Schaffung

Sonnengöttin

Pin
Send
Share
Send

An einem Sommertag wird ein solcher Hut überall sein: am Meeresstrand und am Flussufer, auf dem Land und auf einer Stadtrundfahrt ...


Du wirst brauchen:
Lappen verschiedener Gewebe in einem Käfig. Flizelin G 785 und N 250. Eine Schaufensterpuppe aus Styropor oder Polystyrol. Rollenmesser, Wurf zum Schneiden und ein großes Lineal. Stifte, Gewinde, Draht.

Schritt 1
Gewebeklappen zur Stärkung des Futters. Schneiden Sie mit einem Rollenmesser entlang eines 2 cm breiten schrägen Streifens. Schneiden Sie 1 Kreisdurchmesser. 5 cm

Schritt 2
Hacken Sie auf einer Schaufensterpuppe einen Kreis. Kleben Sie dann nacheinander Stoffstreifen so, dass die Oberseite des Hutes einen Durchmesser hat. 20 cm. In diesem Fall die Scheiben schneiden. Streifen nähen sich an der Kante.

Schritt 3
Zum Aufnehmen der Außenkante der Hutoberseite mit großen Stichen auf die Größe des Kopfumfangs.

Schritt 4
Schnitzen Sie ca. 10 Streifen lang = Kopfumfang + 2 cm Zulagen. Fügen Sie es auf die Schaufensterpuppe ein und kritzeln Sie es dann.

Schritt 5
Machen Sie für Hutfelder zuerst einen Ring, Durchm. = Kopfumfang. Dann die restlichen Streifen aufnehmen, hacken und nähen.

Schritt 6
Schneiden Sie entsprechend der Größe der Felder des Hutes ein Muster aus den Streifen des Streifens aus, und entlang des Stoffes für die Innenseite der Felder geben Sie bei den äußeren Schnitten ohne Zulagen 1 cm Zulagen für die inneren Schnitte.

Schritt 7
Bügeln Sie die Dichtung auf den Feldern des Hutes. Setzen Sie die Streifenfelder auf den Stofffeldern zusammen, stecken Sie sie oben auf den Hut und nähen Sie.

Schritt 8
Schneiden Sie das schräge Inlay vom Stoff ab, falten Sie es in zwei Hälften, stecken Sie die Teile ein und bügeln Sie es.Legen Sie in das schräge Inlay die äußeren Teile der Hutoberseite und dann in die Falte des Inlays den Draht. Ein schräges Inlay nähen.
Foto: Jonathan Klein (1); Jan Schmiedel (8); Design: Teresa Bahler.

Pin
Send
Share
Send