Schaffung

Weltstricktag in Moskau

Pin
Send
Share
Send

Am 14. Juni fand im Rahmen des Burdafest-Festivals im Museon Park in Moskau ein Flash-Mob statt, der dem World Open Knitting Day gewidmet war.

Der Initiator eines solchen Feiertags für Nadelfrauen vor einem Jahr zum ersten Mal in Russland war eine Zeitschrift Burda Creazionund jetzt setzten wir diese wunderbare Tradition fort, die allen Strickliebhabern so gut gefiel.
Unsere Seite wurde von der Firma sehr kreativ gestaltet Garnbomben, die ihre Arbeit "gestrickte Graffiti" nennt und sich auf gestrickte Ornamente für Bäume, Bänke, Skulpturen und andere Elemente der Stadtlandschaft spezialisiert hat. Ohne Emotionen war es unmöglich, an einem hübschen Auto in einem hell gestrickten Koffer mit verspielten Gänseblümchen auf grünem Hintergrund vorbeizukommen. Die Stämme der Bäume waren in bunten Leggings gekleidet, neben den Bänken stand ein Regenschirm aus ungewöhnlichem durchbrochenem Stricken, und ein riesiger Garnknäuel und Stricknadeln schmückten die Lichtung. Die Mitarbeiter des Unternehmens kümmerten sich auch um die Teilnehmer und bereiteten schöne, weiche und bequeme Plaids mit den Symbolen des Magazins vor Burdadamit niemand im gras sitzen muss.Die meisten Leute kamen speziell für diese Veranstaltung in den Muzeon Park und erfuhren etwas über den Tag des Strickens auf der Baustelle BURDASTYLE.RU und in unseren Gruppen in sozialen Netzwerken. Einige haben letztes Jahr am Strickmarathon teilgenommen. Aber sehr viele schlossen sich begeistert unserem freundlichen Team an und kamen gerade vorbei. Um am Wettbewerb teilzunehmen, genügte es schließlich, nur stricken zu können. Fäden und Stricknadeln von unserem langjährigen Partner - dem Unternehmen "Spinnen", Im Sortiment finden Sie hochwertige Garne aus aller Welt sowie Zubehör zum Stricken, Sticken und Handarbeiten. Und diese Sorte steht nicht nur den Moskowitern, sondern allen Bewohnern unseres Landes zur Verfügung, da alle Waren über den Online-Shop bestellt werden können und überall in unserem riesigen Land geliefert werden.
Die Wettbewerbsbedingungen waren sehr einfach: Wählen Sie 30 Schlaufen und stricken Sie mit einem beliebigen Muster. Nach 2 Stunden haben wir verglichen, wessen "Schal" am längsten war. Zur Beurteilung unserer Konkurrenz haben wir Mitarbeiter des Unternehmens eingeladen Basteln basteln. Diese Handwerkerinnen können auf sehr dicken Stricknadeln und sogar nur auf ihren Händen stricken, was sie einem begeisterten Publikum erfolgreich demonstrierten. Darüber hinaus hat das Unternehmen 3 Sonderpreise für die kreativste Arbeit vorbereitet.
Viele kamen mit ganzen Familien in unseren Urlaub und jeder fand etwas nach seinem Geschmack. Für Kinder wurden Bleistifte und spezielle Baumskizzen angefertigt, die gemalt werden konnten, aber viele Mädchen versuchten, mit ihren Müttern und Großmüttern Schritt zu halten, und nahmen auch Stricknadeln auf. Einige Männer strickten auch, und ein junger Mann lernte direkt vor jedermanns Augen: Sein Begleiter wählte Schleifen, zeigte ihm grundlegende Techniken und er beherrschte diese einfache Wissenschaft sofort. Einige Ehemänner saßen einfach in der Nähe, jubelten ihren Frauen zu, hielten Bälle in den Händen und wickelten Garn ab. Viele Nadelfrauen waren mit handgefertigten Produkten bekleidet, so dass wir eine spontane Modenschau bekamen.
In unserem Urlaub herrschte eine fröhliche, freundliche Atmosphäre. Der Gastgeber fragte alle Teilnehmer, wie lange sie von diesem nützlichen Hobby abhängig geworden seien, welche Modelle ihre höchste Leistung darstellten und was sie gerne mehr stricken. Alle scherzten viel, tauschten Erfahrungen aus und hingen an Erinnerungen.
Während des Marathons kamen immer mehr neue Teilnehmer zu uns. Obwohl sie verstanden, dass sie diejenigen, die von Anfang an angefangen hatten, nicht überholen konnten, wollten sie einfach nur in unserem Kreis sitzen und sie auch binden. Es ist so ansteckend!
Am allermeisten wurde ich von einem sehr älteren Mann getroffen, der fast am Ende des Marathons plötzlich auf mich zukam, nach einem Ball mit Stricknadeln fragte und sich zum Stricken hinsetzte.Er sagte, dass er nach dem Krieg, als er noch ein Kind war, gelernt habe, mit seiner Mutter zu stricken, und seitdem seit mehr als 60 Jahren keine Stricknadeln mehr aufgenommen habe. Und heute ging er mit einem Hund vorbei und wollte sich plötzlich an seine Kindheit erinnern.
Wir hatten also eine sehr freundliche und lustige Zeit. Nach dem Schlusspfiff wurden die Ergebnisse zusammengefasst. Incentive-Preise der Firma "Spinner" erhielten alle Männer, die wissen, wie man strickt, weil es in unserer Zeit eine Seltenheit ist. Auch Preise von "Spinnermania" wurden von 10 Nadelfrauen erhalten, die die längsten Strickarbeiten hatten. Drei Preise wurden von den Handwerkern des Crafts Lab an diejenigen Teilnehmer vergeben, deren Produkte ihnen am kreativsten erschienen. Aber niemand blieb ohne Geschenke. Neben den Preisen unserer Sponsoren erhielten alle Teilnehmer Sonderausgaben der Zeitschrift Burda Knitting Verena undCreazion. Alle miteinander verbundenen Gegenstände wurden zu einem langen Schal zusammengefasst und mit einem unvergesslichen Foto aller Teilnehmer ein Baum im Stil von Yarnbombing mit diesem Schal geschmückt.
Der Urlaub war ein Erfolg, die Teilnehmer hatten es nicht eilig, sich zu zerstreuen, Eindrücke auszutauschen und zu bedauern, dass der Tag des Strickens nur einmal im Jahr stattfindet.
Text: Vera Pruzhinina. Foto: Roman Kuznetsov, Natalya OborotovaMaterial vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Moskauer Breakdance-Wahnsinn (Juni 2024).