Wir schneiden die fettigen Ecken ab, reißen die ausgefransten Umschläge ab und verwandeln alte unnötige Bücher in dekorative Vasen in verschiedenen Formen, die Ihre Bibliothek schmücken.
Alle Fotos von links nach rechts:
SIE BRAUCHEN: Ein altes Buch ohne Umschlag mit einer genähten oder geklebten Wurzel von mindestens 150 Seiten, einem Bleistift, einer Papierschere, einem Cutter, kleinen Büroklammern, Kleber, einem Blatt Pappe in der Größe eines Buches. Nehmen Sie die beliebte Vasen-Silhouette erneut auf Transparentpapier auf (siehe Skizzen auf dem Foto).
SCHRITT 1 Legen Sie das Buch auf den Karton und richten Sie die linke und die obere Kante aus. Zeichnen Sie Bleistiftlinien am unteren und rechten Rand des Buches und identifizieren Sie die Größe auf dem Karton.
SCHRITT 2 Erhöhen Sie die Silhouette der Vase auf die Größe des Buches. Sie können eine Vase beliebiger Form von Hand zeichnen. Beachten Sie, dass der "Boden" der Vase mindestens 2,5 cm betragen muss. Bewegen Sie die Silhouette auf den Karton.
SCHRITT 3 Schneiden Sie eine Schablone aus Pappe, legen Sie sie auf ein Buch, richten Sie den linken Schnitt auf den Rücken aus und fixieren Sie ihn mit Heftklammern. Schieben Sie den Cutter entlang des Pfades und schneiden Sie mehrere Seiten durch.
SCHRITT 4 Drehen Sie die ausgeschnittenen Seiten nach links, bringen Sie die Vorlage wieder am Buch an und führen Sie den Cutter durch. Schneiden Sie also alle Seiten aus. Sperren Sie die linken Seiten mit Büroklammern.
SCHRITT 5 Tragen Sie Klebstoff auf die erste und letzte Seite des Buches auf, kleben Sie sie vorsichtig zusammen und drücken Sie sie fest an. Stellen Sie die Vase vertikal auf und verteilen Sie alle Seiten gleichmäßig
Foto: thayer allyson gowdy - AUS DEM BUCH die umfunktionierte Bibliothek, Lisa Occhipinti, Stewart, Tabori & Chang, New York, 20.