Schaffung

Kunstsalon: Schlitzimprovisationen

Pin
Send
Share
Send

Elvira t'Hart, eine Designerin aus den Niederlanden, verwandelt ihre Skizzen in ausdrucksstarke Outfits und begeistert ihre Fantasie mit ausgeschnittenen Mustern, als ob sie auf den Körper gezeichnet wären.


In seinen perforierten Arbeiten kombiniert Elvira meisterhaft zwei seiner großen Leidenschaften: Zeichnen und Nähen.

Für Designer gibt eine Skizze oft nur eine ungefähre Vorstellung davon, wie das Produkt am Ende aussehen soll. Die Details werden dabei angegeben. Elvira t'Hart hat das Gegenteil. Ihre fertigen Modelle sehen aus wie Skizzen, als wären sie mit einem 3D-Bleistift auf den Körper gezeichnet worden.
"Ich möchte meine Haut nicht nur mit Strichen füllen, ich möchte, dass das Material Tiefe hat." Daher erstellt Elvira Skizzen mit hoher Genauigkeit, da sie zu Rohlingen für die Laserperforation werden.
"Wenn ich zeichne, folge ich genau den Proportionen des Körpers. Jede Linie sollte die richtige Richtung haben, sonst funktioniert beim Schleifen von Teilen eine einzelne Komposition nicht." Wenn die Zeichnungen geschnitten werden, können sie als Schnittdetails zusammengenäht werden. "Ich arbeite mit der Haut, weil sie sehr klare Perforationen erzeugt und die Scheiben nicht zerbröckeln." Der Designer schneidet die kleinen Muster mit einer Schere oder einem Laser zu, während die großen in einer Textilfabrik hergestellt werden.
Es dauert mehrere Wochen, um einen Teil zu machen.Das Ergebnis ist ein "Bild von Schlaganfällen, das Fantasie weckt". Die berühmte amerikanische Sängerin Lady Gaga trat bei einer ihrer Shows in einer Corsage mit einem Schlitzmuster aus aufElvira 't hart.
Auf dem Foto:Elvira t'Hart in ihrer Lederjacke mit Perforation.
Fertige Produkte und lebensgroße Skizzen auf Pergamentpapier.
Eine Skizze mit einer Beschreibung des neuen Modells.
Schal, Top und Jacke aus der neuesten Elvira 't Hart Kollektion.


FOTO: JAN SHMIDEL. FORMULIERUNG: BERNADETTE PREMTL.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stattkonzert - Das KunstSalon-Orchester und Klaus der Geiger (Kann 2024).