Schaffung

Was ist ein Schärfen

Pin
Send
Share
Send

Das Kippen ist ein Detail eines Schnitts, der beim Nähen am häufigsten zum Verarbeiten offener Abschnitte eines Produkts verwendet wird. Vielleicht ist dies die bekannteste, beliebteste und "sauberste" Art der Verarbeitung.

Die Verarbeitung offener Scheiben durch Drehen erfolgt in der Regel von der falschen Seite des Produkts.

Die Verkleidung wird als separates Teil geschnitten, das die Form des Schnitts immer genau wiederholt.

Normalerweise wird ein separates Muster zum Drehen angegeben, aber Sie können es auch selbst ausschneiden, nachdem Sie es als separates Teil aus dem Werkstück entnommen haben, was viel besser und korrekter ist.

Die Richtung des Verbindungsgewindes des Schleifmittels und des Hauptteils ist dieselbe (wenn die Anweisungen keine speziellen Anweisungen zu diesem Thema enthalten).


Was ist ein gemeinsam genutzter Thread und wie wird er ermittelt?


Die Kante wird normalerweise aus demselben Stoff wie das Hauptprodukt geschnitten. Aus Gründen der Dimensionsstabilität wird der Schliff immer dupliziert.

Am häufigsten wird der Hals mit dem Hals des Produkts behandelt. Aber auch die Armlöcher, die Oberseite des Rocks, die Hosen oder Shorts, der Saum des Produkts, der Schlitz, die Taschen, die Seiten der Jacken und Mäntel.


Bearbeitungsschlitze mit einteiliger Drehung



So schleifen Sie den oberen Schnitt in Gürtelprodukten



Wie man die Unterseite des Mantels mit einem Futter mit einem Futter verarbeitet



Den Hals mit einem Schnitt in der Naht nähen



Wie man einen Reißverschluss in einer Falte mit einem Saum macht


Arten von Flecken

Schnitte sind unterschiedlich. Sie unterscheiden sich in Form, Schneidemethode und Funktionszweck.

Feintuning

Dies ist ein separat geschnittenes Teil, genau in Form eines 4-6 cm breiten Schnittabschnitts in fertiger Form.

1-teiliges Gehäuse

Wenn der zu verarbeitende Schnitt gerade ist, wird die Mühle zusammen mit dem Hauptteil ausgeschnitten und entlang der Faltlinie, beispielsweise in aufgesetzten Taschen, auf die falsche Seite gedreht.

Schräg

Ein Stoffstreifen, der entlang einer Schräge (in einem Winkel von 45 °) geschnitten wird, wobei die erforderliche Breite und Länge der Länge des Schnitts entsprechen. Zum Beispiel die Unterseite des Kleides:


Wie man einen Pony macht und ihr Sommerkleid dekoriert


Geschweifte Kante

► Schleifen und Trimmen in Form eines Schnitts des Hauptteils, jedoch mit exakter Wiederholung aller Konturen. Zum Beispiel zum Verarbeiten eines quadratischen Ausschnitts.


So verarbeiten Sie einen quadratischen Ausschnitt


► Ein Kragen, der tatsächlich als Seitenverkleidung für Jacken oder Mäntel dient.

► Trimmbesatz mit erhöhter Tiefe, dies wird normalerweise in Oberbekleidung verwendet - der Trimmbesatz des Ausschnitts des Rückens wird entlang der Mittellinie auf eine Tiefe von 12-17 cm erhöht.

Kombiniertes Schärfen

In der Regel handelt es sich um eine Mühle, die von mehreren offenen Abschnitten, beispielsweise dem Hals und den Armlöchern, gleichzeitig verarbeitet wird. Eine solche Naht kann einteilig sein oder aus mehreren Teilen bestehen, die aus dem Haupt- oder Futterstoff ausgeschnitten sind. Diese Art von Besatz findet man am häufigsten bei der Verarbeitung von Kleidern ohne Ärmel.


Vollausschnitt und Armloch in einem ärmellosen Kleid


Funktionelles Drehen

Jede der oben genannten Arten von Auskleidungen, die die einzige Funktion der sauberen Verarbeitung offener Abschnitte des Produkts erfüllen.

Dekorative Kante

Es wird auf der Vorderseite aus dem Stoff der gleichen oder kontrastierenden Farbe mit einer Naht mit einer Übergangskante auf der Vorderseite des Produkts sowie mit einer dekorativen Kante ausgeführt.


Den Hals mit Kanten schneiden: Meisterklasse


Darüber hinaus wird die Verarbeitung des Mahlguts auch für Zubehör verwendet: Taschen, Kosmetiktaschen und andere Produkte.


DIY Taschenreparatur



Reißverschluss-Slice-Verarbeitung


Mahlen

Die Nahtzugabe des Schleifens des Schleifens wird auf eine Breite von 0,5 bis 0,7 mm geschnitten. Die Abstimmung wird auf die zulässige Menge eingestellt. Wenn der Schnitt nicht gerade ist, werden Kerben an der Zulage vorgenommen, die die Naht 1–2 mm nicht erreichen. Die Häufigkeit der Kerben hängt vom Krümmungsgrad der Scheibe ab.

Dann wird die Drehung auf die falsche Seite gedreht, die Kante wird unter Bildung einer Übergangskante von 1 mm herausgefegt, so dass die Drehung nicht aus der Vorderseite des Produkts herausragt und sanft gebügelt wird.

Ein offener Schnitt eines Verarbeitungsprozesses:

► Bei einem Overlock- oder Zickzackstich an einer Nähmaschine;

Schmaler Saum;

► Wenn der Stoff nicht zerbröckelt, können Sie den Schnitt mit einer Zick-Zack-Schere schneiden.

Schräge Krawatte;

Manuell;

► Oder ausgekleidet, wenn das Produkt ausgekleidet ist.

Foto: Julia Dekanova; BurdaStyle.ru

Pin
Send
Share
Send