Schaffung

Neues Leben alter Dinge

Pin
Send
Share
Send

Ein weiterer Workshop zur Herstellung von Taschen. Natürlich können Sie eine ähnliche Tasche aus einem speziell dafür hergestellten Stoff nähen, aber ich werde beschreiben, wie diese spezielle Tasche genäht wird.

Ich hatte meine Lieblingsstrickbluse ... Ich brachte sie in einen Zustand abgenutzter Seiten, und meine Schwester, die vom Fluchen gequält wurde, sagte, es sei schon eine Schande, dieses Etwas im Kleiderschrank zu haben, es sogar nur zu Hause anzuziehen, und es sei Zeit, es wegzuwerfen. Aber ich warf es aus meiner Hand und erhob mich nicht. Und meinen Mann auf eine Geschäftsreise zu schicken, allein gelassen ... Ich beschloss, etwas aus den Überresten meiner Lieblingsbluse zu machen.

Es ist kein einfacher Schritt: Schneiden Sie die Bluse und finden Sie darauf die gleichen noch ungetragenen Stoffstücke, die noch für etwas geeignet sind. Nachdem ich diese Operation durchgeführt hatte, bekam ich ein ausreichend großes und 4 kleinere Stücke. Es waren sie sowie die Geometrie des Musters, die das weitere Erscheinungsbild der Tasche bestimmten. Der zweite Stoff, der in der Tasche verwendet wurde, verlangte sich - eine schwarze elastische Jeans.

Leider habe ich nicht gedacht, dass ein Foto des Herstellungsprozesses einer Tasche jemals nützlich sein könnte. Aus Gründen der Klarheit des Prozesses füge ich schematische Zeichnungen bei.

1. Montage der ersten Platte der Tasche

1. Nähen Sie zwei gleich große Teile aus zwei Quadraten mit einem geometrischen Schwarz-Weiß-Muster und einem einfachen schwarzen Jeansstreifen dazwischen. Die Naht bügeln. Denim annähen.

2. Verbinden Sie diese Streifen entlang der langen Seite mit einem schwarzen Jeansstreifen miteinander. Nähen Sie die gleichen Streifen entlang der Ober- und Unterkante unseres Teils. Bügeln Sie alle Nähte und nähen Sie dann die Jeans an.

3. Fügen Sie rechts und links einen Jeansstreifen über die gesamte Länge dieses Teils hinzu, bügeln Sie die Naht und nähen Sie sie. Das erste Banner ist fertig

Zusammenbau der zweiten Platte der Tasche

1. Nähen Sie entlang des schwarzen Jeansstreifens oben und unten am Mittelteil mit einem geometrischen Muster. Bügeln Sie die Nähte, nähen Sie die Details auf die Jeans.

2. Fügen Sie rechts und links einen Jeansstreifen über die gesamte Länge unseres Teils hinzu, bügeln Sie und nähen Sie die Naht. Das zweite Banner ist fertig

3. Stifte

1. Bereiten Sie für jeden Stift 2 Teile vor: aus einem Stoff mit einem Muster (in meinem Fall musste ich diese Teile aus Stücken sammeln) und einer schwarzen Jeans. Die Breite des Jeansteils entspricht der Breite des Farbteils + 3-4 cm.

2. Platzieren Sie den Stoff mit dem Muster genau in der Mitte des Denims. Auf beiden Seiten gibt es 1,5 - 2 freie cm (abhängig von dem im ersten Absatz ausgewählten Bestand). Ziehen Sie diesen Schaft mit einem Schnitt nach innen fest, bügeln Sie ihn und legen Sie eine Linie entlang der Biegung. So verbinden und fixieren Sie das Teil mit einem Muster und Jeans und erhalten interessante Griffe für Ihre Tasche.

4. Unterseite

Mit dichtem Material duplizieren. In diesem Fall habe ich auch die untere Linie in parallelen Linien dargestellt.

5. Boca Taschen

6. Versammlung

Falten Sie die erste Platte und den Seitenteil der Tasche von Angesicht zu Angesicht und legen Sie eine Linie. In diesem Fall ist es wichtig: Am unteren Rand der Linie sollte die Naht des Paneels berücksichtigt werden, aber nicht darauf; Achten Sie an dieser Stelle darauf, die Naht zu befestigen.

Nähen Sie auf ähnliche Weise das zweite Seitenteil an der ersten Platte und verbinden Sie dann die Seitenteile mit der zweiten Platte des Beutels.

Den Boden des Beutels annähen. In diesem Stadium, wenn Sie die Zulagen der Teile des Beutels um den unteren Umfang in den Ecken legen, werden Sie spüren, warum die Zulagen der Teile entlang des Bodens nicht genäht wurden. Legen Sie eine Linie (vorzugsweise doppelt oder dreifach).

Schneiden Sie überschüssige Vorräte ab, Sie können die am Boden des Beutels verwendete Versiegelung bis zur Naht ausschneiden, Ecken abschneiden. Taschen ins Gesicht drehen.

In ähnlicher Weise (aber nicht am Ende auf das Gesicht drehen) aus 4 Teilen das Futter der Tasche sammeln, falls gewünscht, eine Tasche auf das Futter nähen.

Taschenvervollständigung:

Option 1: Stecken Sie die Oberseite des Beutels und des Futters ein, platzieren Sie den Griff des Beutels an der gewünschten Stelle und kombinieren Sie die Oberseite des Futters und des Beutels. Mit einer kreisförmigen Linie oben auf der Tasche verbinden wir die Griffe, das Futter und die Tasche. Diese Option ist gut, wenn sich das Futter in der Farbe nicht stark von der Tasche unterscheidet oder wenn Sie Futter, Tasche und Stich so kombinieren, dass alles perfekt ist.

Option 2: Ich habe einen Stoff mit einem kontrastierenden Schwarz-Weiß-Muster als Futter gewählt und beschlossen, das Produkt etwas anders zu gestalten. Zuerst habe ich die Griffe des Beutels in mehreren Linien an der gewünschten Stelle genäht, ABER die Daten auf dem Nahtmaterial gelassen, d. H. Auf einer Seite habe ich die Griffe fest fixiert, aber gleichzeitig habe ich das Erscheinungsbild des Produkts nicht mit unverständlichen Linien ruiniert. Danach drehte ich die Oberseite der Tasche und das Futter auf. Beim Kombinieren des Futters und der Tasche habe ich einen äußeren Schnitt des Futters mit einem Versatz innerhalb der Tasche gefunden. Das heißt, wenn Sie sich die Tasche ansehen, ist das Futter nicht sichtbar, aber wenn Sie die Tasche öffnen, erhalten Sie eine interessante kontrastierende Überraschung :) Legen Sie eine Linie auf die Tasche.

Und genieße deine Lieblingssache auf eine neue Art :)

Pin
Send
Share
Send