Rüschen können das Bild einer „ländlichen“ Sentimentalität vermitteln oder ein gewöhnliches Kleid in ein High-Fashion-Werk verwandeln. Sie können die Silhouette dehnen oder bei Bedarf Volumen hinzufügen.
Volumetrische Federbälle
Volumetrische, große Federbälle werden zu einem der auffälligsten Elemente des Bildes, ziehen Aufmerksamkeit auf sich und bilden eine Silhouette. Ein solcher Federball kann eine gewöhnliche Bluse, ein Kleid oder ein Oberteil in ein Werk der Haute Couture, Haute Couture verwandeln oder ein alltägliches zurückhaltendes Bild in die Kategorie der Avantgarde oder des Abends übertragen.
Valentino
Valentino
Valentino
Valentino
Valentino
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Große Falten und Vorhänge
Eine traditionellere Art, die Silhouette mithilfe von Kleidungsstücken zu formen, besteht darin, große „fliegende“ Rüschen für ein schönes Tuch zu verwenden. Diese Option eignet sich sehr gut für die Abendmode, insbesondere für Kleider und Röcke. Bei entsprechender Auswahl an Modellen und Stoffen sieht ein reich drapiertes Kleid tagsüber besonders im Frühling und Sommer gut aus.
Givenchy
Valentino
Givenchy
Givenchy
HM
Topshop
Roberto Cavalli
Roberto Cavalli
Kleine Schnickschnack
Einen ganz anderen Effekt erzielen kleine Rüschen und Rüschen. Sie können das Kleid mit einer fast durchgehenden Schicht bedecken, wodurch der Effekt von strukturiertem Stoff entsteht, oder es kann nur eine solche Rüsche im Bild vorhanden sein. Wenn Sie kleine Rüschen verwenden, sollten Sie vorsichtiger sein: Solche Rüschen bewirken aufgrund übermäßiger Textur wahrscheinlich den Effekt einer "Expansion". Sie können das Outfit auch etwas rustikaler machen und ihm eine "ländliche" Sentimentalität und eine gewisse Infantilität verleihen. Es ist wichtig, die Position der Rüschen zu wählen (es ist besser - diagonal oder vertikal) und den Stoff zu wählen (feine Rüschen von einem durchscheinenden Stoff bis zum Ton des Kleides sehen gut aus oder im Gegenteil, Kontrast).
Valentino
Valentino
Stella Jean
Rüschen an Ärmeln und Kragen
Ärmel und ein mit Rüschen verzierter Kragen beziehen sich auf die romantische Mode des 18. Jahrhunderts. Ein Kragen, der einer Rüsche ähnelt, oder ein Ausschnitt mit einem Federball, der die Schultern freigibt, treten normalerweise solo auf. Eine kleine Rüsche am Kragen einer Bluse oder eines Kleides wird oft mit einem ähnlichen Ärmelbesatz kombiniert.
Valentino
Stella Jean
Loewe
Loewe
Topshop
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Röcke mit mehreren Rüschenstufen
Ein weiterer „historischer“ Trend, der immer wieder auf die Laufstege zurückkehrt - Röcke mit Rüschen oder Rüschen in mehreren Ebenen. Sie eignen sich sowohl für den Abend- als auch für den Alltagslook - alles hängt von der Wahl des Stoffes und des Finishs sowie von den Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Elementen des Looks ab. Es sei daran erinnert, dass horizontale Rüschen immer mehr Volumen hinzufügen, und eine solche Rüschen in mehreren Ebenen - insbesondere.
Stella Jean
Stella Jean
Givenchy
HM
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Asymmetrische Rüschen
Eine Option, die nicht nur kein zusätzliches Volumen hinzufügt, sondern im Gegenteil die Silhouette „streckt“ - eine asymmetrische Anordnung von Rüschen und Rüschen, insbesondere großen. Gleichzeitig kann der Vorhang entweder absichtlich, übermäßig üppig oder eher minimalistisch sein - der Effekt bleibt in beiden Fällen erhalten.
Loewe
Topshop
Mango