Schaffung

Vorbereitung für die Lagerung und Aufbewahrung von Winterkleidung und -schuhen

Pin
Send
Share
Send

So bereiten Sie die Lagerung und Lagerung von Pelzmänteln, Schaffellmänteln, Daunenjacken, Jacken, Mänteln, Hüten, Schals und Winterschuhen richtig vor.

Der Wechsel der Jahreszeiten bringt einen Wechsel der Garderobe mit sich: Bald müssen die Winteroberbekleidung und die Winterschuhe aufbewahrt werden. Wie man Winterkleidung richtig vorbereitet und wie man Pelzmäntel, Mäntel, Daunenjacken, Schuhe und Accessoires aufbewahrt, damit sie die nächste Saison bestmöglich erfüllen - eine Auswahl an Tipps.

Vorbereitung für die Lagerung und Lagerung von Pelzmänteln und Schaffellmänteln

1. Reinigung

Zu Hause ist es schwierig, Pelz, Leder und Wildleder gründlich zu reinigen. Die beste Option ist die chemische Reinigung.

2. Lüften

Nach der Reinigung einige Tage vor der Reinigung lüften. Hängen Sie einen Pelzmantel oder Schaffellmantel an Ihre Schultern und lassen Sie ihn an einem Ort hängen, an dem die Luft gut zirkuliert, aber kein direktes Sonnenlicht vorhanden ist (der letzte Hinweis für helles Fell ist besonders wichtig: Es kann die Farbe von der Sonne in einen gelben Farbton ändern).

3. Lagerung

Halten Sie Pelzmäntel und Schaffellmäntel in speziellen Vliesbezügen auf einem Kleiderbügel. Achten Sie auf den Mottenschutz. Hier finden Sie spezielle Anti-Maulwurf-Abdeckungen. Sie können zum Beispiel einen Beutel mit Lavendel verwenden: Stecken Sie ihn unter den Kragen und in Ihre Taschen und legen Sie ihn in den Schrank, in dem die Dinge aufbewahrt werden.

Lagern Sie Pelzartikel nicht in Plastik- und Vakuumabdeckungen: Ohne Luftzugang verschlechtern sie sich.

Die optimalen Bedingungen für die Lagerung von Pelzmänteln und Schaffellmänteln sind 8–9 Grad Celsius, Dunkelheit und die Möglichkeit der Belüftung. Es ist nicht immer möglich, solche Bedingungen zu Hause zu beobachten. Versuchen Sie, die kühlste und dunkelste Ecke eines Schranks oder Ankleidezimmers für einen Pelzmantel zu finden, oder nutzen Sie die Dienste für die Sommerlagerung von Pelzmänteln.


Wie man einen Kleiderschrank nach der Methode von Marie Kondo zerlegt


Vorbereitung für die Lagerung und Lagerung von Kunstpelzmänteln

1. Reinigen oder Waschen

Einige Arten von Kunstpelz können gewaschen werden, andere nicht. Was mit der gekauften "Cheburashka" zu tun ist, fordert ein Etikett auf die Dinge. Wenn Sie etwas selbst genäht haben und es keine klaren Empfehlungen für die Pflege des Materials gibt, sollten Sie es möglicherweise nicht riskieren: Wenn der Mantel sehr schmutzig ist, geben Sie ihn zur chemischen Reinigung ab.

Es lohnt sich, nur Kunstpelz mit einem dichten kurzen Haufen selbst zu waschen, lange wenn das Waschen verwirrt werden und sein Aussehen verlieren kann. Wenn Sie den Pelzmantel aus Kunstpelz waschen möchten, tun Sie dies manuell oder im Auto im empfindlichen Waschmodus und immer bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 Grad. Länger als 20-30 Minuten ist es besser, Kunstfell nicht in der Maschine zu waschen. Im Auto ist es besser, den Mantel nicht zu quetschen, sondern mit den Händen zu machen, ohne sich zu verdrehen. Dann muss man mehrmals mit Handtüchern Wasser aus dem Pelzmantel aufnehmen. Wenn das Wasser nicht mehr fließt und das Fell eher nass als feucht wird, hängen Sie den Pelzmantel an einen Kleiderbügel, glätten Sie das Fell mit Ihren Händen und trocknen Sie es an einem gut belüfteten Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Kämmen Sie den Stapel nach dem vollständigen Trocknen mit einem Metallkamm mit seltenen Zähnen.

2. Lagerung

Lagern Sie getrocknete Cheburashka nur zur Lagerung. Ein Kunstpelzmantel wird am besten nicht gefaltet, sondern auf einem geeigneten Kleiderbügel aufbewahrt. Die Abdeckung ist vorzugsweise atmungsaktiv (kein Polyethylen, kein Vakuum).


Pflege von Wildlederschuhen


So bereiten Sie die Lagerung vor und lagern einen Mantel

1. Reinigung

Meistens wird nicht empfohlen, einen Mantel, insbesondere aus Wolle, zu waschen. Verwenden Sie chemische Reinigungsdienste.

2. Lüften

Wie bei einem Pelzmantel sollte der Mantel nach der Reinigung gelüftet werden, damit er einige Tage an einem kühlen Ort mit guter Belüftung ohne direkte Sonneneinstrahlung hängen kann.

3. Lagerung

Wählen Sie einen Kleiderbügel für die Kleidergröße: Die Lagerung auf einem ungeeigneten Kleiderbügel kann etwas verformen. Befestigen Sie den Mantel mit Knöpfen, richten Sie ihn gerade aus und legen Sie eine atmungsaktive Abdeckung darüber.Bei Dingen aus natürlicher Wolle ist der Schutz vor Motten genauso wichtig wie bei Pelzmänteln: Verwenden Sie gekaufte oder hausgemachte Produkte. Versuchen Sie, den Mantel nicht zu fest aufzuhängen, damit sich die Dinge nicht verziehen oder zerknittern, und verwenden Sie keine Vakuum- und Plastikabdeckungen. Lagern Sie den Mantel beim Falten natürlich nicht in Stapeln.


So schälen Sie einfach Ihre Haut und Wildleder


So bereiten Sie die Aufbewahrung vor und lagern Jacken und Jacken

1. Reinigen / Waschen + Trocknen

Schauen Sie sich das Etikett der Jacke oder Daunenjacke an. Wenn das Waschen verboten ist, ist es besser, es nicht zu riskieren und den Gegenstand zur chemischen Reinigung zu bringen (nach der chemischen Reinigung die Daunenjacke lüften). Wenn das Waschen möglich ist, waschen Sie den Artikel gemäß den Empfehlungen auf dem Etikett. Vergessen Sie nicht, die pelzige Kante zu entfernen, in Taschen und Löchern nach vergessenen Kleinigkeiten zu suchen (der Füllstoff kann durch sie herauskommen), alle Knöpfe und Reißverschlüsse zu befestigen und die Daunenjacke umzudrehen.

Wenn die Jacke eine spezielle Imprägnierung aufweist oder aus einem Membrangewebe genäht ist, waschen Sie sie mit speziellen Mitteln. Für Artikel mit Flusen gibt es auch spezielle Waschmittel. Jacken mit Waschbällen abwaschen. Sie sollten auch zum Trocknen der Daunenjacke in einem Wäschetrockner verwendet werden (wenn Sie keinen haben, können Sie übrigens den Selbstbedienungswäscheservice nutzen - nach dem maschinellen Trocknen wird die Daunenjacke besonders flauschig und voluminös).

Wenn Sie zu Hause eine Jacke oder Daunenjacke trocknen, verwenden Sie keinen Haartrockner, vermeiden Sie direktes Sonnenlicht und die Nähe von Heizgeräten. In einigen Fällen müssen Sie nach dem Trocknen die Flusen in der Daunenjacke mit Ihren Händen schlagen.

2. Lagerung

Stellen Sie vor dem Einlagern sicher, dass der Flaum oder ein anderer Füllstoff ordnungsgemäß trocken ist (andernfalls kann er sich verschlechtern und im Winter einen unangenehmen Geruch bekommen). Im Idealfall sollten Dinge mit einem Füllstoff, insbesondere natürliche Daunen, wie ein Mantel aufbewahrt werden: auf entsprechend großen Schultern, in geknöpfter Form, in einer Atemschutzhülle, an einem dunklen, kühlen Ort. Die Hersteller empfehlen, keine Vakuum- und Plastiktüten zur Aufbewahrung von Flusen zu verwenden: Flusen müssen wie andere natürliche Materialien atmen. Dinge auf Sintepon / Sintepuha / Holofaser sind nicht so pingelig, aber sie sollten nicht zu hart in Vakuumbeuteln verpackt werden: Es ist besser, maximal 50 Prozent der Luft aus dem Beutel zu entfernen.


Wie reinige ich einen Vorhangmantel ohne Waschen?


Vorbereitung für die Aufbewahrung und Aufbewahrung von Zubehör - Hüte, Schals, Handschuhe

1. Waschen oder reinigen

Pelz- oder Wildlederhüte, Handschuhe und Handschuhe sollten chemisch gereinigt werden. Gestrickt - Waschen. Kaschmirstolen, Pashmina und anderes Zubehör aus launischen Naturmaterialien sollten von Hand in kaltem Wasser mit einem speziellen Produkt gewaschen oder auch chemisch gereinigt werden. Drücken Sie solche Dinge nicht zu stark zusammen und trocknen Sie sie auf einer horizontalen Fläche mit einem Handtuch auf.

Belüften Sie die Gegenstände nach der chemischen Reinigung an einem kühlen Ort ohne direkten Zugang zur Sonne.

2. Lagerung

Es ist besser, Dinge aus Fell und gegerbtem Leder in atmungsaktiven Bezügen aufzubewahren und sich um ein Mottenmittel zu kümmern.

Artikel aus Wolle, Kaschmir usw. - in stoff- oder papierfreien Beuteln, auch mit Mottenmittel.


DIY Kleiderbeutel


Vorbereitung für die Aufbewahrung und Aufbewahrung von Schuhen

1. Waschen und Reinigen

Zuallererst sollten Schuhe von Schmutz gereinigt und ordnungsgemäß gewaschen werden (idealerweise mit speziellen Mitteln). Dann müssen die Schuhe getrocknet werden. Die Einlegesohlen werden auch am besten entfernt und getrocknet.

2. Reparieren

Nehmen Sie die Schuhe gegebenenfalls zur Reparatur.

3. Creme- / Sprühbehandlung

Behandeln Sie Lederschuhe vor dem Aufbewahren mit Creme und polieren Sie sie mit einem trockenen Tuch. Wildlederschuhe, Lackleder, aus Nubuk - mit einem Werkzeug für das entsprechende Material behandeln.

4. Lagerung

Es ist besser, einen speziellen Einsatz oder zerknitterte Zeitungen in die Schuhe zu legen (es ist übrigens gut, Zeitschriften, die in einem Schlauch gefaltet sind, in die Schäfte hoher Stiefel zu stecken - siehe Foto).Wenn Sie empfindliche Haut vor Kratzern schützen möchten, bewahren Sie Ihre Schuhe gut auf, indem Sie jeden Stiefel oder Stiefel in einer separaten Tasche aus weichem Stoff oder Vlies verpacken (diese wird häufig in solchen Taschen verkauft). Falten Sie Ihre Schuhe in einer Schachtel oder einem Behälter und lagern Sie sie an einem dunklen Ort, fern von Wärmequellen (z. B. Batterien).

Foto: bhajanmala.info, goodhousekeeping.com, hm.com, marthastewart.com, circu.net, realsimple.com, shoemallfashion.com, christ-leather.ru

Pin
Send
Share
Send