Schaffung

Kerle

Pin
Send
Share
Send

Kurze Röcke, lange Wimpern ... In den 60er Jahren rebellierten britische Jugendliche mit lauter Musik und informeller Kleidung gegen das Establishment.

MODUSBEWEGUNG
Es entstand in den 60er Jahren in der britischen Rockmusik. Am erfolgreichsten waren (von links nach rechts) Gruppen Die kleinen Gesichter, die Klinks und das Who.


"Heute - mit Tupfen, morgen - mit Streifen, weil er immer der Mode folgt ..."
So sang die britische Gruppe 1966 Das klinkt, der einer der Gründer einer neuen Musikbewegung wurde, die Mode sang. Die Jugend freute sich und sang mit!

Zerrissene Jeans wurden durch elegante italienische Anzüge, Parkas (siehe Foto links), enge Krawatten und polierte Lackschuhe ersetzt, um zu glänzen.


Mädchen trugen gerne Miniröcke und kurze Kleider, die nach den Skizzen von Mary Quantum (Foto links) hergestellt wurden. Die Topmodels Twiggy (Foto in der Mitte) und Gene Shrimpton (Foto rechts) führten falsche Wimpern ein.
Die Mode trug teure Kleidung und drückte damit ihren Protest gegen das Klassenbewusstsein aus, die Idee, dass es sich nur reiche Leute leisten können, sich so zu kleiden.
Sie distanzierten sich von Konventionen und Vorschriften. Es war eine Generation von "eleganten Rebellen".
In dem Kultfilm "Photo Enthusiasm" verewigte die unvergleichliche Vanessa Redgrave diese erstaunlich helle Zeit.


Auf dem Foto (von links nach rechts): Modelle vonNur Cavalli, Miumiu, DSQuared.



Zubehör in der gleichen Richtung (von links nach rechts abgebildet): Gürtel MangoOhrringe Miriam SalatStiefel Asos, Brille Fielmann.
Foto: DDP-BILDER, DPA, GETTY IMAGES, INTERFOTO, CINETEXT, KOBAL COLLECTION / IMAGES.DE, CATWALTPIX.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die wilden Kerle - Intro (Juni 2024).