Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Ich freue mich zu zeigen, wie man für den Sommer „schnelle“ Hosen näht.
Notwendige Materialien:
Stoff (Leinen) 1,20 m mit einer Breite von 1,40 m, einem 2 cm breiten Gummiband und dem halben Umfang Ihrer Taille, passend zur Farbe des Fadens.
Schneide es.
Hosen schneiden ist sehr einfach. Wir nehmen den Stoff und falten ihn entlang des gemeinsamen Fadens in zwei Hälften. Wir nehmen unser Lieblingshosenmuster, das wir brauchen, um die Ischiasstiche auszuschneiden. Wir legen das Muster so an, dass die Ischiasnähte wie in Abbildung 1 erhalten werden. Dementsprechend beobachten wir die Position des gemeinsamen Fadens auf dem Muster. Vergessen Sie nicht, die Nähte in allen Abschnitten zu vergrößern. Im oberen Teil der Hose, im Taillenbereich, empfehle ich, die Nähte um mindestens 5 cm zu vergrößern. Es ist auch erforderlich, 2 Streifen für das Geflecht zu schnitzen, die 2 cm breit und lang entlang der Breite des Hauptgewebes sind.
Bild 1.
Diese Option zum Schneiden von Hosen ist für Mädchen mit Hüften bis zu 98 cm geeignet. Wenn die Hüften größer sind, muss der Stoff auf zwei Hosenlängen getragen werden.
Nähen.
Wir falten die für das Geflecht geschnittenen Stoffstreifen in zwei Hälften und nähen sie, wobei wir die Scheiben hineinstecken. Die Breite des Streifens in der fertigen Form beträgt ca. 0,7 cm.
Wir kombinieren die entsprechenden Markierungen miteinander und machen Stufennähte von Markierung 1 zu Markierung 2. Dann setzen wir ein Bein in ein anderes und machen einen Ischiasstich. Wir drehen es auf der Vorderseite und sehen, dass wir gerade riesige "Hosen" wie in Abbildung 2 bekommen haben. Aber das stört uns nicht, da die Arbeiten an ihnen noch nicht abgeschlossen sind.
Figur 2
Wir drehen die Nahtzugaben um die Taille zur Naht und nähen weiter, wobei der Bereich im mittleren Teil der hinteren Hälfte der Hose verbleibt, um das Gummiband zu öffnen.
Auf der hinteren Hälfte der Hose markieren wir von der Mittelnaht aus auf beiden Seiten gleiche Längen, berechnet nach der Formel = (Hüftumfang / 2) + 5 cm) / 2. Bei einem Hüftumfang von 96 cm lautet die Berechnung beispielsweise wie folgt: (96/2 + 5 cm) / 2 = 26,5 cm. Zur Seite legen und auf beiden Seiten der mittleren Rückennaht 26,5 cm markieren. Zwischen diesen Markierungen wird ein Gummiband eingefügt, das so weit gezogen wird, dass diese Markierungen auf die Mitte der Seiten fallen.
Wir probieren die Hose an. Wir kombinieren die vordere und hintere Hälfte der Hose im Bereich der Taille, spalten und umreißen die Nähte zum Nähen der Hälften. Nähen Sie die Hosenhälften entlang der 5 cm breiten Markierungen an den Seiten. Hosen anprobieren. Wir sehen, dass im Bereich der Taille (von den Seiten) freies Gewebe vorhanden war, und wir haben „Flügel“ an den Mittelteilen, die wir im Voraus nähen
von uns hergestellte Stoffgeflechte. Wickeln Sie das Geflecht um die Taille, gehen Sie bis zu den Hüften und binden Sie ein Geflecht an den Bogen. Deine Hose ist fertig. Es bleibt nur ein passendes Top für sie, Schuhe und Accessoires zu wählen.
Ich habe auch meine Leinenhose genäht, damit die seitlichen „Flügel“ nicht herausragen. Diese Verzögerungen sind auf dem Foto deutlich sichtbar.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send