Kulirka oder Kulirnaya glatte Oberfläche - die dünnste und glatteste Art von Strickwaren aller bekannten, hauptsächlich aus reiner Baumwolle.
Kulinarische Produkte sind weit verbreitet. Fast jeder hat Dinge aus diesem Material, nur kaum jemand hat über seinen Namen nachgedacht.
Kulirka ist eine sehr dünne Strickware, auf deren Vorderseite in Form von Längsgeflechten gewebt ist und deren Muster von innen sehr feinem Mauerwerk ähnelt. Das Material hat seinen zweiten Namen „Kochfläche“ aus dem Stricken entlehnt, wobei die einfachste Art des sogenannten „Strumpfstrickens“ mit der Vorderseite und der falschen Seite erfolgt, die optisch genau wie ein Kühler aussieht.
Wie jede andere Strickware wird der Kühler auf speziellen Maschinen gestrickt. Als Rohstoff für seine Herstellung wird 100% Baumwolle verwendet, manchmal mit einer kleinen Zugabe von Lycra.
Ein Lycra-Kühler hat mehr Elastizität und Produkte halten länger und behalten besser ihre ursprüngliche Form.
Kulirka ist ein sehr weiches und glattes Material mit einem leichten seidigen Glanz. Glatte Fäden verleihen der Leinwand nicht nur Glanz, sondern verhindern auch die Bildung von Spulen während des Tragens. Die kulinarische Glätte erstreckt sich gut in der Breite und praktisch nicht in der Länge.
Trotz seiner Subtilität ist der Kühler ein sehr haltbares Material, während er nicht knittert und keine Falten bildet. Daher können Produkte aus dem Kühler gefaltet sicher gelagert werden und nicht unmittelbar vor Gebrauch zusätzlich bügeln.
Was ist eine Fußzeile: Eigenschaften, Zusammensetzung und Eigenschaften des Materials
Arten des Kochens
Glatt gefärbt - glattes Gewirke;
Melange - um eine Leinwand mit zwei Fäden zu erstellen, die normalerweise dieselbe Farbe, aber unterschiedliche Farbtöne haben;
Gedruckt (mit einem Bild) - Der Druck wird von der Vorderseite der glatten Oberfläche auf die Oberfläche des Materials aufgebracht.
Was aus einer Kulirka zu nähen
Aufgrund seiner Hygroskopizität und hervorragenden Atmungsaktivität eignet sich der Kühler besonders zum Nähen von Kinderkleidung, insbesondere für Neugeborene - Westen, Strampler, Overalls, Windeln.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Das kühlere, obwohl dünne, aber dichte Material lässt gleichzeitig die Luft gut durch und verhindert eine Überhitzung des Körpers vollständig. So können Sie den Kulik häufig zum Nähen von Unterwäsche verwenden.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Außerdem werden aus der Kulirka Pyjamas, dünne Morgenmäntel, T-Shirts und T-Shirts, enge Kleider und Sommerkleider genäht. Selbst bei heißem Wetter werden sie sehr bequem sein.
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Die Hauptschwierigkeit, die beim Nähen aus dem Kühler auftreten kann, ist die sich ständig drehende Kante. Daher lohnt es sich, besonders auf die Verarbeitung zu achten. Typischerweise haben solche Gewirke eine große Breite und stark verdrehte Kanten. Sie können sie einfach zuschneiden und die Schnitte öffnen, bevor das Bügeln gut gebügelt wird.
WTO-Geheimnisse: Was bedeutet es zu bügeln?
Vor- und Nachteile des Kochens
- Leichtigkeit, Subtilität;
- der Stoff ist taktil;
- Luftdurchlässigkeit, Hygroskopizität;
- Festigkeit, Haltbarkeit;
- hypoallergen, geeignet für empfindliche Haut;
- Praktikabilität;
- Beständigkeit gegen Falten und Verformung
- Leichtigkeit beim Verlassen;
- Natürlichkeit und Umweltfreundlichkeit.
Das Schrumpfen des fertigen Produkts nach dem Waschen ist möglicherweise der einzige Nachteil des Kühlers. Daher muss das Material vor dem Schneiden dekantiert werden. Das fertige Produkt kann bei der gleichen Temperatur gewaschen werden, bei der die Dekatierung durchgeführt wurde.
Welches Stoffkapiton?
Regeln für die Pflege von Produkten aus dem Herd
- Feinwäsche bei einer Temperatur von nicht mehr als 40 Grad mit leichtem Schleudern.
- Gehen Sie beim Waschen von Hand vorsichtig mit dem Produkt um - reiben oder verdrehen Sie es nicht stark.
- Verwenden Sie sanfte Reinigungsmittel.