Schaffung

Life Hack: Bügelmatte mit Magneten

Pin
Send
Share
Send

Eine Option für diejenigen, die kein großes Bügelbrett haben oder ein mobiles Gerät zum Bügeln benötigen, wenn sich die Waschmaschine befindet: eine Matte mit Magneten.

Diese mobile Matte wird auf die Waschmaschine gelegt. An den Seiten wird es von von innen genähten Magneten gehalten. Nach dem Bügeln lässt sich die Matte leicht falten und entfernen - es ist praktisch, wenn kein Bügelbrett vorhanden ist oder wenn Sie bei kleinen Arbeiten nicht entfernen und auslegen möchten.

Wichtig: Eine solche Matte zu nähen ist am besten aus einem dichten, glatten Baumwoll- oder Leinenstoff. Es ist besser, den Stoff vor der Arbeit bei einer Temperatur von 60 bis 90 Grad zu waschen und dann zu bügeln, damit er sich während des Betriebs der Matte weniger verformt oder schrumpft. Kleine runde Magnete finden sich insbesondere in Handarbeitsgeschäften. Sie können Filz als weiches Pad verwenden. Ein synthetischer Winterizer, wie in der gegebenen Meisterklasse, ist ebenfalls geeignet, kann sich jedoch im Laufe der Zeit aufgrund des Einflusses des Eisens etwas abflachen. Dünner Schaumgummi kann verwendet werden, aber im Laufe der Zeit kann das gleiche Schicksal erwartet werden wie bei einem synthetischen Winterizer.


So nähen Sie einen Do-it-yourself-Koffer für ein Bügelbrett: 2 Workshops


Du wirst brauchen:

- Stoff für einen Bezug (dichte glatte Baumwolle, Leinen);

- Verlegematerial (Filz, synthetischer Winterizer, dünner Schaumgummi);

- 8 kleine Magnete;

- Schere;

- Lineal und Marker / Bleistift / Buntstift für Stoff;

- Nadel zum Nähen und Einfädeln von Hand;

- Stifte;

- Nähmaschine und Faden.


DIY DIY Veranstalter


Schritt 1

Entscheide dich für die richtige Mattengröße. Es ist notwendig, dass die Matte die Oberseite der Waschmaschine bedeckt und die Enden an den Seiten verbleiben und mit Magneten an den Wänden befestigt sind. In diesem Fall ist das Mattenteil 100 x 45 cm groß. Schneiden Sie 3 identische Teile aus: 2 aus Stoff und 1 aus Dichtungsmaterial. Schneiden Sie auch 2 Rechtecke mit einer Größe von 12 x 45 cm aus dem Stoff aus.

Schritt 2

Nehmen Sie ein 12x45-Rechteck und verteilen Sie 4 Magnete darauf: Sie sollten in gleichem Abstand voneinander stehen, damit Sie sie mit der Hälfte des Rechtecks ​​bedecken können (siehe Foto). Falten Sie das Rechteck der Länge nach in zwei Hälften, sodass sich die Magnete im Inneren befinden, und befestigen Sie sie zuerst mit Stiften, schneiden Sie beide Stofflagen ab und nähen Sie dann manuell (siehe Foto). Wiederholen Sie dies mit einem zweiten 12x45 Rechteck und 4 Magneten.

Schritt 3

Stecken und nähen Sie die Streifen mit Magneten auf der Mattenseite der Matte. Ziehen Sie sich von jeder der kurzen Seiten ca. 7-8 cm zurück.

Schritt 4

Falten Sie die Mattenteile nacheinander wie auf dem Foto gezeigt und stecken Sie sie mit Stiften fest.

Schritt 5

Nähen Sie um den Umfang herum und lassen Sie ein Loch zum Herausdrehen.

Schritt 6

Ecken schneiden.

Schritt 7

Drehen Sie eine Matte heraus und nähen Sie ein Loch. Erledigt.

Foto und Quelle: abeautifulmess.com

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Meine Nahhelfer auf die ich nicht verzichten kann - Teil 1 (Kann 2024).