Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Sie verwandeln Kleidung und Accessoires und machen sie teuflisch verführerisch oder romantisch ...
Behalte deine Haltung!
Aus den Resten von Spitze und Stoff können Sie ganz einfach bezaubernde Stehkragen für Blusen, Kleider und Pullover mit Ihren eigenen Händen herstellen ...
Halsumfang 38 cm
SIE BRAUCHEN: eine Klappe aus weißer Seide. 20 x 60 cm; cremefarbene Chiffonklappengröße 15 x 180 cm; gemessene Spitze (Spitzenband) weiß mit beidseitigen Jakobsmuscheln, Breite 6 cm, Länge 1,20 m; 4 kleine Knöpfe mit Stoff bezogen; Nähgarn, Sticknadel.
HERSTELLUNG: Schneiden Sie ein Kragendetail aus Seide: ein 40 cm langes, 18 cm breites Rechteck (einschließlich Zulagen). Falten Sie das Kragendetail auf eine Breite von 9 cm, bügeln Sie die Falte und falten Sie das Teil erneut in einer Schicht.
Von den Überresten schräg Beiki Shir schneiden. 2 cm, mit einer Gesamtlänge von 20 cm. Längs halbieren, in einem Abstand von 4 mm von der Falte nähen, die Fadenenden nicht abschneiden. Um das Lenkrad herauszudrehen, fädeln Sie die Enden der Fäden in die Sticknadel und binden Sie einen Knoten. Ziehen Sie die Nadel mit dem Ohr nach vorne durch das Lenkrad. Schneiden Sie das Lenkrad in 4 identische Teile. Markieren Sie die obere Scharnierschlaufe (vom Lenkrad) direkt in der Nähe der Kragenfalte, die untere - in einem Abstand von 8 cm darunter (unter der Kragenfalte). Verteilen Sie die verbleibenden 2 Schleifen in gleichen Abständen zwischen der oberen und der unteren. Die Größe der Loops hängt von der Größe der Buttons ab. Bügeln Sie die rechte Vorderkante des Kragens nach innen auf eine Breite von 1 cm.
Schneiden Sie zum Quillen 80 cm von der Spitze ab und bügeln Sie die Enden auf eine Breite von 1 cm nach innen.Legen Sie dann Falten mit einer Tiefe von ca. 1,5 cm und Eisen. Die Länge der Spitze mit den gefalteten Falten beträgt 38 cm. Fegen Sie die Falten entlang einer Kante und markieren Sie diese Kante von Angesicht zu Angesicht an der langen Kante des Kragens = Oberkante.
Falten Sie den Kragen entlang der gebügelten Biegung mit der Vorderseite nach innen. Nähen Sie entlang der linken Vorder- und Unterkante (Nahtbreite 1 cm) und greifen Sie nach Quilling und Scharnieren. Einen Kragen herausziehen und bügeln. Kleben Sie das restliche Klebeband auf den Kragen und ziehen Sie die Enden an den Vorderkanten fest. Kritzeln Sie das Band.
Falten Sie den Chiffonstreifen entlang der Breite mit der falschen Seite zur falschen Seite in zwei Hälften und schleifen Sie die lange Kante 5 mm breit. Schrauben Sie den Streifen ab und bügeln Sie ihn so, dass die Naht in der Falte liegt. In einem Abstand von 7 mm von der Naht erneut nähen. Schrauben Sie das Klebeband ab und bügeln Sie es. Nähen Sie die Enden in einem engen, schmalen Zickzack. Markieren Sie die Mitte des Bandes. Stecken Sie das 1 cm breite Klebeband unter Kombination mit der Mittellinie unter die Unterkante des Kragens. Nähen Sie die Kante des Kragens 1 cm an den vorderen Enden auf das Klebeband.
Knöpfe entsprechend Knopfloch annähen.
Küss den Stift!
Geschwollene Manschetten aus gemessener Spitze ergeben einen üblichen Blusen-Retrosharm.
SIE BRAUCHEN: eine weiße Bluse, Spitzengeflecht mit Jakobsmuscheln an einer Kante, Breite. 12 cm, Länge 1,20 m; auch 2 und 3,5 cm breit, 60 cm lang; Chiffonklappengröße. 10 x 85 cm, Faden zum Nähen.
HERSTELLUNG: Schneiden Sie die Spitze in 2 identische Teile. Messen Sie an der zuvor befestigten Bluse die Breite der Manschetten. Nähen Sie die Spitze entlang einer geraden Kante auf die Breite der Manschetten und verteilen Sie die Baugruppe gleichmäßig.Bei Spitzen mit einer Breite von 12 cm zuerst Spitzen mit einer Breite von 3,5 cm, dann Spitzen mit einer Breite von 2 cm. Beginnen Sie alle Schichten mit einer flachen Kante.
Vom Chiffon bis zwei Streifen Breite ausschneiden. 5 cm, Länge 85 cm. Falten Sie die Streifen auf die Breite. 2,5 cm von innen nach außen. Nähen Sie die Kanten an die Kante. Biegen Sie die Streifen der Streifen bis zur Kante an den gleichmäßigen Kanten der Spitzenbänder, und lassen Sie die überschüssige Länge der Chiffonstreifen auf beiden Seiten der gleichen Länge für die Krawatten.
Schwarze Königin
Ein Spitzenkragen mildert den strengen Look einer Lederjacke.
SCHRITT FÜR SCHRITT ANWEISUNGEN (siehe von links nach rechts)
SIE BRAUCHEN: eine Lederjacke ohne Kragen; gemessene Spitze mit Jakobsmuscheln auf beiden Seiten, 15 cm breit, ca. 70 cm; verschiedene Spitzenbuchsen - ca. 20 Teile; Nähgarne, Nadel für Leder.
SCHRITT 1
Messen Sie die Größe des Halses, addieren Sie 15 cm zum erhaltenen Wert und schneiden Sie eine Länge dieser Länge von der gemessenen Spitze ab.
SCHRITT 2
Schneiden Sie die Enden der Spitze diagonal (5 cm). Legen Sie die kürzere Kante in die Falten auf die Größe des Halses. Spitzenrosetten nähen.
SCHRITT 3
Legen Sie einen Spitzenkragen um den Hals, stecken Sie ihn fest und nähen Sie ihn manuell.
Foto: Jan Schmidel (7); Catwalkpix.com (3); Produktion: Bernadette Prehtel und Rushana Jennings.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send