Kreativität

Blumenstraußkissen

Pin
Send
Share
Send

Diese lockigen Kissen eignen sich nicht nur für einen Korbstuhl auf dem Land! Und wir empfehlen, einen Korbstuhl mit Perlen und Pompons zu dekorieren.

SIE BRAUCHEN: Korbstuhl; Flecken aus Baumwollstoff mit einem großen Blumenmuster; normaler Baumwollstoff für die Rückseite des Kissens; große Holzperlen von grüner Farbe; ein breites orangefarbenes Geschenkband, ein schmales Satinband von grüner Farbe; doppelseitiges Klebeband; farblich abgestimmte Fäden für Knopfloch und Nähen; volumenfliz; lange Nadel zum Nähen von Schüttgütern; Schere.
AUSFÜHRUNG: aus Blumenstoff grob große Blüten schneiden. Ordnen Sie einzelne Motive in Form eines Straußes mit der Patchwork-Technik an und fixieren Sie sie mit Stiften. Schneiden Sie je nach Form und Größe des resultierenden Teils den Liner aus der Vliesmasse und den Teil für die Rückseite des Kissens aus einem einfachen Stoff aus. Falten Sie die Stoffteile von innen nach außen, legen Sie das Volumenfliz ein und nähen Sie das „Bouquet“ entlang der Außenkonturen. Überschüssiges Material in der Nähe der Stiche abschneiden.
Um die Kissen auf dem Stuhl zu befestigen, nähen Sie mehrere Satinbänder auf die Rückseite des Kissens.
Ordnen Sie die Kissen auf dem Stuhl an, strecken Sie die Bänder durch Weben auf der Stuhllehne und binden Sie die Bänder mit Schleifen. Wickeln Sie die Stuhlbeine mit einem breiten Geschenkband ein. Befestigen Sie die Enden des Klebebands mit Doppelklebeband.
Fädeln Sie für Perlen entlang der unteren Vorderseite des Stuhls einen langen Faden zum Nähen von Schlaufen in eine lange Nadel für Stiche, von innen nach außen, um an einer Kante zu stechen, und binden Sie das Ende des Fadens mit einem Knoten zusammen. Fädeln Sie eine bestimmte Anzahl von Perlen auf einen Faden und ziehen Sie eine Nadel mit einem Faden Schlafgewehr hinein und heraus. Fädeln Sie die Perlen usw. wieder ein. Markieren Sie die Vorderseite des Stuhls in gleichen Abständen vor, um die Nadel mit einem Faden zu halten. Binden Sie das Ende des Fadens mit einem Knoten und schneiden Sie.
Tipp: Kissen müssen nicht an einen Sessel oder Stuhl gebunden werden. In diesem Fall nähen Sie einfach keine Satinbindungen an sie.
Foto: Matteo Manducio, Herausgeber: Claudia Risland, Materialien: Dagmar Murcudis.
Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send