Schaffung

7 einfache Geheimnisse zum ordentlichen Nähen

Pin
Send
Share
Send

Alle kreativen Menschen sind Perfektionisten, manche mehr, manche weniger. Das Streben nach hervorragenden Ergebnissen ist die Hauptantriebskraft bei jedem Nähprojekt für Nadelfrauen aller Könnensstufen.

Diejenigen, die gerade lernen, richtig zu machen, diejenigen, die wissen, wie man es besser macht! Aus diesem Grund sind alle empirisch getesteten Ratschläge, Geheimnisse und Tricks des Nähens so notwendig, um Fehler in jeder Phase des Nähens zu minimieren und ein hervorragendes Ergebnis zu gewährleisten.

Manchmal kann sogar der banalste und einfachste Rat, eine sehr unbedeutende Näh-Kleinigkeit, sehr relevant sein und den Liebhabern des Nähens in die Hände spielen.

Komfort beim Nähen

Stellen Sie die Nähmaschine direkt vor sich in die Nähe der Tischkante und verschieben Sie sie nach rechts, da der freie Hauptraum links sein sollte. Dies ist auch die Arbeitsfläche des Tisches während des Nähens. Während der Arbeit an der Nähmaschine sollten sich die Hände nicht in einer ausgefahrenen Position befinden.

Idealerweise benötigen Sie einen bequemen Stuhl oder Arbeitsstuhl mit Rückenlehne. Aber auch wenn Sie keine Nähecke haben und zum Beispiel in der Küche Handarbeiten machen müssen und gleichzeitig auf dem gewöhnlichsten Hocker sitzen, halten Sie Ihren Rücken gerade. Wenn Sie sich bücken, wird Ihr Rücken schnell müde und alle Ihre Gedanken werden nur darauf gerichtet sein.


Nirgendwo nähen? 5 Tipps zum Organisieren eines kleinen Nähraums


Glatte Zulagen - gleichmäßige Stiche

In fast jeder Nähmaschine sowie auf der Nadelplatte gibt es Begrenzungslinien, die dazu beitragen, die Naht mit der erforderlichen zulässigen Breite genau zu vervollständigen.

Es ist sehr bequem! Dank dieser restriktiven Linien können Sie außerdem die Fähigkeit, eine gerade Linie auszuführen, sicher verbessern.


Wie man lernt, eine gerade Linie zu nähen


Assistenten

Wenn Ihre Nähmaschine keine einschränkenden Linien hat, die beim Nähen einer Naht mit gleichen Zulagen helfen, können Sie einen einfachen Trick anwenden. Machen Sie mit einem schmalen Klebeband ähnliche Markierungen auf der Arbeitsfläche der Nähmaschine auf der rechten Seite des Fußes. Vergessen Sie nur nicht, den Klebebandstreifen nach dem Nähen zu entfernen.

Schau nicht auf die Nadel!

Sogar erfahrene Handwerkerinnen sündigen dies. Und der Punkt hier ist überhaupt nicht Unaufmerksamkeit. Die Bewegung der Nadel ist sicherlich faszinierend. Wenn Sie jedoch von dieser Aktion abgelenkt werden, versucht die Leine sofort, zur Seite zu laufen, oder, schlimmer noch, der Stoff bleibt unter der Pfote. Folgen Sie immer der Stoffkante rechts vom Fuß.

Vernachlässigen Sie das Markup nicht

Wenn Sie eine Naht mit einer Drehung machen müssen, insbesondere an den Ecken des Kragens, der Taschen oder anderer Details, verwenden Sie die Markierung auf dem Stoff, um die Stelle zu markieren, an der der Stich gedreht wird. Dann werden Sie sich definitiv nicht irren und der Spread wird genau ausgeführt und die Linie wird gerade.


Methoden zum Markieren der Details des Musters auf dem Stoff


Ändern Sie die Position der Nadel

Die zentrale Position der Nadel wird in jeder Nähmaschine automatisch eingestellt. Wenn es jedoch erforderlich ist, eine Naht mit einem Versatz rechts oder links von der Mitte zu erstellen, ist es besser, die Position der Nadel zu ändern, als den Stoff unter den Fuß zu bewegen und zu versuchen, genau unter die Nadel zu gelangen, insbesondere wenn es darum geht, entlang der Kante zu nähen und mit dicken Stoffen und mehrschichtigen Nähten zu arbeiten.

Als würde man ein Auto fahren

Am Steuer des Autos muss der Fahrer vorsichtig sein und die Bewegung kontrollieren - schauen Sie nicht nur nach vorne, sondern bemerken Sie auch, was um das Auto herum passiert, indem Sie den Rückspiegel und die Seitenspiegel verwenden. Egal wie seltsam ein solcher Vergleich erscheinen mag, beim Nähen muss das Gleiche getan werden.


Schneller nähen: Tricks und Tipps


Wenn Sie mit schwerem Stoff arbeiten, versuchen Sie, ihn so auf der Arbeitsfläche zu positionieren, dass er nicht herunterzieht. Und leichte und dünne Stoffe laufen gerne unter der Pfote hervor, weshalb sie beim Nähen äußerste Aufmerksamkeit erfordern.

Wählen Sie den optimalen Geschwindigkeitsmodus für ein bestimmtes Projekt, damit Sie den Nähvorgang bei Bedarf verlangsamen oder während der Zeit stoppen können.

Foto: Julia Dekanova; mybluprint.com (1 und 6)

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 33 SCHÖNHEITSTRICKS FÜR EINEN TOLLEN LOOK (Kann 2024).