Stoffe mit Couponmuster sind in dieser Saison sehr beliebt. Aber mit ihnen zu arbeiten ist nicht einfach. Nicht jeder weiß, wie man das Muster besser positioniert und was man aus einem solchen Material näht.
Wir wandten uns an unsere Expertin, Stylistin, Leiterin des Wardrobe Reha-Bildstudios Oksana Bolbot und fragten sie, wie man richtig mit Coupon-Stoffen umgeht.
Was ist ein Gutschein?
Auf dem Foto: Modell Nr. 107A aus dem Burda-Magazin 3/2015Wenn wir allgemein über Stoff sprechen, ist ein Gutschein keine Stoffart, sondern die Art des auf die Leinwand angewendeten Musters. Wenn es um Coupon-Stoff geht, meinen wir eigentlich, dass das Bild durch eine vollständige visuelle Einheit dargestellt wird, von der nicht empfohlen wird, dass sie gebrochen wird. Die Zeichnung kann völlig unterschiedlich sein - linear und malerischer, streng und romantisch, groß und klein. In der Regel haben viele Hersteller ihre eigene Visitenkarte - einen Couponstoff mit einem bestimmten Charakter des Musters. Bei der Auswahl eines solchen Stoffes ist es sinnvoll, sich auf Ihre Art von Figur und Aussehen zu konzentrieren.
Wer passt zu Stoffprodukten mit einem Gutschein?
Coupon Stoff kann für fast jeden passen! Die Frage ist nicht, was man anziehen soll, sondern wie! Sie müssen sich darauf konzentrieren, wo genau sich das Hauptakzentmuster befindet, und es mit dem Typ Ihrer Figur korrelieren.
Wie wählt man ein Bild je nach Art der Figur aus?
Das Prinzip bei der Auswahl eines Bildes lautet wie folgt: Wir betrachten uns selbst im Spiegel und konzentrieren uns darauf, wie nahe unsere Figur dem ausgeglichenen Typ ist und einer Sanduhr ähnelt.
Sanduhr
Wenn Ihre Figur eine Sanduhr ist, denken Sie daran: Die Lautstärke des Bildes sollte durch die oberen und unteren Drucke derselben Größe ausgeglichen werden, während die Taille sicher betont wird.
Auf dem Foto: Modell Nr. 120 aus dem Burda-Magazin 3/2014Rechteck
Wenn Sie der Besitzer einer rechteckigen Figur sind, sind die Empfehlungen ähnlich, aber die Taille - halb benachbart.
Auf dem Foto: Modell Nr. 107 aus dem Burda-Magazin 3/2014Birne
Wenn Ihre Figur eine Birne ist - platzieren Sie die größten Details des Bildes im oberen Teil des Körpers und vergessen Sie auch nicht die Taille.
Auf dem Foto: Modell Nr. 108A aus dem Burda-Magazin 3/2015Invertiertes Dreieck
Wenn Sie eine Sportfigur mit einer leichten Betonung auf Schultern und schmalen Hüften haben, konzentrieren Sie sich im Gegenteil darauf, sicherzustellen, dass sich alle großen und ikonischen Figuren unterhalb der Taille befinden.
Auf dem Foto: Modell Nr. 126 aus dem Burda-Magazin 5/2014Ein Apfel
Besitzer einer Apfelfigur sollten keinen Stoff mit einem Gutschein wählen: Wenn Sie ein Muster nach oben oder unten hinzufügen, sieht die Figur voller aus. Wenn Sie es in die Mitte legen, wird der Magen visuell vergrößert.
Was ist besser aus einem Couponstoff zu nähen?
Die Wahl des Modells hängt wiederum von der Art der Figur und der Struktur Ihres Aussehens ab. Studieren Sie Ihr Aussehen sorgfältig - welche Linien herrschen darin vor? Wenn starr, linear, konzentrieren Sie sich auf die Tatsache, dass das Coupon-Design streng ist. Abstraktions- oder geometrische Drucke sind geeignet. Darüber hinaus kann in diesem Fall eine Bluse aus dem Couponstoff genäht und mit einer hellen Hose oder einem Bleistiftrock kombiniert werden.Wenn Ihr Aussehen viele abgerundete Linien aufweist - lockiges Haar, Stupsnase, geschwollene Lippen, wählen Sie weiche Muster mit kaum wahrnehmbaren Konturen. In diesem Fall ist es sinnvoll, ein Kleid aus einem Coupon-Stoff zu nähen und es mit passenden Accessoires zu tragen.
Wie kann man eine Figur mit einem Stoff mit Couponmuster anpassen?
In der Stilistik gibt es mehrere Prinzipien, die die Figur gut korrigieren: das Prinzip der Nuance und Skalierung.
Skalenprinzip
Auf dem Foto: Modell Nr. 127 aus dem Burda-Magazin 4/2014Die Hauptregel: Die Größe des Bildes sollte zunächst Ihrer Größe und Ihrem Gewicht entsprechen.
Wenn Sie von Natur aus dünn und winzig sind, vermeiden Sie große und sehr helle Muster - dies stört Sie nur und macht Sie optisch noch kleiner. Wenn Sie großartige Formen haben, ist es sinnvoll, große Zeichnungen zu wählen - es ist großartig, schlank zu sein. Durchschnittliche Größe und durchschnittliches Gewicht "liebt" mittelgroße Zeichnungen.
Prinzip der Nuance
Auf dem Foto: Modell Nr. 118 aus dem Burda-Magazin 3/2014Das zweite Prinzip - eine Nuance - besagt, dass es sinnvoll ist, die Bereiche, die unsere Vorteile sind, im Körper hervorzuheben und sich aufgrund heller Akzente und interessanter dekorativer Elemente bewusst auf sie zu konzentrieren. Eine Zeichnung kann in diesem Fall auch helfen: Denken Sie daran, dass eine Zeichnung immer ein dreidimensionales Bild ist, das sich visuell vergrößert. Daher können Sie es sicher in den Körperteilen platzieren, die ausgeglichen werden müssen. Und natürlich keine Angst vor Experimenten! Das Zeichnen in diesem Geschäft ist einfach ein großartiger Helfer!
Oksana Bolbot - Führerin und ideologische Inspiratorin Image Studios Garderobe Reha, entwickelte ein System unabhängiger Arbeit an einem individuellen Stil und präsentierte es auf Online-Ressourcen. Einfache und effektive WR-Programme waren bei Benutzern sehr beliebt, und innerhalb eines Jahres gehörten die Websites von Wardrobe Rehab buchstäblich zu den hundert meistbesuchten Ressourcen für Frauen in unserem Land. Im Juli 2011 eröffnete Oksana ein Studio Wr in Moskau, wo sich jeder über den Stil beraten lassen kann, einschließlich einer Analyse der Farbe des Äußeren, wie Form und Gesicht, der Auswahl der besten Stile, Accessoires, der Analyse der Garderobe und der Bildung eines stilvollen Bildes. Beispiele für Werke von Oksana und ihren Stylisten finden Sie im gleichnamigen Bereich der Website. Professioneller Weg:
- 2002 - 2005 Zentrales Saint Martins College für Kunst und Design, London
- 2008 - 2011 hatte er führende Positionen im Bereich Image- und PR-Beratung großer inländischer und westlicher Unternehmen inne
- 2009 wurden laut der Zeitschrift "White Business" die Top 10 der führenden Experten für Imageberatung ausgezeichnet.
- In den Jahren 2010 - 2012 war ein Lehrer an der Schule der Stylisten "Persona"
- 2011 gründete sie ein Bildstudio Garderoben-Reha
- Von 2013 bis heute hat er das Projekt in Russland und Lateinamerika entwickelt
Foto: BurdaStyle.ru Von Anna Soboleva vorbereitetes Material