Schaffung

DIY Pullovertasche: eine einfache Werkstatt

Pin
Send
Share
Send

Das Geheimnis dieser Tasche ist, dass sie gleichzeitig „gestrickt“ aussieht und ihre Form perfekt beibehält, sich nicht dehnt. Wie das geht - lesen Sie in der Meisterklasse.

Wenn Sie einen unnötigen Pullover mit einem glatten oder geprägten Muster oder einen großen Strickstoff haben, können Sie eine so gemütliche, originelle, süße und bequeme Tasche daraus nähen. Und damit sich die Tasche nicht dehnt und ihre Form gut hält, muss die Leinwand mit einem dichten Vlies oder Doppler verstärkt werden. Das Futter gibt zusätzliche Festigkeit - in diesem Fall wird es aus Leinen genäht. Für Stifte ist ein normaler Gurt geeignet.

Es ist bequem, einen Laptop und andere funktionierende Kleinigkeiten in einer solchen Tasche zu tragen. Falls gewünscht, können Sie einen Klettverschluss oder Knöpfe hinzufügen.


Nähtaschen und Accessoires zum Selbermachen: Youtube-Kanal der Woche


Du wirst brauchen:

- Strickpullover oder Strickstoff aus großer Strickware;

- Leinen oder anderes Futtergewebe;

- einseitig ausreichend dichter Vlies oder Doppler;

- Gürtel für Taschengriffe;

- Eisen;

- Schere;

- Herrscher;

- Nähmaschine oder Overlock und Faden.


Stilvolle Tasche aus alten Jeans


Arbeitsablauf:

1. Schneiden Sie zwei Rechtecke aus einem Pullover oder Strickstoff, wie auf dem Foto gezeigt.Vorher ist es besser, die Strickwaren zu waschen und zu trocknen und auf einer horizontalen Fläche zu verteilen, damit das Muster so gleichmäßig wie möglich liegt.

2. Stärken Sie den Strick mit Vlies oder Doppler. Kleben Sie das Material von der Innenseite der Strickware. Glätten Sie vorher die Strickwaren: Das Muster ist mit doppeltem Material fixiert, daher müssen Sie es so gut wie möglich ausrichten. Schneiden Sie nach dem Verkleben des Materials die Kanten der Rechtecke ab: Die Ecken sollten gerade sein, die Details sollten gleich sein.

3. Schneiden Sie zwei Rechtecke ähnlich den Strickgewebeteilen aus dem Futterstoff.

4. Falten Sie die Strickteile mit den Gesichtern nach innen und nähen Sie unten und an den Seiten. Verwenden Sie eine Overlock- oder Zickzacknaht. Falten Sie die Details des Futters auf die gleiche Weise und nähen Sie sie zusammen. Lassen Sie auf der Unterseite einen nicht genähten Abschnitt, wie auf dem Foto gezeigt.

5. Drehen Sie das Futter heraus und legen Sie es in den Hauptteil der Tasche, wie auf dem Foto gezeigt. Nähen Sie beide Teile entlang der Oberkante.

6. Drehen Sie den Beutel durch das Loch am Boden des Futters. Nähen Sie das Loch an der Maschine oder manuell mit einem Blindstich.

7. Befestigen Sie den Gurt, falten Sie ihn in zwei Hälften und schneiden Sie ihn wie auf dem Foto gezeigt. Markieren Sie die Position der Griffe und nähen Sie die Griffe an die Tasche. Erledigt!


DIY Do-it-yourself-Knotentasche


Foto und Quelle: itsalwaysautumn.com

Pin
Send
Share
Send