Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wie kann sichergestellt werden, dass sich unter den Armen keine nassen Kreise und unter keinen Umständen ein unangenehmer Geruch befinden? Deodorants, Antitranspirantien und die richtigen Lebensmittel helfen.
Was riecht: Schweißdrüsen sind exkrin (beeinflussen den Geruch nicht) und apokrin (in den Achselhöhlen und in der Leiste). Letztere scheiden Eiweißstoffe, Fette und Ammoniak aus. Wenn sie mit unserer Mikroflora interagieren, entsteht ein spezifischer Geruch.Antitranspirantien: Da der Achselbereich schlecht belüftet ist, sind Antitranspirantien hier wirksamer.
Wie arbeiten Sie: Die Deodorant- und Antitranspirant-Formel enthält Mikrokapseln mit einer Parfümzusammensetzung, die aufgrund von Hautreibung während der Bewegung zusammenbrechen und den ganzen Tag über einen frischen Duft freisetzen.
ZULÄSSIG UND ANGEZEIGT
Buchweizen, Karotten, Petersilie, grüner Salat, Feigen, Hefe, Kohlrabikohl, Beeren - diese Produkte reduzieren den Schweiß. Versuchen Sie im Sommer, so viele Früchte wie möglich zu essen.
und Gemüse. Nicht nur die Versorgung mit Vitaminen auffüllen, sondern auch das Immunsystem insgesamt stärken.
Es lohnt sich zu begrenzen
Gewürze (Pfeffer, Koriander, Ingwer, Salz) sowie Produkte mit einem hohen Gehalt an Stimulanzien - Koffein und Theobromin (Tee, Kaffee, Cola, Schokolade, jeglicher Alkohol). Verzichten Sie auf Knoblauch, Zwiebeln, Meerrettich, Bärlauch, Radieschen und beschränken Sie auch Fleischgerichte - sie geben dem Schweiß einen besonders unangenehmen Geruch.
REINER KÖRPER UND NACHT
In den Achselhöhlen befinden sich spezielle gemischte Schweißdrüsen - eccrine apocrine. Spät am Abend und in der Nacht funktionieren sie nicht, und dann ist es notwendig, das Antitranspirant mit einer noch dünneren Schicht auf saubere, trockene Haut aufzutragen, bevor Sie ins Bett gehen. Nach der morgendlichen Dusche ist das Antitranspirant weniger wirksam: Es wird sofort aus den Poren gewaschen. Wenn Sie am Vortag vergessen haben, die Anwendung anzuwenden, verwenden Sie die Express-Methode: Trocknen Sie Ihre Achselhöhlen unmittelbar nach dem Duschen mit einem Haartrockner und stellen Sie die Luftzufuhr auf Raumtemperatur. Und dann das Produkt auftragen.
Der Artikel wurde auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 7/2014 veröffentlicht
Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send