Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Ein Hut ist ein unverzichtbares Attribut einer wahren Frau. Und sie setzen solche originellen Hüte nicht nur für Pferderennen und Hochzeiten auf.
Ein Hut mit einem Dekor aus verwobenen Streifen passt perfekt zu einem Haute Couture-Outfit
Wie man einen Hut formtDu wirst brauchen: fertige Schnittdetails für einen Hut aus 3 mm dickem Filz (Johanna Daimer), Schaufensterpuppe, Kamm, Schneidernadeln, handgenähter Nadel, Eisen, Faden.
SCHRITT 1 Die Biesen an beiden Enden des Hauptteils abplatzen und schleifen.
SCHRITT 2 Stecken Sie den Hauptteil auf den Kopf des Mannequins und geben Sie ihm mit einem Bügeleisen mit Dampferzeuger die gewünschte Form.
SCHRITT 3 Setzen Sie den Streifen in eine Schlaufe ein und nähen Sie den Streifen von Hand an den Hut. Um den Hut auf dem Kopf zu halten, nähen Sie von unten einen Kamm daran.
ANWEISUNG
Du wirst brauchen:
Filz 3 mm dick (Johanna Daimer Filze, München); Naehstiche; Kamm; Dummy; Seidenpapier.
Muster - siehe Foto am Anfang des Artikels.
Arbeitsbeschreibung:
Falten Sie zuerst ein Blatt Seidenpapier entlang und dann quer. Übertragen Sie das Muster auf Seidenpapier, während Sie die gestrichelten Linien des Musters an den Falten des Papiers ausrichten, und übertragen Sie auch die Einstecklinie. Muster ausgeschnitten. Übertragen Sie die zweite Linie der Beuge in die untere Hälfte des Musters. Falten Sie das Muster in zwei Hälften und übertragen Sie die Einstecklinien auf die symmetrische Hälfte des Musters. Legen Sie das Muster in einer Ebene aus. Schneiden Sie das Teil ohne Erlaubnis aus dem Filz und übertragen Sie die Dartlinien darauf.Aus einem Filz einen 60 cm langen und 4,5 cm breiten Streifen ausschneiden, die Enden des Streifens mähen. Nähen und dekorieren Sie den Hut mit einem Filzstreifen - siehe die Schritt-für-Schritt-Anleitung oben.
blühen
Exquisiter Hut mit einer großen Blume aus dickem Filz.
Motive für die Blume finden Sie auf dem Foto am Anfang des Artikels.
Du wirst brauchen:
Filz 3 mm dick (Johanna Daimer Filze, München); Naehstiche; Kamm; Dummy; Seidenpapier.
Arbeitsbeschreibung:
Aus dem Filz 1 Kreis mit einem Durchmesser von 21 cm ausschneiden. Den Kreis in zwei Hälften falten. Nähen Sie beide Halbkreise an einem Ende mit einem Paar enger Stiche 2 cm von der Falte und 1 cm vom äußeren Schnitt entfernt. Setzen Sie den Hut auf den Kopf des Mannequins und formen Sie ihn mit Dampf.
Übertragen Sie die Blütenblätter auf Seidenpapier. Schneiden Sie aus Filz 9 große, 5 mittlere und 4 kleine Blütenblätter (herzförmige Motive) aus und machen Sie daraus eine Blume, während die scharfen Ecken der Blütenblätter auf den Kern der Blume gerichtet sind, die mittleren Blütenblätter auf den großen und die kleinen auf den mittleren. Nähen Sie die Blütenblätter. Schneiden Sie zusätzlich 4 ovale Blütenblätter von 1 cm Länge und nähen Sie sie in den Kern der Blume. 2 große Blätter (blattförmiges Motiv) schneiden und unter die Blume nähen. Nähen Sie die Blume an den Hut. Nähen Sie den Kamm an die Unterseite der Kappe.
Koketterie
Ein extravagantes Modell mit großem Bogen eignet sich nicht nur für gekrönte Damen.
Du wirst brauchen:
Filz 2 mm dick (Johanna Daimer Filze, München); raglanförmige Schulterpolster; 1,50 m Draht, 2 mm dick; Naehstiche; Kamm; runde Zange; Zangen; Dummy.
Arbeitsbeschreibung:
Schneiden Sie aus Filz 2 Teile entsprechend der Form der Raglan-Schulterpolster mit 7 mm breiten Nähten.Legen Sie die Teile übereinander und schleifen Sie die Abschnitte entlang der Kontur. 5 cm für Eversion. Lösen Sie die Schulterpolster, legen Sie die Schulterpolster zwischen die Filzteile und nähen Sie den offenen Bereich der Naht manuell mit kleinen Stichen. Stecken Sie den Hut auf den Kopf des Mannequins und formen Sie ihn mit Dampf. Aus Filz 2 Streifen von 150 cm Länge und 4 cm Breite und 2 Streifen von 16 cm Länge und 4,5 cm Breite ausschneiden. Mit Zangen eine Schlaufe an den Enden des Drahtes bilden. Legen Sie lange Streifen übereinander und mähen Sie die Enden. Sieben Sie die Streifen in einem Abstand von 5 mm um den Umfang, nachdem Sie zuvor einen Draht zwischen die Streifen gelegt haben. Kurze Streifen nähen. Falten Sie einen langen Streifen mit einem Bogen von ca. 20 cm, wickeln Sie einen kurzen Streifen um den Bogen in der Mittellinie = Bogenknoten. Nähen Sie die Enden des Bogenknotens manuell von der Unterseite des Bogens und verbinden Sie die Enden des Knotens mit einer Überlappung. Setzen Sie einen Bogen auf den Hut und nähen Sie. Drehen Sie die Enden des Bogens spiralförmig. Nähen Sie den Kamm an die Unterseite der Kappe.
Foto: Jan Schmiedel (7), Catwalkpix.com (2).
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send