Schaffung

So ziehen Sie die Polsterung des Bettfußes mit Ihren eigenen Händen: eine Meisterklasse + Tricks und Tipps

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Basis Ihres Bettes mit Stoff bezogen ist und dieser Stoff nicht so frisch ist, wie wir es gerne hätten, finden Sie hier eine Meisterklasse zum Herstellen neuer Polster.

Diese Methode eignet sich, wenn die Polsterung des Bettfußes abgenutzt, verschmutzt oder nur geändert werden soll. In unserem Fall wollte ich zum Beispiel für ein kleines Schlafzimmer, dass die Möbel darin leicht sind. Daher wurde beschlossen, die dunkle Stoffpolsterung in eine neue hellrosa Farbe zu ändern.

Alle Arbeiten wurden in 1 Tag abgeschlossen. Hier dauerte das Ziehen etwas länger als es konnte, da die ursprüngliche dunkle Polsterung durch den neuen hellrosa Stoff scheinen konnte und die Basis zunächst von einer zusätzlichen Schicht weißen Stoffes gezogen wurde. Wenn Ihr Bannerstoff dick genug ist, überspringen Sie den Futterschritt.


So nähen Sie eine Sofabezug: 3 Workshops


Du wirst brauchen:

- Stoff für ein Banner;

- falls erforderlich - Stoff für eine zusätzliche "Futter" -Schicht;

- Werkzeuge zum Zerlegen und anschließenden Zusammenbauen der Bettbasis;

- Schneiderstifte;

- Schere für Stoff;

- Nähmaschine und Faden;

- Möbelhefter und Heftklammern;

- ggf. kleine Nägel und Hammer.


Bettrock: Meisterklasse


Schritt 1

Zerlegen Sie das Bett, entfernen Sie die Beine und andere Details, die den Transport beeinträchtigen. Um bei der Montage nicht verwirrt zu werden, können Sie die rechten / linken Teile markieren und auf ein Blatt Papier schreiben, in welchem ​​Abstand von den Kanten der Teile die Befestigungspunkte (Löcher für Schrauben usw.) liegen.

Schritt 2

Erstens - das Kopfteil, die Futterschicht. Nehmen Sie ein Stück Stoff, das ausreicht, um das Teil mit einem großen Rand zu umwickeln (mindestens 20-30 cm, dann kann der Überschuss abgeschnitten werden). Wickeln Sie das Kopfteil mit der Innenseite nach außen. Befestigen Sie die Falten mit Stiften an den Ecken. Entfernen Sie dann den Stoff, säumen Sie die Ecken und schneiden Sie den Überschuss ab.

Drehen Sie das Teil für die Kopfteil-Taille nach vorne und legen Sie es auf das Kopfteil. Wickeln Sie die Stoffkanten ein, ziehen Sie sie ziemlich fest und sichern Sie sie mit einem Hefter. Sie können von der Mitte jeder Seite aus beginnen und sich allmählich zu den Rändern bewegen. Arbeiten Sie im Idealfall zusammen: Einer zieht und hält den Stoff, der zweite sichert den Stoff mit einem Hefter.

Schritt 3

Jetzt - die äußere Stoffschicht. Hier wird der überschüssige Stoff einfach ordentlich gefaltet und die Falten mit einem Hefter gesichert. Sie können das Gleiche wie im obigen Schritt tun, indem Sie die Ecken genäht und den Überschuss abgeschnitten haben.

Schritt 4

Wenn Sie fertig sind, bringen Sie die Kopfteilhalterungen wieder an ihren Platz.

Wenn Sie wie in unserem Fall zwei Stofflagen verwenden, können Sie, nachdem die erste Schicht fertig ist, nach Überprüfung der Notizen Stellen für Befestigungen finden und diese durch Einschrauben und Herausschrauben markieren. Es wird später einfacher sein, diese Löcher zu finden.

Schritt 5

Ziehen Sie die Seiten- und Endteile auf die gleiche Weise an.Die Ecken an diesen Teilen des Bettes können einfach abgeschnitten werden (siehe oberes Foto). An Stellen, die für die Arbeit mit einem Hefter schwer zu erreichen oder unbequem sind, können Sie kleine Nägel und einen Hammer verwenden.

Schritt 6

Es bleibt, die Teile wieder in Position zu bringen und das Bett zusammenzubauen.

Foto und Quelle: abeautifulmess.com

Pin
Send
Share
Send