Schaffung

8 Arten von Damenschuhen für den Sommer

Pin
Send
Share
Send

Clogs, Pantoletten, Slipper, Mönche ... Wir sortieren die mysteriösen Namen aus der Welt der Schuhe und wählen das perfekte Paar für den Sommer.

Birkenstock



Foto: Freie Menschen, Urban Outfitters
Birkenstöcke sind bequeme Schuhe, die Sandalen auf einer ziemlich breiten Sohle mit einer orthopädischen Innensohle ähneln. Der Schöpfer dieses Schuhs ist der Deutsche Konrad Birkenshtok, der eine orthopädische Innensohle erfunden und patentiert hat.
Birkenschäfte sind für viele nichts anderes als Schuhe, die nur zum Tragen mit Gelenkproblemen geeignet sind und keine ästhetischen Eigenschaften aufweisen. In den letzten Jahren haben Designer jedoch ernsthaft versucht, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Bequemlichkeit schön ist, und Birkenaktien sind zu Stammgästen auf Mode-Laufstegen geworden, und es stellte sich heraus, dass der von ihnen angebotene Komfort wirklich stilvoll sein kann.

Wie man Birkenstangen trägt


Trotz der Tatsache, dass Birken-Aktien für Röcke möglicherweise nicht raffiniert genug erscheinen, passen diese Schuhe gut zu ihnen. In diesem Fall handelt es sich jedoch nicht um klassische strenge Rockmodelle. Bei Birken-Aktien sieht beispielsweise ein Bleistiftrock mit hellem Aufdruck gut aus.
Jeans, Hosen und Shorts sind von vornherein die ideale Begleitung für Birkenstöcke, zumal ein solches Duett jeden Spaziergang so angenehm wie möglich macht. Eine extravagantere Kombination für Mutige sind Birkenstöcke plus Culottes.

Muli



Foto: Mansur Gavriel, Asos
Pantoletten sind hochhackige Schuhe mit offenem Absatz. Die Höhe des Absatzes kann beliebig sein, von einer Haarnadel bis zu einer völlig flachen Sohle.
Die erste Erwähnung dieser Modelle stammt aus der Zeit des alten Roms. Statusschuhe, deren Name auf Italienisch „Denker“ bedeutet, wurden nur von Männern und nur von Aristokraten getragen. Mitte des 20. Jahrhunderts brachte Marilyn Monroe die Pantoletten wieder in Mode, und 2014 wurden diese Schuhe nach der Victoria Beckham Show in New York wieder für alle Fashionistas der Welt begehrenswert.

Was mit Maultieren zu tragen


Pantoletten sind äußerst vielseitig, sodass Sie sie mit einer Ausnahme zu absolut allen Arten von Kleidung tragen können - einem strengen Business-Anzug.

Schlüpfen



Foto: Nordstrom, Vans
Slipper sind leichte Turnschuhe mit dicken Gummisohlen ohne Schnürsenkel. Dieser Schuh erhielt seinen Namen aufgrund seiner Bequemlichkeit: Aufgrund des Fehlens von Befestigungselementen und Schnürung ist das Tragen sehr einfach und unkompliziert. Er schuf 1977 Paul Van Doren Slipper (Gründer von Vans). Ursprünglich waren sie zum Surfen gedacht, wurden aber in den frühen 80er Jahren immer beliebter.
Hausschuhe sind natürlich sehr erschwingliche Schuhe, die auch sehr pflegeleicht sind: Laden Sie sie einfach in die Waschmaschine, wählen Sie den gewünschten Modus, waschen und trocknen Sie sie in der Schwebe oder verwenden Sie einen speziellen Schuhtrockner. Lederschuhe sollten mit einem feuchten Tuch abgewischt und bei Raumtemperatur getrocknet werden.

Was mit Slip-Ons zu tragen


Slipper sind noch keine Schuhe, keine Slipper, keine Schuhe, aber definitiv keine Turnschuhe. Wenn Sie also der Meinung sind, dass diese Schuhe nicht in einen anderen Stil als lässig passen, raten wir Ihnen davon ab. Slipper sind ideal für leichte Röcke, luftige Kleider, Anzüge, Shorts und Strickjacken. Wählen Sie für einen Business-Look (nicht zu formal) Ledermodelle.

Clogs



Foto: Bryr, Anthropologie
Es ist bedingt möglich, die Clogs in drei Sorten zu unterteilen: die üblichen - und die Sohle und der obere Teil des Produkts bestehen aus Holz (tatsächlich ist dies der ursprüngliche Schuhtyp, bei dem er aus Holland zu uns kam); moderne Klogs - Holzsohlen, Obermaterial - aus Leder, Textil, Gummi und anderen Materialien; und schließlich Clogs-Slipper - mit einer einzigen flachen Sohle aus Holz, die manchmal durch ein Lederband ergänzt wird.
Die ersten Klogs wurden von französischen, dänischen und niederländischen Bauern hinsichtlich ihrer Praktikabilität, Haltbarkeit und geringen Kosten bewertet. Jetzt haben die Protokolle Stilikonen erkannt, von Sarah Jessica Parker bis Angelina Jolie.

Womit man Clogs trägt


Modische Experten raten, auf die offensichtliche "pastorale Romantik" zu achten, dh auf Bilder, die natürliche Stoffe, Weiblichkeit und rustikale Romantik kombinieren.
Darüber hinaus passen die Clogs sowohl in das Militär als auch in die Safari: Windjacken, Hosen, Trenchcoats und Kleider in den Farben Khaki, Beige, Dirty Brown und Schwarz.
Vervollständigen Sie den Look mit Accessoires aus natürlichen Materialien - einem Strohhut oder einer Strohhülle, Holzarmbändern usw.

Espadrilles



Foto: Urban Outfitters, Lulus
Espadrilles werden Sommerschuhe aus natürlichen Materialien, meist Baumwolle oder Leinen, an einer Seilsohle genannt. Diese Schuhe befinden sich sowohl auf einer flachen Sohle als auch auf einer Plattform. Absolut unersetzliches Element einer Sommergarderobe! Einer der Hauptvorteile dieses Schuhs sind natürlich natürliche Materialien, mit denen Ihre Beine auch an den heißesten Tagen atmen können.
Im 13. Jahrhundert stellten die katalanischen Bauern Kleidung und Schuhe aus improvisierten Materialien her, von denen das billigste Gras war, das die Grundlage für die Sohlen von Hausschuhen bildete, und die Grassorte selbst gab den Schuhen den Namen. Mitte des 20. Jahrhunderts kamen Espadrilles dank Yves Saint Laurent auf die Modebahnen.

Was mit Espadrilles zu tragen


Wie Holzscheite sehen Espadrilles mit Kleidung aus natürlichen Materialien sowie Jeans großartig aus. Gleichzeitig sollte die Tatsache, dass Espadrilles nur barfuß getragen werden können, als unveränderliche Regel angesehen werden.
Merkmale dieser Art von Schuhen schließen die Möglichkeit aus, sie mit dem Geschäftsstil zu kombinieren. Außerdem sollten Espadrilles nicht unter Abendkleidern, Tulpenröcken und Etuikleidern getragen werden. Unprätentiöse Schuhe schließen auch die Verwendung von Strasssteinen und teurem Schmuck aus.

Slipper



Foto: Sperry Top-Sider, Asos
Slipper sind klassische Schuhe, die im Aussehen etwas an Slipper erinnern, sich jedoch von ihnen durch eine steifere Sohle und einen breiten, massiven Absatz unterscheiden. Slipper werden oft durch eine Bürste oder Lederfransen oder einen Pullover mit Schlitz ergänzt.
Anfänglich gehörten Slipper zum Outfit der englischen Segler, denen sie ihren Namen verdanken: Loafer bedeutet in der Übersetzung "Loafer". In diesem Beinamen wurden Segler, die an Land landen, oft ausgezeichnet, die es vorzogen, Spaß zu haben und Zeit im lässigen Nichtstun zu verbringen. In den frühen 1930er Jahren begann ein Unternehmer aus New Hampshire Spaulding mit der Massenproduktion von Slippern.

Wie man Slipper trägt


Natürlich sind Slipper nicht so elegant wie klassische Schuhe, aber ihre strengen Linien können die Eleganz des weiblichen Beins sehr gut betonen, was bedeutet, dass alle Arten von Röcken, von Midi bis Maxi, gut zu ihnen passen. In ähnlicher Weise sind kurze Hosen sehr vorteilhaft.
Darüber hinaus ergänzen Slipper perfekt gestrickte Artikel - voluminöse Pullover, Kleider usw.
Der Retro-Stil wird mit dieser Art von Schuh großartig aussehen: Zum Beispiel ein karierter A-Linien-Rock in der Mitte der Wade, ein Rollkragenpullover und eine Strickjacke mit einem Gürtel in der Taille.

Affe



Foto: Das Drifter-Leder, Akne-Studios
Mönche - klassische Schuhe mit verlängertem Zeh und Bindeschnallen, doppelt oder einfach, ohne Verschluss. Frauen liehen sich diese Art von Schuhen von Mönchen aus, die im 19. Jahrhundert ähnliche Schuhe trugen.
Mönchinnen bestehen in der Regel aus echtem Leder, sind aber sowohl in Wildleder als auch in Lack erhältlich. Sie werden keine phantasievollen Versionen dieses Modells finden - dies sind wirklich strenge Schuhe, die mit Ziernähten oder Perforationen verziert sind.
Lehnen Sie solche Schuhe ab, wenn Sie einen großen Fuß haben - andernfalls machen die Mönche den Fuß optisch noch länger als er ist.

Was mit Mönchen zu tragen


Affen gehören zu den Schuhtypen, die als autark bezeichnet werden. Dies bedeutet, dass Sie ein Bild erstellen, ausgehend von ihnen und nicht umgekehrt. Deshalb sollte Kleidung einfach, aber streng und elegant genug sein, irgendwie diktieren die Mönche selbst.
Ein Duett mit einer kurzen, schmalen Hose und einem Blazer wird sehr erfolgreich sein.Und im Allgemeinen passen die Mönche perfekt in einen leicht provokanten Kleiderschrank, der auf Damenversionen von Herrenbekleidung basiert.

Topsider



Foto: Sperrys (2)
Topsider sind Schuhe, die speziell für das Segeln erfunden wurden. In der Übersetzung bedeutet Oberseite "an Deck". Ihr Unterscheidungsmerkmal ist eine weiße Sohle, deren gerippte Oberfläche ein Verrutschen verhindert (zunächst - auf nassen Brettern des Decks). Das Oberteil besteht traditionell aus echtem Leder mit einer speziellen feuchtigkeitsabweisenden Imprägnierung. Eine charakteristische Spitze verläuft um den Umfang des Stiefels, der vorne gebunden ist.
Heutzutage behalten Bootsfahrer fast alle traditionellen Merkmale bei, aber das Farbschema und die verwendeten Materialien sind vielfältiger geworden.

Was mit Topsidern zu tragen


Vor allem Bootsfahrer entsprechen informellen Stilen - von lässig bis maritim, was für sie der "einheimischste" ist.
Bei Kleidern und Röcken sind ein üppiger Saum, eine gerade Silhouette oder ausgestellte Optionen angebracht, während Modelle über den Knien bevorzugt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Damenschuhe Test 2020 Die besten Frauenschuhe (November 2024).