Ein einfacher Weg, um auf einfache Weise großartige Ergebnisse zu erzielen.
Für diese Methode ist es erforderlich, dass das Papier, auf das das Muster gezeichnet oder gedruckt wird, ausreichend dünn ist: Das Streifenmuster auf dem Stoff / Material sollte durch dieses sichtbar sein. Wenn das Papier dick ist oder die Streifen nicht zu kontrastreich sind, ist es besser, das Muster auf Transparentpapier zu übertragen.
Also haben wir ein Kleidermuster und ein gestreiftes Trikot für ihn. Es ist notwendig, die Details so auszuschneiden, dass die Streifen zusammenfallen.
Wie man vom Stoff zum Käfig schneidet
Du wirst brauchen:
- Transparentpapier, Bleistift und Schere (wenn Sie das Muster von einem dickeren Papier übersetzen müssen);
- Herrscher;
- eine Markierung für Papier;
- Bleistift, Marker oder Buntstift für Stoff;
- Idealerweise gibt es auch ein großes Matten-Substrat, das in Quadrate gezeichnet ist (in Abwesenheit kann man ein Quadrat verwenden);
- Gewichte;
- Schere für Stoff.
Strickwaren nähen: kleine Tricks und Tipps
Schritt 1
Zeichnen Sie auf Papiermustern von Vorder-, Rückseite und Ärmeln horizontale Linien, sodass sie alle an einem Punkt zusammenfallen - dem unteren Punkt des Ärmels.
Schritt 2
Legen Sie das vordere Muster so auf den Stoff / das Material, dass die gezeichnete Linie mit dem Anfang eines der Streifen des Musters übereinstimmt. Mit Gewichten sichern. Duplizieren Sie mit einem Lineal die Streifen des Musters auf dem Papiermuster und markieren Sie die Farbe jedes Streifens. Dann schneiden wir den vorderen Teil aus.
Schritt 3
Legen Sie das Ärmeldetail auf das Material und zeichnen Sie es in Streifen. Stellen Sie sicher, dass Richtung und Farbe der Streifen übereinstimmen. Ärmel ausschneiden.
Schritt 4
Schneiden Sie auf die gleiche Weise einen Rücken.
Foto und Quelle: mimigstyle.com