Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Tafelporträts in Stoffrahmen mit Perlen und Stoffblumen, Ostereiern und Weihnachtskugeln aus bunten Fetzen auf einem Schaumstoffrohling und schließlich Seidenmalereien auf Holz ...
Aber zuerst zeichnete der Künstler eine Skizze des zukünftigen Bildes auf die Tafel und schnitt alle Details, einschließlich der kleinsten, mit einem scharfen Messer in Form von Rillen mit einer Tiefe von nicht mehr als 2 mm aus. Dann machte er eine genaue Vorlage für jedes Teil und schnitt es erst danach aus Seide (mit einer Toleranz von 1 mm). Dann setzte er mit einem geschärften, aber glatten Zauberstab jeden Fetzen vorsichtig in seine Position ein und richtete seine Oberfläche aus.
Bei dieser Technik stellen viele Gemälde und Tafeln (sowie verschiedene dreidimensionale Objekte) auf Schaumstoffbasis her: Sie lassen sich leicht mit einem Messer schneiden, sodass die Kinusaig-Technik auch für Kinder verfügbar ist. Es wird empfohlen, mit einfachen Dingen zu beginnen, Kleber zu verwenden, um die Fetzen besser zu fixieren, und vor allem Zeit zu haben, um die Oberfläche des Teils zu glätten, bevor der Kleber trocknet.
Für eine größere Wirkung dehnen sich die Flecken an einigen Stellen jedoch nicht entlang der Oberfläche, sondern sind in Falten zusammengefasst. Aber es gibt viele Effekte, wie ihre eigenen Geheimnisse, für diejenigen, die Objekte mit der Kinusaig-Technik erstellen.
Wir empfehlen, am Ostersonntag dekorative Ostereier zu machen, um Ihr Zuhause zu dekorieren, oder ein kleines Souvenir für Verwandte und Freunde.
Dekorativ machen OSTEREI Von mehrfarbigen Fetzen werden Ihnen die Schaumstoffrohlinge in Form von Eiern, einem schmalen Geflecht, Klebstoff für Textilien, einem Klebepinsel, einem Schreibwarenmesser, einem Haken oder einem Maniküre-Spatel zum Schieben von Fetzen in die Schlitze, einem Zentimeterband und einer Schere gefallen.
SCHRITT 1 Messen Sie den Schaumstoffrohling und zeichnen Sie gerade Linien: eine quer, die andere von einem Ende zum anderen. Zeichnen Sie dann Linien von den Schnittpunkten, sodass sich dieselben Dreiecke bilden. Messen Sie die genaue Größe dieser Dreiecke und erstellen Sie dann eine Schablone zum Schneiden von Schnitten mit einer Toleranz von 1 oder mehreren mm.
SCHRITT 2 Schneiden Sie Dreiecke aus Fetzen verschiedener Stoffe aus. Tragen Sie eine dünne Schicht Klebstoff auf die Oberfläche eines Dreiecks auf dem Schaumstoffrohling auf. Führen Sie mit einem Haken oder Spatel die Schrottzugaben in die Schlitze ein und ziehen Sie an der Oberfläche des Stoffes.
SCHRITT 3 Wiederholen Sie dies nacheinander mit den restlichen Fetzen. Wenn gewünscht, dekorieren Sie das dekorative Ei mit einem Geflecht, indem Sie es über die Fetzen kleben (in Form eines Monogramms oder entlang der „Nähte“).
Tipp: Weihnachtskugeln und andere dreidimensionale Objekte werden auf die gleiche Weise hergestellt.
In der Fotogalerie werden viele Bilder von Gemälden japanischer Künstler verwendet. Maeno Takashi, unser Zeitgenosse, von dem angenommen wird, dass er die Kunst des Kinusayga wiederbelebt hat. Sie ergänzt alte Traditionen mit ihren eigenen Innovationen, zum Beispiel für eine größere Ausdruckskraft in ihren Gemälden verwendet sie nicht nur Seide, sondern auch Stoffe anderer Texturen.
Foto: de / images; PR
Material vorbereitet von Elena Karpova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send