Sie können das süße Dekor eines Mädchens aus jedem Produkt ohne zusätzliche Kosten und Aufwand herstellen - mit Hilfe von farbigen Perlen.
Nachdem Sie ein Fragment des Outfits mit Perlen bestickt haben, können Sie es diversifizieren und auffrischen sowie ihm den Klang von Ethnizität oder Glamour verleihen.
Perlen können mit der Unterseite des Kleides oder Rocks, Schößchens, Passe, Plastrons oder Produktgürtels verziert werden. Die Auswahl an Steinperlen für dieses Dekor ist riesig: natürlicher Achat, Korallen, Perlen, Karneol, Perlmutt und andere.
Du wirst brauchen:
ein fertiges Stück des Produkts, das Sie dekorieren möchten. Meistens ist es bequemer, Perlen auf ein bereits fertiges Produkt zu nähen.
Außerdem:
- geeignet in Größe und Farbe Perlen;
- verschwindender Marker für Stoff oder Kreide;
- Herrscher;
- Schere;
- Nadel und Faden in Stofffarbe.
Feder und Federn: Modisches Kleidungsdekor zum Selbermachen
Schritt 1
Zuerst müssen Sie die Position jeder Perle bestimmen. Sie können die Perlen je nach Ihrer Idee auf verschiedene Arten anordnen: in Linien, in einem Schachbrettmuster, das Stoffmuster hervorheben, zufällig und mit anderen Perlenarten mischen.
Ich beschloss, die Perlen in einem Schachbrettmuster anzuordnen.
Schritt 2
Jetzt müssen Sie die Stelle der Perlen auf dem Stoff markieren. Dies kann je nach Stoff und seinen Eigenschaften auf verschiedene Arten erfolgen: In den meisten Fällen ist ein verschwindender Marker oder Schneiderkreide geeignet. Wenn die Kreide auf dem Stoff nicht sichtbar ist, können Sie den Stoff mit Stiften markieren, quer spritzen oder mit temporären Stichen markieren die sind dann leicht zu entfernen.
Ich habe einfach das gewünschte Fragment mit dem verschwindenden Marker markiert.
Schritt 3
Dann wählen wir eine Nadel aus, die frei in das Loch der Perlen geht. Es ist besser, Perlen mit einem Faden in 2 Zugaben anzunähen. Aus Gründen der Zuverlässigkeit kann der Knoten vergrößert werden, da er sonst durch das Gewebe des Stoffes rutschen und die Perle erneut nähen muss.
Nähen Sie alle Perlen gemäß dem Markup. Jede Perle wird am besten einzeln mit drei oder vier Stichen genäht und das Fadenende gut fixiert. Mit ein wenig Geschick dauert das Nähen einer Perle eine Minute.
Es sieht falsch aus.
Ein bisschen Eifer, und das Dekor ist fertig.
Einige Hinweise
1. Ein solches Dekor sieht auf Produkten mit lakonischem Schnitt und aus normalem Stoff gut aus. In einigen Fällen können Perlen den Druck betonen.
2. Der Stoff des Produkts sollte nicht zu empfindlich und dünn sein. Gut geeignet: Anzug- und Mantelstoffe, Samt, Jeans, Jacquard, dichter Kleiderstoff, dichte Strickwaren.
3. Der Stoff sollte nicht sehr knitteranfällig sein.
4. Es ist gut, wenn das zu dekorierende Detail zweischichtig oder auf einem Futter ist - die Perlennähte können zwischen den Schichten versteckt werden.
5. Es ist besser, keine Perlen auf die Rückseite des Produkts zu nähen - sie verursachen beim Anlehnen Beschwerden.
6. Nähen Sie aus dem gleichen Grund nicht die Perlen an den Ärmeln unterhalb des Ellbogens - sie klopfen auf die Tischplatte oder verursachen Unbehagen beim Anlehnen an den Tisch.
7. Wählen Sie dieses Dekor sorgfältig für Kinderprodukte. Es ist besser, es ganz zu vermeiden oder es für ältere Kinder zu verwenden und Produkte zu "beenden". Perlen sollten in diesem Fall mit besonderer Sorgfalt genäht werden.
8. Sie können mit Perlen verzierte Dinge waschen: Es ist besser, manuell bei Raumtemperatur zu arbeiten (es handelt sich um Perlen aus Stein).
9. Sie können ein weiches Handtuch aufbügeln (es sei denn, die Perlen sind natürlich nicht aus Kunststoff) und das Produkt mit den Perlen bei niedriger Temperatur ablegen.
Die vorgestellte Methode kann verwendet werden, um die Unterseite eines Rocks oder Kleides, Ärmel, Taschen und Klappen, Revers und Revers zu dekorieren.
So dekorieren Sie Burda-Perlen mit Hilfe von Dekor.
Dekorieren Sie das Schößchen der Jacke:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Fokus auf Pattentaschen:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Notieren Sie sich die ethnische Zugehörigkeit, indem Sie die Leiste des Kleides erweitern:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Dekoriere die flirty Bluse:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Machen Sie die Ärmel ungewöhnlich:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Stichmanteltaschen:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Machen Sie eine festliche Jacke, indem Sie einen Kragen oder ein Revers sticken:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Führen Sie ein romantisches Dekor auf einem Rüschenkleid durch:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Schlage interessante geschnittene Röcke:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Und in der März-Ausgabe der Ausgabe schlägt Burda vor, die Rüschen an der Bluse zu perlen:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Die Autorin der Idee und des Workshops, Foto: Daria Tabatchikova
Daria ist PR-Spezialistin und Wirtschaftswissenschaftlerin. Vor einigen Jahren widmete sie sich ganz ihrem Lieblingsgeschäft - dem Nähen.
Sie lernte das Nähen aus Zeitschriften, Büchern und über das Internet, es gibt auch Nähkurse im Arsenal, aber Daria sieht sich als Autodidaktin. Sie liebt es, spezielle Nähliteratur aus verschiedenen Jahren und Ländern zu studieren und ihr Wissen dann in die Praxis umzusetzen.
Ende 2017 wurde Daria die Gewinnerin des festlichen Wettbewerbs von BurdaStyle.ru.
Sie leitet ihre Instagram-Seite und die VKontakte-Gruppe.
Material vorbereitet von Julia Dekanova