Schaffung

Wie man in ein paar Stunden eine große Tasche näht

Pin
Send
Share
Send

Streifen, Tupfen, Locken - Sie können in nur einem halben Tag eine originelle Tüte mit Begleitstoffen nähen. Die Stoffe werden geschnitten und in Streifen genäht, weshalb der Nähvorgang nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Du wirst brauchen

- 65 x 75 cm blauer Tupfenstoff für Streifen und Futter
- 65 x 40 cm grauer Tupfenstoff für Streifen und Stifte
- 65 x 75 cm cremefarbener Stoff für Streifen, Seiten und Obermaterial
- Bügelkissen
- Papier zum Erstellen von Mustern
Tipp: Die für die Oberseite der Tasche und das Futter verwendeten Stoffe bilden einen schönen Kontrast. Die untere innere Scheibe der Oberkante des Beutels wird verstaut und manuell an das Futter genäht.

Schritt 1: Streifen schneiden, nähen, bügeln

Schneiden Sie aus drei verschiedenen Stoffen 6 Streifen Größe. 8,5 x 59 cm. Alle Details enthalten bereits Zulassungen für 1 cm breite Nähte. Nähen Sie 2 Streifen verschiedener Stoffe von Angesicht zu Angesicht entlang der Längsseiten, Eisenzugaben. Analog schleifen Sie die verbleibenden Stoffstreifen mit unterschiedlichen Mustern an den Längsseiten. Als Ergebnis sollten Sie eine große rechteckige Leinwand erhalten. Messen Sie die Größe der Leinwand und schneiden Sie das entsprechende rechteckige Stück der Dichtung aus. Bügeln Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers auf der falschen Seite (siehe Abbildung).

Schritt 2: die Seiten der Tasche

Schneiden Sie 2 Rechtecke Größe. 12 x 25 cm cremefarbener Stoff für die Seiten. Mit ihrer Dichtung verstärken.Stechen Sie die Seitenteile an und nähen Sie sie von Angesicht zu Angesicht an die Vorder- und Rückseite der Tasche. Beginnen und beenden Sie gleichzeitig die Naht und erreichen Sie nicht 1 cm bis zum unteren und oberen Rand (siehe Abb.). Schneiden Sie die Zulagen an den unteren Ecken ab.

Schritt 3: Drehen Sie die Tasche mit den Griffen

Schneiden Sie für Stifte 4 Streifen Größe. 5 x 40 cm grauer Tupfenstoff. Bügeln Sie die Dichtung auf der falschen Seite. Falten Sie die beiden Rechtecke von Angesicht zu Angesicht und schleifen Sie sie sauber an den Längsseiten entlang. Schneiden Sie zum Schleifen 4 Rechtecke. 8 x 32 cm in cremefarbenem Tuch. Bügeln Sie die Dichtung auf der falschen Seite. Falten Sie zwei Teile von Angesicht zu Angesicht und spalten Sie sie an drei Seiten ab (zwei kurze und eine lange). Führen Sie die Enden eines Griffs so in die Oberkante des Beutels ein, dass sie leicht von oben herausragen (siehe Abb.). Nähen Sie die schmalen Seiten und die lange Seite der Kante mit dem Griff. Nähen Sie die zweite Zierleiste auf die gleiche Weise mit dem Griff.

Schritt 4: Erstellen

Nehmen Sie mit den Stichstichen den oberen Schnitt der unteren (vorderen und hinteren) Teile des Beutels so auf, dass seine Länge genau der Länge des unteren Schnitts der Verpackung entspricht (siehe Abb.). Nähen Sie die äußeren Schnitte der Vorderseite mit den gerafften oberen Schnitten des Beutels. Schneiden Sie ein Rechteck aus Futterstoff aus. 59 x 41 cm und 2 Rechtecke 12 x 25 cm groß. Großes Rechteck und zwei kleine Schleifen, wie oben für die Vorder-, Rückseite und Seite des Beutels beschrieben, mit Ausnahme der Dichtung.
Legen Sie das Futter der Tasche von Angesicht zu Angesicht über die Klappentasche. Die äußeren und inneren Teile des Beutels von oben entlang der Schnitte der Seitenteile abplatzen und schleifen, dann das Futter in den Beutel legen.Montieren Sie beide oberen Schnitte des Futters mit Dressingstichen so, dass sie die gleiche Länge haben wie der untere Schnitt des Futters. Futter bis zu einer Tiefe von ca. 1 cm im Schleifen, stecken und von Hand nähen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Shopping Bag von "Mama am Werk" nähen - Nähen für Anfänger (Juni 2024).