Eine funktionale Sache wie Taschen kann und sollte für das gesamte Bild funktionieren und seinen dekorativen Beitrag leisten.
Modehistorikern zufolge erschien die erste Tasche erst vor nicht allzu langer Zeit, erst im 17. Jahrhundert - und dann hatten sie eine rein dekorative Funktion! Es war üblich, Geld und andere Kleinigkeiten entweder am Revers der Ärmel oder in geheimen Taschen am Gürtel zu verstecken.
Seitdem haben die Taschen eine Reihe von Veränderungen erfahren, und ihre Vielfalt kann nur erfreuen!
Beginnen wir mit farbenfrohen Blumentaschen von Chanel, um an die bevorstehende Frühlingswärme zu erinnern. Eine großartige Idee für ein festliches Kleid, zumal Sie es ganz einfach selbst herstellen können. Mit Hilfe unserer Meisterklasse können Sie diese zarten Blumen selbst herstellen:
Wie aus einem Märchen: Wir verzieren das Kleid mit Chiffonblumen
Chanel
Das Chanel-Modehaus nähert sich übrigens immer mit besonderer Kreativität den Taschen - insbesondere Jacken, aber auch vielen anderen Dingen. Was sind die empfindlichsten Lufteinschlüsse mit Stickerei allein!
ChanelTransparente Taschen sind nicht üblich, aber man muss ihnen Ehre machen, sie sehen sehr beeindruckend aus.
Michael Angel, Maison MargielaEine andere Möglichkeit, Transparenz zu schaffen, sind übrigens aufgesetzte Taschen aus Spitze oder komplexere, fast architektonische Strukturen.
Balenciaga, Glam RadarWenn wir über Architektur sprechen, ist es schwierig, das unerschöpfliche Thema der Gewebemanipulation, dh die Kunst, volumetrische mehrdimensionale Strukturen aus Stoff zu erzeugen, nicht anzusprechen!
Was ist Stoffmanipulation?
Farfetch Joanna Michalska, Glam Radar
Oft machen Designer Taschen zu einem Schlüsselelement einer Sache und machen sie zu einem dominanten Akzent. Zum Beispiel, wenn Taschen zu einem zentralen Designmerkmal werden oder wenn sie hypertrophisch groß sind oder wenn viele absichtlich vorhanden sind.
Chloé, Alexander WangMan könnte denken, dass eine solche Übertreibung ein neues Phänomen der Experimentatoren aus der modernen Designwelt ist, aber werfen Sie einen Blick auf diese Modelle von Christian Dior von 1948–49! Die klassische New-Look-Silhouette mit großen Taschen oder eine Jacke mit Taschen mit extrem großen Klappen zeigt deutlich, dass die Experimente in diesem Bereich gestern nicht begonnen haben.
DiorOft ist eine Tasche nicht wegen ihres komplexen Dekors spektakulär, sondern in einem unerwarteten Winkel oder an einem unerwarteten Ort!
Yves Saint Laurent, Favorini, Glam RadarÜbrigens verwendet Chanel oft einen sehr einfachen Trick - das Verdoppeln von Taschen. So hat beispielsweise unsere Leserin Elena Leo diese Idee in die Praxis umgesetzt: Grundlage ist ein Kleidermuster aus einem Boucle aus Burda.
Chanel- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Vier aufgesetzte Taschen schmücken unseren eleganten Mantel:
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Ein schöner Bonus: Dank unserer Meisterklasse können Sie herausfinden, wie dieses Modell gerade genäht wird!
Mantel mit aufgesetzten Taschen
Es ist immer eine gute Idee, mit der geometrischen Form Ihrer Taschen zu experimentieren!
Glam RadarÜbrigens waren einst runde Taschen ein sehr erkennbares Detail der Outfits von Pierre Cardin.
Pierre CardinSo nähen Sie eine aufgesetzte Tasche in Form eines Kreises
Wenn Sie noch nicht bereit für ernsthafte Experimente sind, aber der Wunsch, gewöhnliche Taschen in Design-Taschen zu verwandeln, bereits aufgetaucht ist, können Sie eine recht einfache, aber effektive Verbesserung versuchen - dekorieren Sie Ihre Tasche mit Rüschen.
Topshop, Talbots