasche. Drehen Sie die Tasche um und stecken Sie die runden Teile wie auf dem Foto gezeigt fest. Stellen Sie sicher, dass die Tasche gerade ist. Nähen Sie runde Details und nähen Sie die Kanten mit einem Zickzack- oder Schrägschnitt. Die Oberseite der Griffe kann zur Vereinfachung genäht werden.
Erledigt:
Foto und Quelle: abeautifulmess.com