Schaffung

Was uns die 2010er Jahre gegeben haben: 7 wichtige Momente, die an die Mode des letzten Jahrzehnts erinnern werden

Pin
Send
Share
Send

Mit Beginn des Jahres 2020 haben wir beschlossen, zurückzublicken und uns daran zu erinnern, dass wir die 2010er in der Mode verändert haben.

mappcraft.com

Rückblickend auf die 2010er Jahre können wir sagen, dass uns dieses Jahrzehnt in Bezug auf Mode mehr Freiheit, Bequemlichkeit und Vielfalt gegeben hat. Es gibt weniger starre Regeln und Rahmenbedingungen, Mode ist humaner und gleichzeitig interessanter geworden. Wir haben begonnen, der Qualität der Kleidung und dem Komfort, den sie uns bietet, mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und haben mit ihrer Hilfe neue Möglichkeiten zur Selbstdarstellung erhalten. Wir werden den 2010ern dafür danken - und schauen, woran wir uns erinnern werden.

Übersee

VIVIMARKS / bloglovin.com

Wenn es in den 2000er Jahren Mode war, die Linien der Figur mit Hilfe benachbarter Silhouetten hervorzuheben, dann kann das nächste Jahrzehnt sicher als die Zeit bezeichnet werden, in der auf den Laufstegen und in unseren Schränken Übergrößen herrschten. Eine entspannte, lockere Passform ist heute nicht unbedingt Nachlässigkeit: Sie kann sehr gut elegant und sogar schick aussehen. Anscheinend wird uns dieser Trend nicht verlassen: Übergröße ist wirklich gut und nicht zuletzt - für ihre Bequemlichkeit. Für die aktuelle Mode ist dies wichtig.


Wie man übergroße Kleidung trägt


"Grau ist das neue Schwarz" und andere ruhige Farben als Basis

Style My Day / thekatiquette.com

Den Ausdruck "grau - neues Schwarz" in den 2010er Jahren konnten wir hunderte Male in Modemagazinen, Websites und Blogs lesen.In den letzten zehn Jahren haben Grau und seine Sorten die bisher beliebteste schwarze Farbe unter den Grundfarben der führenden Positionen stark verdrängt. Zusammen mit diesem gab es andere moderate Farbtöne, "staubig", gedämpft, Pastell und so weiter. Natürlich haben wir auch hell getragen, aber die „Basis“ der 2010er Jahre sind eher Grautöne. Jetzt wird Grau in dieser Rolle eher durch natürliche Farbskala ersetzt, aber in erster Linie sind es ruhige, weiche Farben.


Leben in Grau: Was ist totales Grau?


Turnschuhe und bequeme Schuhe

Wer was trägt / asos

Eine sehr humane Modeinnovation der 2010er Jahre ist die Abkehr von hochhackigen Schuhen aus der alltäglichen Garderobe. Zuerst wechselten wir unsere Schuhe auf einer flachen Strecke zu Flats und Stiefeln und danach zu Turnschuhen und Turnschuhen, die nun mit fast jedem Stil kombiniert werden konnten. Und obwohl wir in den frischen Kollektionen die Rückkehr der Ferse sehen können, ist der Komfort, den Sportschuhe uns bieten, nicht mehr so ​​einfach gegen die Schönheit von Modellschuhen auszutauschen.


Sport-Chic: Was man zu Turnschuhen und Turnschuhen trägt


Wahlfreiheit

Wer was trägt / bloglovin.com

Apropos Auswahl, Kombination und Kombination verschiedener Dinge in einem Bild. In den 2010er Jahren fühlten wir uns mit seiner Hilfe viel freier bei der Auswahl von Kleidung und Selbstdarstellung als zuvor. Heute werden Sie niemanden mit einer Kombination aus einer klassischen Jacke oder einem Mantel und einer Jogginghose, einem leichten Kleid oder Rock in Winteroutfits oder denselben Turnschuhen überraschen, die für eine festliche Veranstaltung getragen werden. Ideen und Kontraste können ungewöhnlicher und lebendiger sein - und jetzt werden sie eher mit Interesse als mit Verwirrung akzeptiert.


Stilvolle Tricks: Wie man mehrere Drucke in einem Look kombiniert


Der Einfluss des Internets auf die Entstehung von Modetrends

lovestylemindfulness.co.uk

Die 2010er Jahre waren die Blütezeit der Popularität sozialer Netzwerke - und das Jahrzehnt, in dem die Entstehung und Verbreitung von Trends nicht nur von bedeutenden Designern, sondern auch von Internetstars abhängt. Modische Blogger interpretieren Trends auf ihre eigene Weise, ihr Publikum ist loyal und interessiert an ihrer Meinung, und Marken können dies auch nicht ignorieren (und ignorieren es nicht). Wir bekommen eine größere Vielfalt an Ansichten zu verschiedenen Trends - und am Ende eine interessantere, lebendigere Mode.


5 Winterbilder von der Instagram-Bloggerin Diletta Amenta


Langsame Mode und umweltfreundliche Mode

Pixabay

Der Begriff "Slow Fashion" selbst tauchte 2007 auf, aber diese Bewegung gewann in den 2010er Jahren an Popularität. Sein Kern liegt in der Auswahl einfacher, hochwertiger und langlebiger Dinge und dem Widerstand gegen "Fast Fashion", bei dem reichlich billige Kleidung gekauft wird, die nach einigen Saisons an Relevanz verliert. Auch die umweltfreundliche Mode, die sich um die Gesundheit der Verbraucher und die Umwelt kümmert, hat in den 2010er Jahren einen besonderen Einfluss erlangt. Der gewissenhafte Verbraucher wird nun eher auf die Marke achten, die die Verarbeitung, die Verwendung natürlicher Materialien, die solide Schneiderei und die Qualität praktiziert. Obwohl zugegeben werden muss, dass Fast Fashion immer noch stark ist, werden seine Antagonisten, langsame und umweltfreundliche Mode, im kommenden Jahrzehnt höchstwahrscheinlich wettbewerbsfähig sein.


Langsame Mode: Was es ist und warum Sie es brauchen


Die wachsende Popularität des Nähens und das Aufkommen der Nähgemeinschaft

Pixabay

Sie haben Kleidung immer mit ihren eigenen Händen genäht - und in den 2010er Jahren wurde sie populär und modisch. Auch hier spielte das Internet nicht die geringste Rolle. Jetzt können Sie über das Netzwerk lernen, kommunizieren und Erfahrungen austauschen - und dies hat zum Wachstum und zur Stärkung der Nähgemeinschaft geführt. Zum Beispiel kaufen jetzt viele Nadelfrauen hier auf der Website elektronische Burda-Muster: Es ist einfach und bequem. Außerdem finden Sie Muster von Modellen aus Magazinen, die schon lange nicht mehr zum Verkauf stehen. Eine Vielzahl von verständlichen und detaillierten Online-Kursen an der Burda Academy hilft Ihnen dabei, einzelne Teile und Baugruppen professionell auszuführen und ziemlich komplexe Dinge zu nähen. Lehrer sind echte Meister ihres Fachs mit großer Erfahrung: Unter ihrer Anleitung können Sie ein Kleid im Chanel-Stil und einen tollen Mantel kreieren.

Wir hoffen, dass sich dieser Trend zusammen mit der gesamten Nähgemeinschaft in den 2020er Jahren weiter verstärken wird.


16 Schattierungen des Frühlings 2020 nach Pantone



8 Haupttrends des Frühjahrs 2020



Sie kommen zurück: 5 Trends aus den 1990er Jahren, die heute wieder relevant sind



Burda Podcast: Alles über Kleider - was anziehen, wie und mit was


Pin
Send
Share
Send