Die erste Kollektion der Designerin identifizierte sofort die Merkmale ihres Stils - lakonischer Schnitt, gedeckte Farben, ein Minimum an Dekor. Pures Chic!
Alles Geniale ist einfach! Dieser Satz ist das Manifest, das zum Namen der Herbst-Winter-Kollektion 2013/2014 wurde, mit der Anna Dubovitskaya Sie gab ihr Debüt auf der Fashion Week in Moskau und spiegelt ihre Ansichten zur Mode voll und ganz wider. Als Kind steckte sie glücklich Puppen in die Scheide und träumte davon, Schauspielerin zu werden. In der Folge erfüllte sich der Wunsch, auf die Bühne zu gehen: Nach dem Studium an einer Tanzschule war Anna mehrere Jahre Solistin der Shiny-Gruppe, so viele kennen ihren Namen schon lange! Zusätzlich zu ihrer Berufserfahrung im Showbusiness verfügt dieses fragile Mädchen über zwei ernsthafte Ausbildungen - Wirtschaft und Bankwesen, was ihr sehr geholfen hat, als sie sich entschied, sich in der Modebranche zu verwirklichen. "Die Leute waren überhaupt nicht überrascht über diese Wahl: Ich trug immer meine eigenen Kleider Design! Ich habe die Idee meiner Marke lange gepflegt, der Anstoß war die Bekanntschaft mit meinem Art Director, es wurde möglich, ein Team zusammenzustellen, das mir im Geiste nahe steht. ". Infolgedessen wurde die Marke Anna Dubovitskaya geboren, und Anna selbst nahm sich die Zeit, erneut zu studieren - mit einem Abschluss in Modedesignerin.
"Ich erschaffe Dinge, die ich hauptsächlich selbst tragen möchte"- sagt der junge Modedesigner. Sie kleidet Frauen gerne in eleganten Outfits mit komplexem Schnitt, aber ohne unnötige Details. Anna inspiriert die Kreativität Alena Akhmadullina undAlexandra Terekhovavon ausländischen Marken sympathisiert sie auch mit den Minimalisten - Chloe undJill Schleifer. Und Anna ließ sich für die Debütsammlung in der Geschichte der Herrenanzüge inspirieren. Der Designer war an seiner Transformation im Laufe des 20. Jahrhunderts interessiert, als die Herrenmode aus komplexen Designs weich und prägnant wurde, ohne die Bewegung einzuschränken und die Silhouetten der Figuren zu betonen. Anna Dubovitskaya beschloss, diese Einfachheit in die Damenbekleidung zu bringen. "Männliche" Elemente sehen hier sehr sexy aus. Vor allem, wenn Sie sie mit etwas Leichtem, Feinem, Betontem Weiblichem kombinieren.
Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova