Schaffung

Geschmackvolle Reise

Pin
Send
Share
Send

Reisen ist nicht nur ein neuer Ort und Mensch, sondern auch ein neuer Geschmack. In jedem Land der Welt wählen wir im Menü alles aus, was Sie sonst nirgendwo probieren werden.

Nach Ausflügen erinnern wir uns nicht nur an die wunderschönen Landschaften oder Sehenswürdigkeiten, die uns umgeben, sondern auch an oft sehr ungewöhnliches Essen. Lokale Gerichte und Getränke helfen Ihnen, sich an die neue Kultur zu gewöhnen und sie zu schätzen.
Die grünen Hügel der Toskana, ähnlich wie riesige Plüschtiere, und der beste Cappuccino der Welt mit einer schwerelosen Milchwolke. Norwegische Fjorde und zarte Forellen, die nach frischen Gurken riechen. Schattiges Jerusalem und Fa-Lafel, gekauft auf einem Straßentablett, großzügig mit Gewürzen bestreut. Track im Himalaya und Dolbat, Reis und Linsen mit verschiedenen "Zusatzstoffen", die in den Lodges serviert werden, in denen Reisende übernachten. Elsässische Weinberge und gemütliche Weinkeller, in denen Sie langsam Riesling probieren können. Die Hauptsache ist, das alles nicht zu verpassen und auszuprobieren. Es gibt einige einfache Tricks, die Ihnen helfen, einen Weg zu einer nationalen Küche zu finden.
Wie wählt man ein Restaurant?

Am einfachsten ist es, den Restaurantführer im Voraus zu lesen. Aber Sie können den Ort navigieren:
■ Wenn Besucher in Scharen kommen, ist es unmöglich, echtes lokales Essen zu probieren: laut, teuer und multikulturell. Aber Restaurants für Touristen haben ihre eigenen Vorteile - sie arbeiten fast rund um die Uhr,während andere Institutionen dem skurrilen Fluss des lokalen Lebens unterliegen.
■ Suchen Sie nach Restaurants, die oft von Einheimischen besucht werden - sie wissen sicher, wo sie gut, lecker und in voller Tradition füttern.
■ Je prägnanter das Menü, desto besser. Kein Koch kann meisterhaft 40-50 Gerichte zubereiten. In vielen guten Restaurants können sie sich auf nur ein paar Gerichte spezialisieren, aber sie werden perfekt zubereitet.
■ Die richtige Betonung ist wichtig. Lassen Sie sich nicht durch äußere Einfachheit verwirren. Die Gastgeberin in einem anständigen Restaurant kann in einem bescheidenen Freizeitkleid in der Halle arbeiten, die Kellner in abgenutzten (aber makellos sauberen) Schürzen.Straßenessen
Street Food ist eine weitere appetitliche Art, den lokalen Geist zu verwirklichen. Sie können Meeresfrüchte in Vietnam, Hot Dogs in New York und gebratene Skorpione in China kaufen. Typisches Street Food in Ghana sind mit Pfeffer aromatisierte Fufu-, Maniok- oder Bananenbällchen. In Marokko handeln sie mit gegrilltem Mais, in Hongkong mit Dim Sum-Knödeln. In Israel werden Falafel, Kichererbsenkoteletts mit Gewürzen, in Deutschland Würstchen angeboten. Damit ein Snack zu einer angenehmen gastronomischen Entdeckung und nicht zu einem Unfall wird, müssen Sie auf die Theke achten - sie muss sauber sein und der Verkäufer muss ordentlich gekleidet sein, mit Handschuhen, Zangen und Spateln.
Überfüllt ist auch ein Vorteil - die Produkte sind nicht abgestanden. Wenn sich der Verkäufer auf ein oder zwei Gerichte spezialisiert hat, kauft er höchstwahrscheinlich jeden Morgen frische Produkte. Die beste Wahl sind Gerichte, die mit Ihnen zubereitet werden (gebraten, gekocht, gebacken, auf 70 ° C und höher erwärmt).
Die gefährlichsten Lebensmittel
Meistens legen Touristen ungewaschenes Gemüse und Blattsalate, Eierspeisen, rohen Fisch, Saucen und Getränke mit Crushed Ice ein - weil nicht bekannt ist, aus welchem ​​Wasser es gefroren, abgefüllt oder aus einem Wasserhahn gesammelt wurde. Kartoffeln, Thunfisch, Austern, Tomaten und Käse stehen ebenfalls auf der Liste der gefährlichen Lebensmittel, die im US Public Interest Research Center zusammengestellt wurden. Mit der Einschränkung sind zwar nicht die Produkte selbst schuld, sondern deren unsachgemäße Lagerung und Zubereitung.Zeichen des richtigen Restaurants
► Lokale Öffentlichkeit.
► Aufkleber von seriösen und unabhängigen Restaurantführern an Türen oder Fenstern.
► Lage außerhalb des Touristengebiets.
► Es wird in lokalen Foren empfohlen oder in dem Hotel empfohlen, in dem Sie übernachtet haben.
► Ein kleines Menü in der Landessprache (kann ins Englische übersetzt werden).
Gemütliche Atmosphäre ohne Schnickschnack.
Zeichen von Restaurants "für Touristen"
► Riesiges Menü in mehreren Sprachen.
► Sie werden von Führern und örtlichen Marktschreierern ärgerlich beworben.
► Sonderangebote für Besucher.
► Die Dominanz von Touristengruppen sowohl außen als auch innen.
► Nachlässigkeit von Mitarbeitern, die nicht erwarten, dass Sie hierher zurückkehren.
► Setzen Sie auf eingängige Umgebungen und äußere Effekte.

Leiten
Das Thema Bier studiert Deutschland, Tschechien, Belgien. Hier gibt es sowohl Brauereien als auch Themenfestivals.
Liebhaber des Whisky Whisky gehen nach Schottland.
Und der Teetourismus boomt in China.
Thailand - endlose neue exotische Erlebnisse für Liebhaber von Meeresfrüchten und Vegetarier. Hier wachsen die seltensten Früchte (Durian, Longan, Noi-Na, Shompu).
Käsetouren in Frankreich sind eine großartige Gelegenheit, ein neues Land kennenzulernen, in dem es mehr Käsesorten als Tage im Jahr gibt. Sehr beliebt sind auch Wein- und Austern-Touren in der Bretagne und in Arcachon.
Umbrien - hier können Sie in Begleitung professioneller Trüffelsammler und ihrer lustigen Hunde nach den teuersten und exquisitesten Pilzen "jagen". Eine fabelhafte Schönheit sind Landschaften und Gerichte, die direkt aus den von Ihnen gesammelten Köstlichkeiten zubereitet werden.
Die Toskana ist die berühmte "Weinstraße". Auf jedem Hügel der Weinberge werden in dieser Gegend die berühmten Weine Nobile di Montepulciano, Chianti und Vernaccia di San Gimignano hergestellt.
In Italien können Sie Pizza (oder Pasta) probieren, die nach Dutzenden von Originalrezepten zubereitet wird. In der Tat wird es in jeder Region auf seine eigene Weise zubereitet.

Der Artikel wurde auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 7/2013 veröffentlicht
Text: Sonya Livshits. Foto: Fotolia.com, Legion-Medien
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Marokko-Rundreise, Teil 12: Essaouira (Kann 2024).