Schaffung

Der bescheidene Charme der Bourgeoisie: Kreuzfahrtkollektion 2018 von Max Mara

Pin
Send
Share
Send

Die neue Kollektion der berühmten Marke ist mit solch zurückhaltender, schicker und ausgewogener Originalität gefüllt, dass die Bilder buchstäblich an der Grenze zwischen Architektur und Schneiderkunst balancieren!

Wir haben Architektur nicht zufällig erwähnt: Die Inspiration für die Kollektion war die irische Architektin und Designerin Eileen Gray. Ein kurzer Blick auf Eileens Garderobe (und natürlich auf die Arbeit) reicht aus, um ein besonderes Gefühl von Funktionalität, fast männlicher Askese und Klarheit der Linien zu bekommen.
Es ist leicht zu glauben, dass sie Herrenhemden, lakonische Mäntel, strenge Maxiröcke, lockere, nicht weibliche Hosen und elegante Anzüge gern gehabt hätte. Tatsächlich gibt es in dieser Sammlung von Weiblichkeit extrem wenig Weiblichkeit, und wo sie noch vorhanden ist, haben sie einen Tropfen vollständig gemessen, weil es absolut nicht um Geschlecht geht, sondern um Askese.
Die Kollektion hat eine ausgeprägte Meeresnote: tiefes und kaltes Blau, Streifen, Seilgürtel. Vielleicht ist dieser Akzent das einzige, was uns daran erinnert, dass es sich bei dieser Kollektion um eine Kreuzfahrt handelt, aber auch ohne betonte Heiterkeit und Sorglosigkeit trägt sie eine äußerst solide Ladung, wenn auch mit einem Hauch von Melancholie.

Sache des Tages: Teddybärenmantel von Max Mara


Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: The discreet charm of Bourgeoisie social worker (November 2024).