Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Aus Styropor können Sie schnell eine Vielzahl kleiner Dekorationen für den Garten oder die Terrasse anfertigen. Ohne Zweifel werden sie bewundernde Blicke auf sich ziehen.
Zusätzlich für Blumenstäbchen: weiße, goldgelbe, rosa, lila und hellgrüne Acrylfarbe ● Kieselsteine für das Handwerk: 5 grüne mit einem Durchmesser von 15 mm, 6 rote und 5 gelbe mit einem Durchmesser von 11 mm ● orange und rote Efcostone-Farbe-Farbe ● orange, rote und rosa Glasfragmente ● ein Herz aus Styropor mit einem Durchmesser von 9 cm ● Kugeln aus Styropor: 2 mit einem Durchmesser von 5 cm und 1 mit einem Durchmesser von jeweils 7 und 8 cm ● ein Ei aus Styropor mit einer Länge von 8 cm ● ein Medaillon aus Styropor mit einem Durchmesser von 10 cm
Zusätzlich für Schmetterlingsstäbchen: weiße, orange, rote, türkisfarbene, hellgrüne und braune Acrylfarbe ● rote Efcostone-Farbe-Farbe ● Styroporkugeln: je 1 mit einem Durchmesser von 5, 6,8 und 10 cm ● Styropormedaillons: 2 Stück mit einem Durchmesser von 8 und 10 cm ● 2 Stück Blumendraht mit einem Durchmesser von 1,4 mm und einer Länge von 6 cm ● 2 gelbe transparente Perlen mit einem Durchmesser von 10 mm ● Kieselsteine für Kunsthandwerk: 4 gelb mit einem Durchmesser von 11 mm, 14 blau und 4 grün mit einem Durchmesser von 15 mm.
ARBEITSBESCHREIBUNG
1. Bohren Sie mit einem dicken Holzbohrer vorsichtig manuell Löcher in Styroporteile: in die Kugeln und Medaillons in der Mitte, in das Herz und das Ei vom schmalen Ende in der Länge. Dann nach Malen Sie das Foto des Styroporteils mit Acrylfarbe und Efcostone-Farbe-Farbe, lassen Sie den ersten Anstrich gut trocknen und tragen Sie dann erst den zweiten Anstrich auf (Abb. 1).
2. Die Motive des Blütenblatts, der Blütenmitte und des Schmetterlings aus dem Motivblatt sollten auf die gewünschte Größe vergrößert, auf dünnen Karton übertragen und geschnitten werden. Legen Sie die erhaltenen Schablonen auf geklebtes Sperrholz, kreisen Sie die Konturen ein und achten Sie darauf, dass die Details keine Löcher in den Zweigen aufweisen (Abb. 2).
3. Schneiden Sie Holzteile entlang der Kontur mit einer Stichsäge oder Kreissäge. Bohren Sie auf dem Schmetterling am Kopf oben zwei Löcher mit einem Durchmesser von 1,5 mm und einer Tiefe von 1 cm mit einem dünnen Bohrer. Schneiden Sie außerdem beide kleinen Teile aus, um den Stab aus dickerem Sperrholz zu befestigen. Bohren Sie in der Mitte der Vorderseite der geschnittenen Teile ein Loch mit einem Durchmesser von 11 mm für einen Stab mit einem dicken Bohrer. Oberflächen und Kanten von Teilen sollten mit einem Schleifpad behandelt werden.
4. Grundieren Sie die Oberflächen der Teile mit weißer Acrylfarbe (Farbe mit Wasser im Verhältnis 1: 1). Behandeln Sie nach dem vollständigen Trocknen der Farbe gegebenenfalls alle Oberflächen mit einem Schleifpad oder Schleifpapier. Dann alle Teile mit Acrylfarben entsprechend lackieren. Foto.
5. Kleben Sie wasserdichtes Sperrholz auf die Innenseite der Blütenblätter.Führen Sie Segmente in Form von Antennen in die Löcher ein, die in den Kopf des Schmetterlings gebohrt wurden
floristischer Draht. Kleben Sie mit transparentem Kleber die Enden der Antennen auf eine Perle und kleben Sie die Kieselsteine zum Basteln auf Sperrholzteile.
6. Die größten Kugeln aus Styropor und Herz sind vollständig mit Glasfragmenten in Form eines Mosaiks bedeckt. Vollständig trocknen lassen.
mindestens 12 Stunden kleben (Abb. 3).
7. Mörtel mit Wasser entsprechend verdünnen Anweisungen des Herstellers. Fügen Sie der resultierenden Masse einige Tropfen orange oder blaue Acrylfarbe hinzu und rühren Sie die Masse um, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Verteilen Sie die resultierende Masse mit einem Spatel gleichmäßig auf Herz und Kugeln. Eine halbe Stunde einwirken lassen, bis die Masse getrocknet ist. Befeuchten Sie dann den Schwamm mit kaltem Wasser und entfernen Sie überschüssiges Gewicht von der Oberfläche. Entfernen Sie nach dem endgültigen Trocknen graue Ablagerungen von Kieselsteinen mit warmem Wasser.
8. Schmieren Sie die Rückseiten beider Holzteile mit Holzleim und befestigen Sie sie mit Schrauben für eine bessere Stabilität. Nun stechen Sie eine Blume und einen Schmetterling auf Stöcke. Dann nach Foto nacheinander Teile aus Styropor hacken. Damit die Styroporteile später im Garten nicht von den Stöcken rutschen, kleben Sie sie mit ein paar Tropfen Montagekleber (Abb. 4).
Modell aus der Zeitschrift "Burda. Mein Lieblingshobby" 01/2014.
Foto: Burdastyle.
Material vorbereitet von: Elena Karpova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send