Schaffung

Französisches Muster: seine Funktionen + Spickzettel mit 23 Verwendungsmöglichkeiten

Pin
Send
Share
Send

Das Federmuster oder französische Muster ist ein ziemlich universelles Werkzeug. Wir betrachten seine Merkmale und Hauptanwendungsmethoden.

Merkmale des französischen Musters

Das französische Muster wird auch als Federmuster oder französischer Stift bezeichnet - äußerlich ähnelt seine Form äußerlich einer Feder. Diese transparente (meistens die Musterfeder besteht aus farblosem Kunststoff) gekrümmte Linie - viele Funktionen. Die Kurve der Kurve des französischen Stifts in verschiedenen Teilen ist unterschiedlich. Wenn Sie die Grundregeln kennen, können Sie ein Muster von Grund auf neu erstellen oder ein vorhandenes Muster anpassen, indem Sie glatte, gleichmäßige und klare Linien auf dem Muster zeichnen. Mit Hilfe des französischen Stifts können Sie Linien, Armlöcher, Ärmel, Taillenlinien, Hälse zeichnen, Muster von Röcken, Kleidern und Hosen erstellen und anpassen.

Die gekrümmte Kante und der runde Kopf des französischen Musters selbst helfen Ihnen beim Umrunden der Ecke, indem Sie eine abgerundete Linie mit einem größeren oder kleineren Durchmesser zeichnen. Auf der gekrümmten Seite des Musterstifts wird eine Zentimetermarkierung angebracht, was ebenfalls sehr praktisch ist.

Die gerade Seite des französischen Musters ist normalerweise ebenfalls markiert (in Zentimetern und Millimetern). Die Länge der geraden Seite beträgt in der Regel 40 cm.Daher können Sie den Musterstift auch als gewöhnliches Lineal verwenden - sowohl zum Zeichnen von geraden Linien als auch zum Messen von Entfernungen, Markieren von Zulagen usw. Die gegenüberliegende Kante des französischen Stifts wird häufig rechtwinklig abgeschnitten: Sie kann als quadratisches Lineal verwendet werden. Einige Modelle eines solchen Musters haben auch einen "eingebauten" Winkelmesser (ein Werkzeug zum Messen von Winkeln). Auf dem Muster können schmale Schlitze parallel zur geraden Seite gemacht werden (sie erleichtern die Konstruktion paralleler Linien, das Markieren von Zulassungen für Nähte usw.).


Korrektur von Mustern: Biesen und geprägte Nähte



Musteranpassung: dünne Taille, breite Hüften



Wenn die Hose eng ist: Musteranpassung


Die Verwendung des Musterstifts zum Erstellen und Anpassen von Mustern: ein Spickzettel

1. Armlochlinie Design

2. Taille Design

3. Ärmeldesign

4, 5. Hals Design

6. Einstellung der Seitennaht des Rocks

7. Anpassung der Seitennaht des Rocks + Taille

8. Anpassung der Taille

9. Rock Seitennaht Design

10. Taille Design

11. Tuck Clearance

12, 13, 14. Ausschnitt ändern

15, 16. Einstellung einer Linie einer Linie einer Hülse

17, 18. Änderung / Einstellung der Armlochlinie

19. Rockmusterkonstruktion

20, 21. Ändern Sie das Muster der Hülse

22. Aufbau eines Regalmusters

23. Aufbau eines Rückenmusters

Vorschau Foto: christelleben.blogspot.com

Pin
Send
Share
Send