Schaffung

Matthew Williamson

Pin
Send
Share
Send

Saftige Farben, exquisite Styles - luxuriöse Kleider des britischen Designers Matthew Williamson machen jede Frau unwiderstehlich!

Komm in ein echtes Paradies!

Exotische Tiere, Pflanzen und Ornamente auf dünner Seide und Baumwolle sowie reichhaltige Stickereien - das zeichnet Matthew Williamsons Designkreationen aus, die uns in die Welt der leuchtenden Farben, der kunstvollen Handarbeit und des außergewöhnlichen Talents eintauchen lassen.

1971 Geboren in Manchester, UK.

1994 Abschluss am Central Saint Martins College für Kunst und Design in London.

1997 Gründung der Luxusmarke Matthew Williamson, Ausstellung der Debütkollektion auf der London Fashion Week unter Beteiligung der Weltmodels Kate Moss und Helena Christensen.

2004 Eröffnung der Flaggschiff-Boutique in London.

2005–2008 Creative Director der italienischen Marke Emilio Pucci.

2008 Auszeichnung als Britisch Fashion Awards Designer des Jahres.

2011 Einführung der MW-Jugendlinie durch Matthew Williamson.

EXOTISCH

Exklusives Modell im Burda-Raum 09/2012: Kleid 134

Der sinnliche Ausschnitt ist vorne abgerundet und hinten V-förmig, die Schultern gesenkt, die komplexe Geometrie der Reliefnähte und die darin versteckten Taschen ...

Es gibt nichts zu wünschen für ein verführerischeres Kleid!

GRÖSSE 36-44

-● Wo beginnt Ihre Sammlung?

Mit Inspiration. Dies können Fotos, Zeitungsausschnitte oder Antiquitäten sein. Dann ist das Thema der Kollektion geboren, und erst dann zeichne ich Skizzen und denke über Muster für Stoffe nach. Und nachdem wir ihre Beispiele erstellt haben, erstellen wir bereits Stile.

-● Neben lebendigen Drucken verwenden Sie auch ständig traditionelle Handarbeits- und Sticktechniken. Woher kommt eine solche Leidenschaft für sie?

Als Student habe ich Indien zum ersten Mal besucht und mich buchstäblich in dieses Land verliebt, es war so anders als mein nebliges England. Die meisten Stickereien und Oberflächen meiner Modelle sind so teuer, dass sie nur von Hand ausgeführt werden können, und die Indianer sind echte Profis. Obwohl andere Länder und Kulturen mich zur Arbeit inspirieren, bleibt Indien immer an erster Stelle.

-● Handarbeit und selbstgemachte Dinge sind in letzter Zeit sehr wichtig geworden. Denken Sie, dass auf diese Weise ein individueller Ansatz zur Mode zurückkehrt?

Tatsächlich ist dieser Trend überhaupt nicht neu. Als Teenager habe ich Kleidung nach meinen Wünschen neu gemacht und Outfits für meine Freunde genäht. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Fülle an Ideen und dem Umfang der Kreativität in der heutigen Mode.

-● Zur Frage der Kreativität: Für viele von uns ist es sehr schwierig, Dinge zu kombinieren. Kannst du etwas raten?

Wenn ich an die Farben der neuen Kollektion denke, experimentiere ich mit ungewöhnlichen Kombinationen. Perfekt kombiniert zum Beispiel eingängige Korallen- und Körpertöne oder sattes Blau und Gold, wie in meiner Winterkollektion.

Ich weiß, dass viele Frauen Angst vor Drucken haben. Aber versuchen Sie zum Beispiel, eine bunte Bluse und eine bunte Hose zu tragen. Es wird atemberaubend sein!

-● So auch Ihr Kleid, das wir für unsere Leser nähen möchten. Wo kann ich es anziehen?

Dieses elegante, schillernde, sehr weibliche und mäßig offene Kleid eignet sich für ein romantisches Abendessen oder eine Party. Es erfordert ein Minimum an Zubehör - eine Clutch und Schuhe.Ein einfacheres Stoffmodell kann an Wochentagen getragen werden. Ich werde aufrichtig froh und geschmeichelt sein, wenn ich ein Frauenkleid sehe, das auf mein Muster zugeschnitten ist!



Oben: Liebe zum Detail: Zusammen mit seinem Team veröffentlicht der Designer vier Kollektionen pro Jahr!

Links:

"Jede Frau hat ihren eigenen Stil! Sie muss nur lernen, wie man ihn ausdrückt!"

Matthew Williamson

Unten: Ein Ballon, der gerade gelandet zu sein scheint, oder ein blühender Baum vor dem Hintergrund einer hellgrünen Tapete oder ein Kronleuchter aus edlem venezianischem Glas - Matthew Williamsons Fantasie kennt in seiner Flaggschiff-Boutique in London keine Grenzen.


Unten: Fantastisch: Drucke und Farben bestimmen den Stil des Modells.


Unten: Die Handschrift dieses Designers werden Sie mit niemand anderem verwechseln! In jeder Kollektion finden Sie die typischen Merkmale, zum Beispiel luxuriöse Stickereien mit Perlen, Steinen und Strasssteinen.





Foto: Moritz Zauner (1); Catwalkpix.com (5); PR / Matthew Williamson (14).

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Designer to know: Matthew Williamson (Juni 2024).