Schaffung

Dina Agzamova: Gewinnerin des Wettbewerbs junger Designer

Pin
Send
Share
Send

Die junge russische Designerin Dina Agzamova wurde die Hauptgewinnerin des Young Design-Wettbewerbs Fashion Start 2015.

Dina schuf die Marke Dina Zamá im Jahr 2015 für aktive, respektvolle Frauen, die unabhängig sind und frei modische Kleidung wählen können. Für sie sind ihre eigene Individualität und gleichzeitig ihr Komfort wichtig, um sich im Alltag so sicher wie möglich zu fühlen. Deshalb die Grundprinzipien der Kleidung von Dina Zamá: Design, Komfort und Kompatibilität der Dinge.
Die Debütsammlung von PRIMUM von Dina Agzamova (lateinisch - zuerst) kombiniert die Bilder der fantastischen Welten der Dystopien, die Atmosphäre der Gemälde von Hans Giger und den Geist der Kreativität von Alexander McQueen. Diese Sammlung wurde als allegorische Brücke zwischen Gegenwart und Zukunft konzipiert. Der Designer überarbeitete das Konzept des Geschäftsstils und präsentierte, wie es sich im Laufe der Zeit ändern wird.
Die erste Sammlung von Dina Agzamova ist sowohl prägnant in der Form als auch grafisch inhaltlich. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Form der Produkte, die durch eine Kombination aus Grundfarben, versteckten Befestigungselementen und dem Mangel an hellem Dekor verstärkt wird. Geometrischer Schnitt und scharfe Ecken werden durch verschmolzene Relieflinien, durchscheinende Stoffe und weiche Falten gemildert. Die taillierten Silhouetten von Jacken und Westen, die leicht hohe Taille von Röcken und Hosen machen das Bild femininer und sexy.

Sammlungsarbeit

Bevor die Sammlung von fünf Bildern endgültig erstellt wurde, war natürlich ein langer Weg zurückgelegt. Die allerersten Ideen von Form und Schnitt entstanden aus freien Pinselstrichen auf Papier.
Diese Flecken verstecken sich viel mehr in sich, als auf einen Blick zu sehen ist. Die Designerin ergänzte sie skizzenweise mit Strichen und neuen Linien und schuf ihre erste Kollektion, in der sie die Form der Produkte bestimmte.
Nach dem Formular ist es Zeit, den Inhalt zu bestimmen, nämlich: Stoffe, Teile und Produktauswahl.

Stoffe


In der PRIMUM-Kollektion werden vor allem natürliche Stoffe bevorzugt: Baumwolle und Wolle, da Komfort für eine Frau sehr wichtig ist, deren Tag jede Minute gemalt wird.

Einzelheiten


Ein heller Akzent der Kollektion ist ein Druck im Art-Deco-Stil der Designerin Dina Agzamova. Zuerst wurde die Zeichnung mit Hilfe von Markern auf Papier erstellt und dann bereits auf das T-Shirt übertragen.
Speziell für die Fotografie wurden Weste und Jacke aus der Kollektion durch Handstickereien mit Perlen und Signalhörnern ergänzt.

Produkte

Die PRIMUM-Kollektion umfasst 13 Produkte, die perfekt miteinander kombiniert und für jede Situation geeignet sind. Für einen Designer ist es wahrscheinlich am schwierigsten, ein Gleichgewicht zwischen dem einzigartigen Design und der Funktionalität der Kleidung zu finden.
Aber auch dies war nicht das Ende des Sammelprozesses. Auf das Zuschneiden der Testmuster folgten das Fotografieren und Veröffentlichen eines Lookbooks sowie eine Präsentation der Kollektion für Fachleute der Modebranche, die wiederum die Produkte und die Qualität des Zuschneidens lobten.
Eine gründliche Untersuchung der Ideen ermöglicht es daher, die drei Prinzipien der Marke Dina Zamá in den endgültigen Bildern zu verkörpern: einzigartiges Design, Kombinatorik und Komfort, die der Frau jeden Tag Freude an ihrem Aussehen bereiten.

www.dinazama.com
www.facebook.com/dinazamabrand
instagram.com/dinazamabrand/
Foto: Alexander Kovyazin
Material vorbereitet von Anna Soboleva

Pin
Send
Share
Send